[Workshop] How To Play Like Malcolm Young

  • Ersteller Thundersnook
  • Erstellt am
ich probiers mal am we.

wenn ich den rhythmus net raffe komm ich auf dein angebot zurück.

muss gestehen bin eher der SG spieler. hab zwar auch andere klampfen aber immer wenn ich die spiele sehn ich mich nach der sg. ka warum. halsprofil, dann is se so schön leicht und rotzt wie die sau =)
 
Ich war auch in Leipzig bei AC/DC. Im Zentral Stadion, war ein unvergesslicher Abend. Muss jedoch sagen das ich das AC/DC Konzert in Dressen noch besser fand :). Die Konzert wurde von mal zu mal besser. Erst Frankfurt dann Leipzig und zum Abschluss Dresden. Hätte mir am liebsten noch mehr Konzerte angeschaut. Aber die Zeit und das Geld spielen eben auch eine rollen:D
Hoffentlich war das nicht meine erste und Letzte AC/DC Tour.
 
Wart ihr denn alle in der "crowd" unten am mitgrölen.? :-D oder oben auf den plätzen.? Manno, ixh sollte mich langsam sputen um dann tickets für die nächsten konzerte zu kriegen... Wer weis wie lange es sie noch gibt... ^^:-/

---------- Post hinzugefügt um 17:58:55 ---------- Letzter Beitrag war um 17:57:21 ----------

Also die band.. :-D
 
Wart ihr denn alle in der "crowd" unten am mitgrölen.? :-D oder oben auf den plätzen.? Manno, ixh sollte mich langsam sputen um dann tickets für die nächsten konzerte zu kriegen... Wer weis wie lange es sie noch gibt... ^^:-/

---------- Post hinzugefügt um 17:58:55 ---------- Letzter Beitrag war um 17:57:21 ----------

Also die band.. :-D

Front Of Stage, meiner! :rock: Party machen! :rock:
 
du wahrscheinlich auf der malcolm'schen seite.. ;)
 
@Thundersnook du hast doch den Lack deiner Gretsch angeschliffen, hast du danach auf das Holz Klarlack oder so etwas drauf gesprüht? Bin auch am Überlege ob ich bei Meiner Malcolm Young II Gretsch den Roten Lack abschleife. Bin mir aber noch unsicher, da die Gitarre ja eigentlich eine schöne Lackierung hat aber so sieht nunmal Malcolms Gretsch nicht aus :) und in Holzfarben würde sie mir besser gefallen. Was würdet ihr mir raten. Ist es frevelhaft den lack einer guten Gitarre die ich gerade mal 9 Monate besitze den Lack abzuschleifen?
Du benutzt keine 012-056 Saiten oder? Hatte auch schon 12er Saiten drauf war mit ihnen auch zufrieden, mich stört dann aber das man mit Bendings und so was eingeschränkt ist aber der Sound mit solchen Saiten ist der Hammer :D. Habe zur zeit wieder 10er Drauf.

PS.: Super Workshop weiter so :great:
 
@Thundersnook du hast doch den Lack deiner Gretsch angeschliffen, hast du danach auf das Holz Klarlack oder so etwas drauf gesprüht? Bin auch am Überlege ob ich bei Meiner Malcolm Young II Gretsch den Roten Lack abschleife. Bin mir aber noch unsicher, da die Gitarre ja eigentlich eine schöne Lackierung hat aber so sieht nunmal Malcolms Gretsch nicht aus :) und in Holzfarben würde sie mir besser gefallen. Was würdet ihr mir raten. Ist es frevelhaft den lack einer guten Gitarre die ich gerade mal 9 Monate besitze den Lack abzuschleifen?
Du benutzt keine 012-056 Saiten oder? Hatte auch schon 12er Saiten drauf war mit ihnen auch zufrieden, mich stört dann aber das man mit Bendings und so was eingeschränkt ist aber der Sound mit solchen Saiten ist der Hammer :D. Habe zur zeit wieder 10er Drauf.

PS.: Super Workshop weiter so :great:

Danke, meiner!

Jo hab den lack abgeschliffen (schweine Arbeit, alles per Hand ... falls dus machen willst, machs mit nem elektrischen Schleifer! :D)
Hab dann normale, klare Möbellasur zum schutz drüber gepinselt ... also kein lack damits vom feeling her noch n bisl Holzig bleibt :D

ALs Saiten benutze ich 11-54er mit umsponnener G-Saite .... find das n guten Kompromiss zwischen spielbarkeit und dickem SOund :)D) mit 12er Saiten sin Bendings wahrlich ein anspruchsvolles Fingertraining :D
 
Danke für die Antwort :). Werde wohl noch ein paar Saiten ausprobieren. Mit dem Lack abschleifen hat ja noch Zeit, schlafe am besten noch mal ein paar Nächte drüber
 
Danke für die Antwort :). Werde wohl noch ein paar Saiten ausprobieren. Mit dem Lack abschleifen hat ja noch Zeit, schlafe am besten noch mal ein paar Nächte drüber

Jo, ich musste mich auch lange überwinden :D Am schlimmsten war es den Augenblick vor dem ersten Schliff :D Danach kann man ja sowieso nix mehr machen und alles muss weg :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Habe hier auch gelesen das AC/DC bei der Black Ice Tour mit einem Eb Tuning gepeilt hat weiss wer warum? :)
 
Es ist zwar nur ne Vermutung, aber: Brian Johnson ist älter geworden und seine Stimme auch. Ich denke, das ist einzig und allein, um ihm beim Singen etwas entgegen zu kommen. Auf Platte ist es ja normalgestimmt.
Ich glaube Airbourne und andere Bands machen das genauso: hohes Livegekreische lieber nen Halbton tiefer.

Viele Grüße
Matze
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Es ist zwar nur ne Vermutung, aber: Brian Johnson ist älter geworden und seine Stimme auch. Ich denke, das ist einzig und allein, um ihm beim Singen etwas entgegen zu kommen. Auf Platte ist es ja normalgestimmt.
Ich glaube Airbourne und andere Bands machen das genauso: hohes Livegekreische lieber nen Halbton tiefer.

Viele Grüße
Matze

Vielen Dank für die Antwort :)

Grüße Johannes
 
aus welchem grund..? o_O
 
Meinst du aus welchem Grund ich mir nicht Vorstellen kann das er Software benutz hat? Passt einfach nicht zu AC/DC :). Verbinde AC/DC eben immer mit einem klassischen Amp Sound ohne Effekte und Firlefanz. Hätte eben nicht gedacht das AC/DC auch mal so etwas benutz zum mal sie ja ihrem Typischen Sound bist jetzt immer mit ihren Marhsall Amps hinbekommen haben. Aber man sollte ja auch offen für neues sein
 
Brian Johnson ist älter geworden und seine Stimme auch. Ich denke, das ist einzig und allein, um ihm beim Singen etwas entgegen zu kommen.
Ich glaube, dass es eher was mit Live zu tun hat, als mit dem Alter, weil sie auf der "Live in Donnington"-Aufnahme (auf jeden Fall Thunderstruck) auch einen Halbton tiefer gestimmt haben.
Man könnte ihn/sie ja mal fragen...;)
 
@Gibsosg - Ja eben, darum finde ich es seltsam wenn du erwähnst, dass Malcolm vielleicht Software benötigt... Für was braucht er die denn.?
 
@PraggePuur Habe es ja nur erwähnt weil ich es in diesem Thread gelesen habe und es zusätzlich in den Link stand :) Kann es mir ja auch nicht Vorstellen. Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
 
Ich glaube, dass es eher was mit Live zu tun hat, als mit dem Alter, weil sie auf der "Live in Donnington"-Aufnahme (auf jeden Fall Thunderstruck) auch einen Halbton tiefer gestimmt haben.
Man könnte ihn/sie ja mal fragen...;)

Thunderstruck is bei Donington n halbron teifer? Nenene das glaube ich jetz nich :D

Ich würde das mit den Tieferstimmen auch damit in Verbindung bringen, dass es Brians Stimme nich so sehr belastet. Man hat ja gehört, dass sich das Unterfangen gelohnt hat :D
 
Ok stimmt, hab's gerade noch mal angehört. Du hast Recht.

Weiß nicht was mich da geritten hat, dass ich zu der Annahme gekommen bin...:redface:
Schande über mein Haupt. Schande, Schande, Schande,...

Gruß
Michi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben