Wie nehmt ihr auf?

H
Hiob
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.09
Registriert
20.08.03
Beiträge
292
Kekse
0
Und zwar nicht, was für Software ihr nutzt, oder wo ihr das Micro hinstellt sondern was anderes.
Wenn ihr ein Gitarrensolo meinetwegen aufnehmen wollt, Bastelt ihr erst ein Play along am rechner und hört euch das beim Spielen über kopfhörer an? Und spielt ihr das über den rechner ab, wärend ihr gleichzeitig aufnehmt?Oder nehmt ihr nur ein Metronom? Oder noch anders?
 
Eigenschaft
 
Also ich nehme grundsätzlich über ein Playback auf.....dann hat man den ganzen Sound auf dem Ohr und ist mitten drin ;-) lässt sich dann auch besser in den ganzen song einbinden finde ich
 
Ja, aber wie? Nimmst du nen Kopfhörer? Und wie spielst du das Playback ab? Über den Rechner, wärend du gleichzeitig aufnimmst, oder brennst du das Playback auf CD?
 
Normalerweise über den Rechner direkt.
Wir spielen alle Stimmen ein und dann die Soli.
mfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben