Yamaha Cpx-5 reparieren (steckbuchse abgebrochen)

N
Nogo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.08
Registriert
22.12.04
Beiträge
18
Kekse
50
Moinsen,

Ich hab ein Problem mit meiner Yamaha Cpx-5, denn die Steckbuchse (nennt man die so?) ist abgefallen. Also dort wo man normalerweise das Kabel reinsteckt, ist nur noch ein kleines Loch. Das hat natürlich zur folge das die schrauben und kabel (die zu dem preamp führen) im inneren des Korpusses rumtaumeln und ich den preamp natürlich nicht mehr benutzen kann.

Zu meiner Frage: kann man das irgendwie wieder selber reparieren oder müsste man die gitarre zur reparatur schicken? Und wenn , wieviel würde die reparatur eventuell kosten?

Vielen Dank schonmal! Mfg. Nogo

Edit: wie's passiert ist: Ich hab einfach auf der Gitarre bisschen im stehen gespielt und plötzlich vielen die metallteile runter, hab mich nich irgendwie blöde bewegt oder hab da rumprobiert... kabel steckte auch nicht drin. Garantie ist schon abgelaufen...
 
Eigenschaft
 
Diese Reparatur ist kein Problem. Die Saiten lösen oder abnehmen, mit der Hand in die Gitarre greifen und den Stecker wieder durch das Loch stecken. Nun mit der anderen Hand die Mutter wieder auf den Stecker drehen. Wenn du die Mutter verloren hast, solltest du die für wenig Geld im Gitarrenladen bekommen.

Viele Grüße
Taylorpicker
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben