Zwei Synthies, zwei Sounds, eine Clock

Narsil
Narsil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.12
Registriert
31.08.04
Beiträge
163
Kekse
472
Ort
Darmstadt
Folgendes - eigentlich recht einfaches - Problem, irgendwie bekomm ich's aber nicht hin.
Ich möchte meine zwei Synthies (KORG X50 und KORG Triton le) per Midi so verbinden, dass der X50 die Clock vom Triton übernimmt, NICHT aber die Klangfarbe.
Lösung steht ganz sicher iregdnwo im Handbuch, leider sind mir die im Moment nicht zugänglich, kann mir da kurz wer helfen?

lg, Nick
 
Eigenschaft
 
Midi Clock müßte Channel unabhängig sein, hatte das selbe Problem letztens auch. Einfach den 2. Synth auf einen anderen Kanal setzen, Clock kommt an, NoteOn/Off nicht. Oder meinst du was anderes?
 
Midi Clock müßte Channel unabhängig sein, hatte das selbe Problem letztens auch. Einfach den 2. Synth auf einen anderen Kanal setzen, Clock kommt an, NoteOn/Off nicht. Oder meinst du was anderes?

Genau das war's, super Sache, danke dir. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben