was sagt ihr zu aria pro 2 gitarren?

  • Ersteller blackrose
  • Erstellt am
B
blackrose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.07
Registriert
11.03.04
Beiträge
14
Kekse
0
halllo,
da ich im internet allgemein ziemlich wenig über aria gitarren finde, wollt ich doch einfach mal in diesem forum rummfragen was die allgemeinheit von aria gitarre hält...und wenn jemand zufällig was speziell zur aria pro 2 EXCEL serie zu berichten hat...hmmm der jenige würde von mir einen speziellen bonus punkt bekommen...
ok also dann danke im vorraus schonmal...
die blackrose...
 
Eigenschaft
 
Also ich hab ne Aria Pro II Pe-Anniv

zu sehen azf http://www.ariausa.com/series/PEANNIV/peanniv.html

das ist halt das Anniversary-Modell der PE-Reihe (Les Paul) und aus wirklich feinen Materialien gebaut. Bin absolut zufrieden damit, kann ich nur weiterempfehlen, vor allem da die Gebrauchtpreise meißtens recht niedrig liegen ( iss glaub ich bei Ebay mal so für knappe 400 weggegangen, und ich persönlich zieh die jeder!!! Epiphone vor, hatte auch schon mal Modelle von Gibson in der Hand die mir schlechter gefielen). Die Pickups sind imho ganz OK, aber nicht unbedingt der absolute Wahnsinn, denke mal das aria da generell eher spart.

Die Excell serie sagt mir jetzt so spontan nichts, muss ich mal schaun ob ich was darüber finde (vielleicht bei www.harmony-central.com ??)

jup, schau mal unter
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Aria-Pro-II/Excel-Series-01.html
 
...ohhh ja danke für die info...aber kann das wirklich sein das die aria pro 2 exel serie neu um die $2000 gekostet hat???
 
also ich hab ne aria pro 2 stagg series fat strat, und liebe sie ! in meinen augen steht sie einer fender mexico strat in nix nach (wenn nich sogar nen tick besser)
 
Ich hab eine "normale" Aria Pro II LP-Copy. Ladenpreis war vor ca. 5 Jahren knapp 1200 DM. Bei ebay bekommt man sie gelegentlich recht günstig. Schließt qualitätsmäßig die Lücke zwischen Epi und Gibson. Schöne Hals-Inlays und schönes Binding an Hals und Korpus. Die PUs sind recht ausgewogen ohne echte Schwächen und Stärken, ich persönlich würde mir allerdings etwas mehr Biss wünschen.

www.strathans.privat.t-online.de/audio/ariaprolp.jpg

Es gibt allerdings auch sehr billige Arias, zum Beispiel die Fullerton-Serie aus Asien mit den typischen Schwächen im niedrigen Preissegment (Mechaniken, PUs). Aria macht eine etwas undurchsigtige Modellpolitik, denn es gibt oder gab auch eine speziell "Fullertone"-Serie von Aria USA, die wiederum erheblich wertiger (und teurer ist).
 
Ich habe mal ne Weile ne Aria Strat-Kopie (leicht abgewandelt) gehabt (zum Tausch für ein paar Monate gegen einen meiner Bässe), die allerdings nur noch bei mir anner Wand hing, weil man mit der gar nichts anfangen konnte. Klang scheiße, ließ sich scheiße spielen, gefiel mir aber optisch wenigstens immer noch besser, als ne Fender Strat.
Ansonsten hab ich noch nen Aria Pro II 5-Saiter, mit dem ich ganz zufrieden bin.
 
Kann mir jemand was zur Qualität der ARIA PRO II Avenger sagen? thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben