Wie schwer is euer Bass?

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Hi Leute, mich würde mal interessieren, wie schwer denn euer/eure geliebtes/en Bass/Bässe sind? Meinen SRX505 muss ich noch gescheit wiegen, weil unsere Waage zeigt nix an, wenn ich den Bass draufstell.
 
Eigenschaft
 
laut hersteller 3 kg...könnte auch ungefähr hinkommen. ich werd ihn bei gelegenheit mal auf die waage stellen...
 
3,5 kg Schack Viersaiter
5,2 kg Acryl-Fünfsaiter
 
meiner wiegt knapp 4kg und hat 4 saiten
 
Meine Billig-Preci-Kopie (allerdings keine 2 Wochen mehr...wuhuuu :D ) wiegt ca. 4,5 kg.
 
T
  • Gelöscht von Aqua
  • Grund: Spam
Leicht, und das ist gut - 3,8 Kilo.
 
Mein Rbx375 wiegt 4,3kg.

Und 5,2kg sind verdammt wenig für einen Acrylbass oO Ich richte mich da zum Beispiel an einer Acryl-Warlock, die ich einmal in der Hand hatte - sie war entscheidend schwerer als 5kg.
 
mein warwick 5 saiter aus bubinga wiegt auch so um die 5 kilo...
 
6 kilo
yamaha rb6jm
 
mein Yamaha ist sehr leicht ist ein RBX 170 BK,ca. 3,5 kg oder 4kg
 
yamaha bb-404, 4-saiter, 3,5kg. hört sich aber nach mehr an *prahl* :D
 
Leicht ist nicht immer besser, schweres Holz gibt Sustain!

Kramer: ca. 5kg (Gefühlt: 100 :D )
Washburn: ca. 3,5
LTD: 3,5
 
Gehe ´mal davon aus, Du meinst das Primärinstrument: Ziemlich genau 4 kg (Warwick Fortress Masterman) - aber den Aku habe ich mir trotzdem nicht nur zum "heimischen-auf der-Couch-klimpern" zugelegt ...
 
meine waage zeigt 2 kilo an :screwy: ... ah das ist bestimmt so eine diät waage die ner frau die sich drauf stellt n gutes gewissen gibt... :redface:
 
ists n ibanez GSR? wenn ja kommts hin
 
Richard W. Bunsen Signature 3,5 Kg
Jack&Danny Jazzbass 4,5 Kg

(Es lebe günstig :rolleyes:)
 
Also mein schwerer wiegt 4,3 kg, die anderen 2 wiegen um die 3,8 kg.

Aber meine Bässe sind kerngesund, da ich sie auf einer Fettwaage gewogen habe und null Fett anzeigen. Richtig Sportlich :D

Gruß
Heli
 
mein ibanez edb 605 wiegt ca 5kg
 
Mein Ibanez SD-Gr1000 wiegt 4,3kg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben