Wie spült man Poti's durch?

  • Ersteller katzengreis
  • Erstellt am
katzengreis
katzengreis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.21
Registriert
12.11.03
Beiträge
348
Kekse
105
Ort
NRW
Moin,
tja, der Threadtitel ist Programm ;) Meine Potis fangen an zu kratzen, da wollte ich ihre Lebensdauer mal ein bischen verlängern. Nur wie? Ich kann die ja schlecht in Kontaktspray baden, oder *gg*

MfG,
Mikel
 
Eigenschaft
 
Die Kontaktspraydosen sind mit einem Sprühröhrchen zum Aufstecken auf den Sprühkopf versehen, so daß Du damit leicht in die Potigehäuse (diese sind zumindest an den Anschlußkontakten offen) einsprühen kannst. Ein kurzer Sprühstoß reicht; nicht baden! Danach ein paarmal hin- und herdrehen und fertig. Erwarte aber nicht zuviel. Das Einsprühen mit Kontaktspray ist eine leider oft nur eine vorübergehende Problemlösung. Langfristig helfen immer nur neue Potis, und die kosten ja auch nicht die Welt.


/V_Man
 
wo kann ich denn potis bestellen? bei ebay finde ich keine passenden, und meinem örtlichen musikgeschäft schenke ich schon lange kein vertrauen mehr ;)
MfG,
Mikel
 
Wenn du Gitarreneinzelteile im I-Net kaufen willst würde ich zu Rockinger raten.
-> www.Rockinger.de



Poti´s solltest du aber auch im Elektronikhandel ´um die Ecke´ bekommen.
Hier musst du nur drauf achten dass du welche mit geriffelter Potiachse kaufst. Bei Gitarren ist dass der Standard, im Elektronikbereich finden jedoch meist welche mit glatter Achse verwendung.
 
sonst musik produktiv. Aber nimm gute nicht die von Collins, die haste nach 2 wochen am knirschen
 
alles klar leute. danke für eure hilfe!
MfG,
Mikel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben