Zeigt her eure SELBSTGESTALTETEN Effektboards

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Ich möchte, dass ihr in diesem Tread bitte nur eure selbstzusammengestellten Effektboards oder Bühnenkombinationen vorstellt! Bitte keine einzelnen Verstärker oder Multiboards!
Denke wenn sich alle daran halten, kann das hier ein toller Thread werden aus dem man viel lernen kann, ihr könnt ja auch ein paar Worte schreiben! Ich bin gerade noch im Aufbau meines Effektboards, deshalb kann ich das auch noch nicht reinschreiben,hab aber mal das Limp Bizkit Effektboard reingestellt und sage etwas dazu, so in etwa stelle ich mir das mit euren Posts auch vor!

Also das Limp Bizkit Board:

Man sieht der Gute hat nur Bosspedale! Boss gehören meiner Meinung nach zu den besten Singeleffektpedals. Er hat einen Flanger in seinem Effektboard, ich verwende genau den selbem mit dem kann man sehr vielseitige Sounds erzeugen, der ist sogar so vielseitig das ich am Anfang ziemlich Schwierigkeiten hatte den richtig einzustellen. Für die Zerre nimmt er den MD-2 ist ganz cool für Nu Metal, man sollte die Regler nicht zu weit aufdrehen sonst endet alles im Tonmatsch! Er hat aber eine meiner Meinung nach ziemlich gute Einstellung gefunden, brutal, brachial und dennoch sehr groovie. Besonders bei Breakstuff gut hörbar! Der Compressor ist zum halten von Tönen gedacht! In Kombination mit dem MD-2 kommen die Powerchords noch fetter des Weges und der Chorus ist klar für die ruhigeren Part gedacht! Auch der Delay gefällt mir sehr gut! Habt das mal ausprobiert man spielt einen Part, der wird durch den Delay dann wieder gegeben und wann kann dann einen neuen Part mit dem alten zusammen spielen und das nur mit einer Gitarre, hört sich an als würden zwei spielen! Die Schaltung wie sollte es bei Profis auch anders sein ist perfekt gestaltet!
Nun seid ihr dran zeigt her eure eigenen Effektboards, wer möchte kann auch welche von seinen Vorbildern vorstellen!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Wes Borland - Pedalanordnung.jpg
    Wes Borland - Pedalanordnung.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 758
Nimm`s nich persönlich, aber

3.. 2.. 1.. usw (weisst scho :rolleyes: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben