Wie bekomme ich Verfärbungen auf der Frontplatte meiner Endstufe weg?

  • Ersteller Earthfox
  • Erstellt am
Earthfox
Earthfox
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.09
Registriert
15.05.05
Beiträge
248
Kekse
34
P8260701.jpg


Ich hab mir den E820 von Engl zugelegt. Nun hat er leider Verfärbungen auf der Front (oxidiert oder so?). Kennt einer nen Tipp das wieder hinzubekommen????
 
Eigenschaft
 
hast du mal irgendwas "harmloses" wie glasreiniger probiert?
 
Mann, lass das drauf das ist der Vintage Ageing Effekt, das muss so sein ;)
Ne mal im ersnt, an meiner Gitarre verfärben sich die PU Ringe auch, das ist schon nen bissie merkwürdig, wenns wirklich Oxid ist, dann kannste nicht wirklich was machen.
Warte einfach bis alles oxydiert ist, dann haste wieder ne einheitliche Schicht.

cu ;)
 
Killigrew schrieb:
Mann, lass das drauf das ist der Vintage Ageing Effekt, das muss so sein ;)
Ne mal im ersnt, an meiner Gitarre verfärben sich die PU Ringe auch, das ist schon nen bissie merkwürdig, wenns wirklich Oxid ist, dann kannste nicht wirklich was machen.
Warte einfach bis alles oxydiert ist, dann haste wieder ne einheitliche Schicht.

cu ;)

Ich weiss ja nicht. Wenn es wenigstens gleichmäßig wäre, aber so schauts nur kacke aus.
Kann man das nicht Polieren mit irgend einer Metalpolitur oder so??
Hat da keiner Erfahrungen?
 
mit metallpoliur gehts denk ich schon, musst nur an deiner schrift aufpassen, sonst hattest du mal eine...
 
Wenn du´s abpolierst und das Material so oxidier-freudig ist dann passiert das selbe in null komma nix wieder.

Du kannst es mit etwas schärferem als Essigsäure versuchen....
(Salzsäure o.ä., etwas verdünnt.)
 
also ich würde sagen das sieht schwer nach nikotin aus...

also sollte es mit nem einfachen reiniger eingedlich wegegen... wir haben bei solchen fällen in der firma imemr en kunststoffreiniger verwendet... das geht eigendlich recht gut wenn es nikotin is
 
Ich glaube nicht dass das Nikotin ist...

Wenn das Nikotin ist bekommste das mit Alkohol recht gut runter.
 
Haste schonmal sowas wie Nitro-Verdünner/Terpentin usw. versucht?
 
DaDaUrKa schrieb:
Haste schonmal sowas wie Nitro-Verdünner/Terpentin usw. versucht?

Ne da trau ich mich nicht ran, nachher pellt mir der ganze Schriftzug ab...
 
probiers doch ma mit dem zeugs an nem kleinen stück an der rückwand oder seite aus....
 
Hallo !

Mit Aceton habe ich schon viel abbekommen.
Ob es bei Dir hilft, keine Ahnung, vorher auf jeden Fall an einer unsichtbaren Ecke ausprobieren!

Licht und Liebe
Sathupradit
 
Acetoton bzw. Nitro-verdünner (ist übrigens Aceton...zumindest chem. genau das selbe) ist die falsche Lösung.

Das Zeug löst warscheinlich den kompletten Lack ab.

Wie gesagt Alkohole sind optimal um schmutz wie Nikotin zu entfernen.
(Sind von den chem. eigenschaften wie geschaffen zum Putzen :D und ausserdem freundlich zum Lack)
 
Bierschinken schrieb:
Acetoton bzw. Nitro-verdünner (ist übrigens Aceton...zumindest chem. genau das selbe) ist die falsche Lösung.

Das Zeug löst warscheinlich den kompletten Lack ab.

Wie gesagt Alkohole sind optimal um schmutz wie Nikotin zu entfernen.
(Sind von den chem. eigenschaften wie geschaffen zum Putzen :D und ausserdem freundlich zum Lack)

Das witzige ist ja, dass es nur auf der Frontplatte ist. Der Rest ist wie Neu! Verrückt...
 
Sieht aus wie Eloxal.

Dann kriegste die Knatscher mit Eloxalreiniger wieder weg.

Gibts im Baumarkt meist bei "Pflegeprodukte für Fenster" bei den Bauelementen.

Ist dieselbe Beschichtung, wie bei Alu-Fenstern. Ich meine das typisch silbrige Alu.
 
Stimmt Schäfchen, sowas könnte es sein....liegt warscheinlich einfach an der Alu-front.
 
So mir hats gereicht. Hab das Ding wieder verkauft, da mir jemand 550 Euro dafür gegeben hat. Ich mein ist auch nen Superteil. Naja jetzt hab ich mir bei Ebay ne Mesa 2:Ninty für 870 Euro gekauft mit neuen Ruby Tubes....Da sag ich nur JIHA :cool:
 
Dann isses Mesa-Rack ja jetzt komplett!


Viel Spass damit :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben