Westerngitarre mit kleinerer Korpusform

  • Ersteller sleepy55
  • Erstellt am
sleepy55
sleepy55
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.24
Registriert
30.04.05
Beiträge
75
Kekse
10
Welche Westerngitarre mit kleinerer Korpusform als eine Dreadnought (Grand Concert / Grand Auditorium z.B.) könnt ihr empfehlen (Erfahrungsbericht)? Sollte eine massive Decke haben, keinen Cutaway, ohne Tonabnehmer und gut bespielbar sein (bin eher sonst E-Gitarrist und spiele mit Plektrum). Preis bis ca. 350 €.

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
In deiner Preisklasse wirst du kaum eine Western mit kleinerem Korpus finden. Um bei kleinerem Korpus einen anständigen Ton zu erreichen, müssen höherwertige Materialien eingesetzt werden. Das schlägt sich leider im Preis nieder.

Ich bin mal gespannt, was du findest. ich bin nämlich auch mal wieder auf der Suche nach was kleinem.

Viele Grüße
Taylorpicker
 
Es gibt eine Seagull S6 in Parlor-Form, die dürfte etwa um 400€ rum liegen. Kann aber auch sein dass es 400$ waren und die in .de viel teurer ist, ich hab grad keine Lust, das zu recherchieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben