Yamaha CS2X - Was zahlen?

  • Ersteller My Noir Spirit
  • Erstellt am
M
My Noir Spirit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.10
Registriert
27.06.06
Beiträge
64
Kekse
54
Ort
Hamm
Hallo!

Nun wirds kompliziert:

Ich spiele in einer Band Synth. Der Bassist hat eine Freundin, dessen Bruder einen Yamaha CS2X, der seit einiger Zeit ungenutzt auf dem Dachboden dort verrottet. Haben den nun im Raum. Zustand ist top, aber halt gebraucht und das neueste ist dieses Modell auch nicht. Wenn ich richtig informiert bin kam das Gerät 1999 auf den Markt.

Was würde man hierfür verlangen bzw bieten können um das Teil zu erwerben?
 
Eigenschaft
 
Hi,

So ab 200 Euro sollte der zu bekommen sein; 400 ist schon zu viel.

Grüsse
synthos
 
Der Bassist hat eine Freundin [...]

Deine Geschichte ist ja wohl völlig unglaubwürdig: Bassisten haben keine Freundin.

Zum Alter des Yamaha: völlig egal. Wenn dir der Sound zusagt und eine Bereicherung für dein Setup darstellt, ist das Alter eines Synths absolut zweitrangig, vor allem wenn er wie beschrieben im Top-Zustand ist.

Zum Preis: ich denke auch, dass 200 bis max 250 € realistisch sind.

Ich finde den Synth cool, hab den Vorgänger CS1X schonmal gespielt.
 
Alles klar, dann werde ich 200 vorschlagen.
 
Hatte auch mal einen CS2x, ist ein tolles Teil.
Ist vor ca. 1,5 Jahren in der Bucht um € 200 weggegangen.
 
Ja, ist für das Geld ne gute Sache! Liegen so etwa bei 230-250 Euro.

Es gibt ne Reihe von guten Soundsets, nicht nur für Dance/Techno.. Auch Standard Sounds.
 
Nutze nebem einem 1er auch den CS2x von Yamaha und habe damals (2004) umgerechnet 200 Euro bezahlt... ein passabler Preis würde ich meinen besonders wenn man bedenkt wie wichtig das Teil in meinem Setup geworden ist...

Also mehr als 230.- Euro würd ich nicht bezahlen.. aber frag doch mal ob 150.- ein guter Deal sind.. kannst immer noch auf 200 erhöhen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben