wie heisst dieses zupfinstrument

  • Ersteller SicraiN
  • Erstellt am
SicraiN
SicraiN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
30.05.05
Beiträge
281
Kekse
51
Ort
Siegen (NRW)
hm ich weiss nicht ob mir da jemand weiterhelfen kann...ich suche den namen für ein instrument....ich kann nur sagen es sieht aus wie ein bogen mit einer eingespannten saite...gegen diese saite schlägt man mit einem stock. hört sich jetzt etwas doof an. vielleicht sagt es euch etwas wenn ihr das lied sepultura - attitude kennt, am anfang des liedes wird auf diesem instrument gespielt oder von soulfly - back to the primitive.
ich muss wissen wie das instrument heisst. mal sehen ob es jemand weiss :screwy: :confused:
 
Eigenschaft
 
ja das ist es !! geil ! jetzt erstmal ausschau halten woher man so nen schmuckstück bekommt und wie teuer der spass sein soll..... surfing surfing !! :)
 
ich möchte deine Vorfreude nicht dämpfen...

aber das sieht nur einfach aus, das Ding zu spielen ist leider nicht so einfach - Lehrer für ein paar Stunden wäre sinnvoll zur Einführung. Diese Leute findest du bei brasilianischen Musikern oder bei diesem speziellen brasil. Kampfsport (Namen fällt mir leider momentan nicht ein), dort wird der Berimbau zur Meditaton gespielt.

Die Spielweise ist streng an Rituale geknüft - natürlich nur im Original, was du draus machen willst, ist deine Sache.
 
hab schon einige gute angebote gefunden ab 35 euros aufwärts und ich probiers erstmal selber aus ob ich mir das einigermaßen erstmal selbst beibringen kann, wenn ich keinen fortschritt merke werd ich mir dann nen lehrer aufsuchen. und es sieht wirklich einfach aus...aber naja hast schon recht davon sollte man sich nie täuschen lassen
 
*gg* würd mich ma interessieren was daraus geworden ist.

Als Musiker ist es imho das einzig schwierige am Berimbau das Handling... also die Haltung mitm kleinen Finger und das dann so Ausbalancieren bzw es fest im griff haben.
Musikalisch gesehen ist das Berimbau eigentlich Kinderkram, macht aber trotzdem sehr viel Spaß :)


EDIT: Achso, der Kampfsport heißt Capoeira und ist, wie ich finde, auf jeden Fall mal einen Blick wert! Versuchts mal, es macht riesen Spaß.
 
werd mir einen berimbau nächsten monat erst zulegen. kann dir dann sagen wie es läuft :)
 
@lite mb meinste capoera oder wie das heisst?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben