Welches Interface mit 2 Mikrofoneingängen?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.422
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Guten Abend, ich brauche ein neues Interface, zum Aufnehmen von E-Gitarre und Vocals, mit 2 Mic-Eingängen.

Welches würdet ihr empfehlen?

Ich hab bislang zwei (drei) Modelle im Auge.

Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen und Steinberg Ur 22. Welches ist das bessere und warum? 🤔

Das (dritte) wäre das Presonus AudioBox 96, wegen dem Kampfpreis 😅, allerdings nur wenn es den anderen in nichts nachsteht...

Was sagt ihr dazu?

LG SB
 
Hallo, SB,

Du machst weder mit dem Steinberg noch mit dem Focusrite etwas verkehrt, beides bewährte Einsteigerinterfaces.
Wenn Du Dein Budget noch etwas "länger" machen kannst, solltest Du auch mal das Audient ID14 MKII ins Auge fassen:


Die Audient-Vorstufen genießen einen sehr guten Ruf, eine ganze Reihe Anwender sind mit einem Audient sehr zufrieden.

Viele Grüße
Klaus
 
+1

In der Preisgleiche unterscheiden sich die Geräte von der Aufnahmequalität her prinzipiell nicht wirklich.
Das (kleine) Upgrade zum Audient macht sich da schon bemerkbar.

Die hier scheinen auch interessant, habe ich aber noch keine Erfahrung mit gemacht:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...ich kann noch das Motu M4 empfehlen:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay danke für die Empfehlungen 😊 was genau machen die von euch genannten besser?
 
Alle 4 klingen besser ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben