Welches Volumenpedal?

Jay
Jay
HCA Piano/Spieltechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
20.09.23
Registriert
29.10.03
Beiträge
4.792
Kekse
7.202
Ort
München
Hallo,

ich möchte mir (richtiger: muss mir dringend) ein Volume-Pedal für mein Yamaha S-30 zulegen. Und da ich bis jetzt keins hatte, frag ich mal hier in die Runde, welche Modelle ihr empfehlen oder nicht empfehlen könnt, worauf man achten sollte, usw.

Danke für alle Tipps,
Jay
 
Eigenschaft
 
Hallo,
gute Erfahrungen habe ich mit den Schwellern von "Ernie Ball" und den optischen von Yamaha gemacht.
Die Ernies sind recht teuer aber auch klasse, da sehr weiche Mechanik.
Bei den optische von Yamaha hast du halt nie Probleme mit kratzenden Potis, sind ja keine drin...
Das Gefühl beim Spielen ist bei beiden sehr gut finde ich...
Aloha
Orgelmensch
 
Die allererste Frage muss glaube ich lauten: Soll es ein Volumepedal sein, bei dem das Audiosignal durchgeschleift wird (so wie die, die Orgelmensch vorgeschlagen hat), oder soll es eines sein, was als Fußcontroller Daten an das Keyboard sendet?

Jens
 
.Jens schrieb:
Die allererste Frage muss glaube ich lauten: Soll es ein Volumepedal sein, bei dem das Audiosignal durchgeschleift wird (so wie die, die Orgelmensch vorgeschlagen hat), oder soll es eines sein, was als Fußcontroller Daten an das Keyboard sendet?

Nach Möglichkeit sollte es ein Controller sein (Das S-30 hat einen Anschluss dafür). Da könnte ich dann auch andere Funktionen "auf den Fuß" legen. Wenn ihr jetzt allerdings ein Modell zum Durchschleifen habt, von dem ihr absolut begeistert seid (Klangqualität, Funktion, usw), wär ich da auch nicht abgeneigt.

Gruß,
Jay
 
Den Schweller von Yamaha gibt es in beiden Variationen.
FC-? heissen die Teile!!!
Aloha
Orgelmensch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben