Wie heißen diese Geräte? (So eine Art Keyboard-Gesangs-Vermischer)

  • Ersteller wiesenforce
  • Erstellt am
wiesenforce
wiesenforce
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.08.17
Registriert
13.05.06
Beiträge
1.526
Kekse
3.625
Hallo,

ich überlege schon seit Tagen wie dieser Geräte nochmal heißen wo man quasi ein Wort in ein Schlauch sprechen kann (zumindest kenne ich das nur mit son Schlauch). Gleichzeitig spielt man was auf dem Keyboard. Rauskommen dann quasi die gesprochenen Worte in der Melodie von dem, was man auf dem Keyboard gespielt hat. Meistens klingt das ein bisschen verzerrt. Das Ganze kommt manchmal so bei Elektro Funk u.Ä. vor.

ich würde michsehr über Hilfe freuen,

Wiesenforce
 
Eigenschaft
 
Meinst du vielleicht einen Vocoder? Das ist das einzige was mir zu deiner Beschreibung einfällt, nicht dass ich da ein Fachmann wäre.

Edit: Zu spät und falsch... naja :redface:
Edit 2: War wohl doch richtig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau den vocoder meinte ich. Danke!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben