Yamaha S90 ES Sounds auf PC ???

  • Ersteller daddycool007
  • Erstellt am
D
daddycool007
Guest
Moin!
Habe ein S90 Es für einen kleinen Zeitraum hier von nem Kollegen zum testen.
So da ich wie gesagt nicht viel Zeit habe die Anleitung zu studieren, nun hier die Frage:
Ist es Möglich, von dem mit meinem Macbook Pro verbundene S90ES die Sounds (Midiloops?) auf den Rechner zu packen, die ich dann in garage band anwählen kann? Mir gehts nämlich darum das ich die wunderschönen Sounds des S90 auf dem Rechner auch hab. Bisher sind dort nur die Programminternen midi sounds belegbar.
Oder ist es möglich direkt mit dem richtigen Sound die Sache auf den REchner zu übertragen?
LG
daddycool007
 
Eigenschaft
 
Midiloops (Arpeggios)..., Ja.
S90-Sounds ..., Nein.
 
Na einfach die Mididaten, welche durch den Arpeggio erzeugt werden und an den Midi-Out gesendet werden, mit einer entsprechenden Software (Cubase, Logic etc.) aufzeichnen.
 
Der Grand Piano Sound ist auf dem PC verfügbar:
Original Yamaha S90ES Grand für HALion One
Der Sound des berühmten Yamaha S90ES Grand Pianos ist jetzt auch in HALionOne verfügbar! Die Original-Samples dieses herausragenden Stage Pianos wurden von den Yamaha Content Experten mit atemberaubender Präzision für HALion One aufbereitet und konvertiert. Die wunderschöne, ausdrucksvolle Klangfarbe eignet sich für alle Arten des Klavierspiels


Jedoch nur in Verbindung mit HalionOne bzw. Cubase 4.


Topo :cool:
 
das wär ja schön, wenn das gehen würde, da gäbs dann bald keine hardware-synths mehr ;-) aber: es gibt einen workaround: der extreme sample converter (-> google) kann nicht nur sampleformate konvertieren, sondern auch fast automatisch von einem beliebigen midifähigen hardware-teil und vsti´s ein multi-sample-patch erstellen, welches dann wiederum unter den verschiedensten formaten gespeichert werden kann. lg.
 
muss man am synthi was umstellen das die appegios aus dem midi out kommen weil bei mir kommen nur die töne die ich drück und nicht das appegio das man hört raus. ich habs mit semplitude aufgezeichnet.
 
S90 ES?
Utility -> F3 "VOICE" -> SF3 "ARP CH" -> "OUTPUT SWITCH" auf "ON" stellen und bei "TRANSMIT CH" den Midikanal einstellen (siehe Bedienungsanleitung Seite 165).
 
ah vielen danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben