Wir sind das Volk - Musical von Laibach

  • Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.210
Kekse
4.076
Ort
Wien
Laibach hat offenbar ein Musical gebastelt

Der Standard

Ich mag ja Musicals im allgemeinen mal so gar nicht, für mich ist das irgendwie so Oper 2.0
Aber bei diesem Musical von dieser Truppe würde ich glatt ne Ausnahme machen! :)
 
Eigenschaft
 
Laibach sind immer konsequent ihren eigensinnigen, oft kruden Weg gegangen, ohne Rücksicht auf Eingängigkeit, Kommerz oder gar Logik. So erschliesst es sich mit heute genauso wenig, warum ein Slovake gerne ein Deutscher wäre wie es damals die Anbiederun an die "Nato" tat.
Ist aber auch egal. Wenn man die Sinnfrage und die Gesinnungsprüfung auslässt (was heute selten, aber umso mehr geboten ist) dann haben wir da eine glasklare Produktion, die zeitweise eime wagnerianische Wucht entfesselt, aber doch durch die allzu redundaten Sinngehalte eingebremst wird. So mein Eindruck.
Aber ich wäre nicht der Erste, der das Laibach'sche Kunstwerk mißinterpretiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slowenien, nicht Slowakei ;)
Laibach ist der deutsche Name von Ljubljana :)
"Eigensinnig und oft krude" trifft es ganz gut, ja :D
 
Ich habe eine gute Freundin, die aus Ljubljana stammt und hatte sie vor längerer Zeit schon mal gefragt, ob sie die Band kennt.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die in ihrem relativ kleinen Heimatland die totalen Top-Stars sind.
Aber Fehlanzeige, in Slowenien selbst sind Laibach kaum bekannt :nix:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben