Wie lange hält bei EMGs die Batterie?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Jaja, ich weiß, ich habe eben schon einen Thread mit einer Frage zu EMGs aufgemacht, und ich hätte diese Frage auch in jenen Thread schreiben können. Da es aber eine andere Frage ist, desalb auch ein anderer Thread:

Falls ihr EMG-Humbucker benutzt: wie lange hält bei euch die Batterie?
 
Eigenschaft
 
siehe anderer thread...da hab ich den max wert reingeschrieben.
 
Ich hab dazu auchmal ne Frage und zwar bekommen eigentlich immer alle PU's Strom oder immer nur der der grad an der Reihe ist???
Oder anders, hängt die Lufzeit der Batterie von der Anzahl an Tonabnehmern in der Git ab???
 
alle pickups und elektronik-parts bekommen gleichzeitig batteriestrom und nicht erst, wenn sie "angewählt" wurden. je mehr pickups und elektronik (damit meine ich so zusatzparts wie den booster oder die klangregelung mit loudness-funktion, die man extra kaufen kann), desto mehr geht das auch auf die batterie.

aber die batterie muß man nun wirklich nicht oft wechseln, einmal im jahr bei intensiver benutzung - da ist bei bodeneffektgeräten früher leere angesagt.
 
1000 Stunden!
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man pfleglich mit der Klampfe umgeht (in den Probepausen immer schön den Stecker ziehen) hält auch bei Vielspielern die Battrie bis zu 1 1/2 Jahren
 
St. Ötzi schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man pfleglich mit der Klampfe umgeht (in den Probepausen immer schön den Stecker ziehen) hält auch bei Vielspielern die Battrie bis zu 1 1/2 Jahren
Naja 1 1/4 Jahr halten sie bei mir meistens.manche haben aber auch schon 1 1/2
oder gar (meine wenigspielerzeiten) 2 Jahre gehalten.
 
wenn man die Batterie lange drin lassen will sollte man unbedingt auf Markenware achten, wenn eine auslaufende Batterie die Elektrik und das Holz versaut ist das recht teuer
 
Hat denn schonmal jemand die Idee gehabt nen Doppelten Switch zu nehmen und so auch die Strom zufuhr zu regeln, ich mein damit könnte man ja die Haltbarkeit verdoppeln oder sogar verdreifachen :)
oder höhrt man dann den Wechsel zwischen den PU's ???
 
die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung ist bei mir das Problem, soll ich die Decke meiner Paula durchbohren oder ein Kabel ziehen

die Entscheidung fällt nicht so schwer
 
ui ötzi...da hasse mich auf eine idee gebracht...weil ich hab mir ne 99cent batterie gekauft ;) naja...mal nachher überprüfen ;)
 
Mit doppeltem Switch mein ich natürlich nicht zwei Seperate sondern einen der alleskontakte doppelt hat so das auf der einen Saite das Nutzsignal und auf der anderen Seite der Strom geschaltet wird :)
 
@ Christoph die billig Dinger halten max. ein Jahr, hab mir damit mal ne teure Halogentaschenlampe ruiniert, seit dem kommt in die Gitarren nur noch erste Wahl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben