Welches Effektgerät für welchen Gitarre?

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Hi erstmal,

ich suche seit kurzem ein gutes effektgerät für meine klampfe. da bin ich zum einen erstmal auf das problem gestoßen, dass es ja multi-effektgeräte und spezielle gibt, die nur einen effekt draufhaben. das zweite ist, dass es ungefähr 5000 verschiedene modelle gibt :? ...da hab ich mir gedacht ich frag mal hier nach *gg* also ich interessiere mich eher für die multi's, da ich unbedingt ein wahwah haben will (MUSS) und sachen wie chorus und disortion auch immer gern genommen werden ;)

also ich hab ne ltd-kh-502 und ne flying-v daheim, und würde damit schon gern nen richtigen bratsound erzeugen können.. so in richtung metallica, aber es sollte natürlich auch chorus haben. ist schon schwer *gg*

danke schonmal im voraus für antworten!!
 
Eigenschaft
 
Für kleines Geld würde ich das Boss ME-30 empfehlen. Gibts sehr günstig bei Ebay, Effekte sind alle von sehr guter Qualität und es hat ein Expression-Pedal (für Volume, Wah etc.).
Hab das neben dem GT-6 noch als Ersatzeffekt und würds nicht hergeben.

Bewertungen und Bild bei Harmony Central:

http://www.harmony-central.com/Effects/Data/Boss/ME_30-01.html

Sind neben 5 verschiedenen Verzerren alle Standardeffekte wie Chorus, Flanger, Phaser, Pitchshifter, Tremolo, Wah, Compressor, Delay, Reverb drin und noch ein paar kranke Zusatzeffekte wie Ring Modulator etc.
Hast 30 Presets und 30 programmierbare Speicherplätze. Zusätzlich ist noch ein Tuner, ein Ampsimulator und ein Phase Trainer drin. Und im Manual Mode kannst du die 5 Fusstasten mit Einzeleffekten belegen und dann wie einzelne Tretminen an- und ausschalten.

Ascendant

~edit~

Achja, Noisegate und EQ sind auch noch drin. Hab bestimmt noch mehr vergessen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben