Wie mit beschränkten finanziellen Mitteln singen lernen?

K
kerpel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.09
Registriert
16.02.09
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo,

meine kleine Schwester möchte gerne richtig singen lernen. Meiner Meinung nach hat sie auch das Talent dazu. Nur leider kann sie sich keine Stunden bei einem Gesangslehrer leisten. Gibt es günstigere alternativen, die ihr das Singen ordentlich beibringen? Gesangsgruppen, Bücher, Softwarekurse oder ähnliches?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Gesangsgruppen. Kinderchor zum Beispiel, Schulchor, Kirchengemeinde. Bücher dann als Hintergrundlektüre für fortgeschrittene, Software ist mir keine gute bekannt.

Wichtig: Learning by doing, viel singen!
 
Ja, sie singt viel. Nimmt es auch teils mit dem PC auf usw. Allerdings bräuchte sie mal professionelle Tipps, wie sie mehr aus ihrer Stimme macht. Sie macht natürlich keine Fortschritte, wenn sie da immer ohne Timing usw. vor sich her singt.

Welche Bücher sind denn zB. gut? Zum Gruppenunterricht muss ich sie erst noch überreden. ;)
 
Welche Bücher sind denn zB. gut?

Klick hier:

https://www.musiker-board.de/vb/allgemein/116553-gesangsliteratur-cd-dvd.html

Ob das was gut ist, auch für deine Schwester gut ist, steht auf einem anderen Blatt. Jeder Mensch hat seine eigenen bevorzugten Lernmethoden. Wer kann Bock auf Lesen hat, dem bringt das beste Buch auch nichts. Wer Lernen nach Regeln und Übungen nicht mag, verliert bei Unterricht schnell komplett die Lust. Manche lernen am Besten, in dem sie es selbst rausfinden.

Schau dazu auch mal im Thread: Gesangunterricht-FAQ und Gesangunterricht Ja / Nein (LInks unten in meiner Signatur)
 
Also ich lerne seit zwei Jahren mit großen Fortschritten autodidaktisch und durch die Hilfe meines
Chorleiters im Schulchor. Allerdings kenne ich mich durch die volle Nutzung des Mediums Internet
wenigstens theoretisch seit einiger Zeit sehr gut mit unserer Stimme aus - das hat mir viel geholfen,
besser zu verstehen, was ich beim Singen eigentlich machen muss. Besser sind da wahrscheinlich
diverse Bücher oder DVD's, ich weiß es aber nicht, weil ich das noch niemals ausprobiert habe.

Mich würde noch interessieren, wie alt denn deine Schwester ist, und ob sie dazu in der Lage ist ihren
eigenen Gesang (den sie ja auch aufnimmt) selbst enschätzen zu können (Denn auch das ist sehr
wichtig).

gruß

Leon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben