westerngitarre bis 200 euro

L
leo_na
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.10
Registriert
03.12.09
Beiträge
15
Kekse
0
Ich suche eine Westerngitarre bis 200 euro,allerdings weiß ich nicht so wirklich welche. Vielleicht könnt ihr mir helfen :)

1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
unter 250 €


(2) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein? Also eher Anfänger, Fortgeschrittener, erfahrener Gitarrist oder sogar Profi (Berufsmusiker)?

Fortgeschrittener


(3) Suchst Du eine Gitarre für einen bestimmten Stil ? (z.B. Fingerpicking, Schlagbegleitung (Strumming), überwiegend Plektrum)

möglichst vielseitig



(4) Wo setzt du das Instrument primär ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...)

meistens zuhause



(5) Soll es eine Westerngitarre, Klassische (Nylon) Gitarre, 12-String, oder sonstiges sein?

Westerngitarre


(6) Welche Griffbrettbreite würdest du bevorzugen?
43-45 mm



(7) Eher einen dicken Hals oder einen schlanken? (hier geht es nicht um die Breite sondern das Volumen des Halses)
___________________________



(8) Hast Du schon eine Vorstellung, wie Deine Gitarre klingen soll? (silbrig, knackig, percussiv, weich, hell, dunkel, verschwommen, definiert)
__________________________________________________



(9) Bei Steelstrings oder auch "Western"gitarren: welche Korpustypen kommen für dich in Frage?
- Dreadnought Beispiel

- Jumbo Beispiel



(10) Welche Features sind dir besonders wichtig?
[X ] Massive Decke
[ ] Massiver Boden
[ ] Massive Zarge
[ ] hochwertige Mechaniken
[X ] Cut-Away (um bei Soli die Lagen jenseits des 15.(!) Bundes greifen zu können. Beispiel ohne / Beispiel mit)
X[ ] Pickup/Preamp System (also ein Tonabnehmersystem für das optionale Spielen über einen Verstärker)
[ ] sonstiges: ________________________________________

(11) Hast Du Wünsche bezüglich der Holzsorten??

Decke: Fichte massiv
Boden&Zargen: __________


(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? __________________________________________________


(13) Sonst noch was? Extrawünsche?
_______________________________________________
__________________
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

die übliche Frage

brauchst du unbedingt Cut+PU für zuhause.
Da bleibt bei 200€ nicht mehr viel für die Gitarre selbst

*flo*
 
n cutaway hätte ich schon gern und PU ist auch sinnvoll..^^
 
wir wärs wenn du noch ein wenig sparst und dir dann eine gebrauchte ibanez ael oder aeg kaufst?
die haben zwar keine massiven decken glaub ich, dafür tonabnehmer und cutaway und sind trotzdem sehr gute gitarren meiner meinung nach.
sonst wirst du dich wirklich schwer tun mit tonabnehmer und cutaway was gutes zu finden in der preisklasse. ich wage sogar die vermutung: unmöglich

Michi
 
ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut.. und fand ein paar james neligan interessant ;)
gibs ja ziemlich günstig als b-ware..
 
Cort Earth 70 ENS


Bitteschön. Zwar ohne Cutaway, aber wenn das der Grund ist, weshalb du die Gitarre nicht haben willst, kann ich dir auch nicht helfen! :D

Jan ♪♫

Edit: Willkommen im Board! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vll ne gebrauchte James Neligan von Stagg.... die kriegst wenn du Glück hast zu nem Schleuderpreis und is echt gut (für den Preis)
 
Bitteschön. Zwar ohne Cutaway, aber wenn das der Grund ist, weshalb du die Gitarre nicht haben willst, kann ich dir auch nicht helfen! :D

Janiboooy hat da was feines ruas gesucht. Also sie hat eine massive Decke was in dem Preisbereich selten ist. Kommst du ohne Cutaway aus oder ist er absolute Pflicht?

Simeon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben