"einfaches" children of bodom lied

  • Ersteller Mr. Maxx
  • Erstellt am
M
Mr. Maxx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
20.12.03
Beiträge
102
Kekse
15
welches lied von denen von den letzten drei alben is eurer meinung nach "relativ" einfach zu spielen? will nämlich schaun ob ich das auch packe:D

danke für eure meinung:great:
 
Eigenschaft
 
Leider ist auch "leicht" relativ ;)

Unabhängig davon, deine Skills zu kennen, werf' ich einfach mal "Angels don't kill" in den Raum...außerdem: CoB wär nicht CoB, wenn's einfach wär! ;)
 
Angeles don't kill aber ich würde behaupten das erste solo ist schwer und das ende vom zweiten auch :-D! Ansonst ist Sixpounder sehr geil aber die solos sind sau schwer.....
auch ''Hate Me!'' kann ich dir mal ans herz legen aber auch hier ist das solo mal wieder sehr schwer :-d!
Viel Spaß beim üben.....
Wenn ich ne zweitgitarre mit Floy Rose Tremolo hätte würd ich auch mal CoB spielen aber ich hab keine bock meine eine gitarre ständig umzustimmen....

MFG. Maxi
 
Ich würde mal sagen, von den Riffs sind viele CoB Lieder durchaus schaffbar, von den Solos & Melodien will ich aber nicht reden...

Mein Problem bei CoB Songs ist ganz einfach die Stimmung, die Gitarre auf D oder gar C zu stimmen ist bei einer normalen Gitarre ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, da Schlabbern die Saiten ordentlich. Aber gerade für die Riffs braucht man ja die tiefe Stimmung, bei den Melodien fällt das nicht so ins Gewicht (z.B. die Melodie von "Hate Me" kann man ohne Weiteres in der normalen Stimmung spielen).

Die Solos sind aber wirklich hammerhart, da muss man echt flinke Finger für haben, einfache Solos gibt es bei CoB nicht. Die Melodielinien sind da schon machbarer, z.B. von "Hate Me" oder "Kissing The Shadows", die sind an sich bis auf die Geschwindigkeit nicht so schwer. Aber gerade die Geschwindigkeit ist ja sehr wichtig bei CoB.
 
Genau :-d
 
Von den letzten 3 Alben? Warum nicht von allen 5?

Wenn du nicht gerade Alexi's Part spielst sondern Alex' bzw. Roope's, dann gibt es viele Songs.

Von Are You Dead yet kann ich für den Anfang Punch Me I Bleed empfehlen, ist zwar ein Hammer-Solo drin, aber ansonsten ist der ganze Song recht einfach. Tabs gibts auch schon auf MSB
 
Lake Bodom ist doch ein geiles Lied oder ??
Also ich spiele immer Lake Bodom, Children of Bodom, Kissing the Shadows oder halt Chokehold sometimes och ma was anderes.
 
Nuschel schrieb:
Lake Bodom ist doch ein geiles Lied oder ??
Also ich spiele immer Lake Bodom, Children of Bodom, Kissing the Shadows oder halt Chokehold sometimes och ma was anderes.

Er fragte nicht nach geilen Liedern von COB, sondern nach einfachen. Du musst natürlich gleich 3 ganz schwere Kaliber aufzählen.

Und kannst du die Songs perfekt? :D
Viele im Board behaupten, COB-Songs zu können, und wenn sies dann aufnehmen hört es sich nicht gerade toll gespielt an (mich eingeschlossen :D )

@ Threadersteller
Probier für den Anfang die Rhythm-Parts aus, die sind nie so schwer, nach max. 1 Jahr Gitarre spielen dürfte man hier schon einiges zusammenbringen!
 
Ich spiele auch recht gerne Sixpunder (ohne Solo ;) ).
Da kann man bei Powertab ne recht gute Tabulatur finden, die in Standarttuning zu spielen ist. Das kann man dann imemr schön einüben und macht auch Spaß
 
Hi

Du solltest mal Everytime I Die anschauen. Ist ziemlich einfach. Auch die meisten Melodien sind für Bodom Verhältnisse einfach gehalten. Das Solo ist eins der einfachsten von ihnen.

Wenn es auch etwas von der Hatebreeder sein darf: Bed of Razors Hat man ziemlich schnell gelernt und die Anfangsmelodie kann man auch super fürs Geschwindigkeitstraining verwenden. Das Solo ist auch schaffbar.

Auch Mask of Sanity ist nicht besonders schwer. Die Melodie sollte nach kurzem Üben kein Problem mehr darstellen. Ausserdem lässt es sich zu diesem Song perfekt mitkrächzen:great:

viel Spass beim Üben

mfG

Necromentor
 
Jo, Bed of Razors kann ich auch ampfehlen. Abgesehen von den Solos is Needled 24/7 auch zu schaffen.
 
ohne deine skills bzw. erfahrung genau zu kennen, würd ich mal sagen, dass du die soli erst mal beiseite schiebst und dich sekundär mit denen beschäftigst (wenn überhaupt)...
aber wie schon mehrmals erwähnt, ein paar melodielinien sind auch fürn anfang leicht zu üben....eben zB. needled 24/7 (die melodie nach dem intro solo), refrain melodie von angels don't kill, intro melodie von touch like an angel of death, melodie von hate me .....

die melodie, die bei einem zwischenteil (ich glaube ab takt 28 bei den gp-tabs) von kissing the shadows vorkommt, ist vl. für dich schon ein wenig fortgeschrittener, aber an sich auch einfach, da es sich nur in einer lage auf 3 saiten abspielt...
ebenso fortgeschritten wäre die (intro) melodie von bed of razors...

von den riffs her würd ich empfehlen: angels don't kill, lake bodom,needled 24/7, everytime i die, silent night bodom night....
chokehold vl. noch nicht probiern, aber wie gesagt, ich kenn deine skills nicht....
intro riff von downfall könnte auch unter umständen ein bisschen schwieriger sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Börnikklsson schrieb:
intro riff von downfall könnte auch unter umständen ein bisschen schwieriger sein

ne, ist nicht schwerer als deine anderen vorschläge... war das erste was ich von COB gelernt habe, und zwar ziemlich schnell.

Will er jetzt nur von den letzten 3 Alben oder jetzt doch von allen?
 
nunja also mein erstes von COB war Angels Don't Kill,..wenn man auch noch Hatebreeder dazu nehmen darf und wenn man nen einigermaßen guten wechselschlag hat würde ich warheart empfehlen,..einfach geniales lied und konnte ich eigentlich relativ schnell spielen
 
HALT,vergess alles was dir geschrieben wurde.

ich sag dir spiel thrashed lost and strunged ,ist denke ich am einfachsten

:D:D:D
 
@BodomChild Sooo perfekt kann ich die nicht spielen aber Chokehold kann ich so gut wie perfekt spielen:D

Eigentlich sieht man doch schon am Tab oder hört es direkt am Song wie schwer er ist oder??? Aber die schon genannten Song kann ich auch nur emfehlen.
 
Ja guck dir mal Bed of Razors an das is relativ einfach natürlich spielt Alexi zwischendrin n paar schwerere Appregien aber das is ja das schöne an COB und wenn man sich auf den Hosenboden setzt sind die auch kein Problem.
 
da kann ich mich nur anschließen, ich denk mal, dass bed of razors für den anfang ein ganz chilliges lied is, ich glaub ich hab mit bodom after midnight und children od bodom angefangen.

viel spass
 
Maxi schrieb:
Angeles don't kill aber ich würde behaupten das erste solo ist schwer und das ende vom zweiten auch :-D! Ansonst ist Sixpounder sehr geil aber die solos sind sau schwer.....
auch ''Hate Me!'' kann ich dir mal ans herz legen aber auch hier ist das solo mal wieder sehr schwer :-d!
Viel Spaß beim üben.....
Wenn ich ne zweitgitarre mit Floy Rose Tremolo hätte würd ich auch mal CoB spielen aber ich hab keine bock meine eine gitarre ständig umzustimmen....

MFG. Maxi

Du kannst die auch einfach im normalem tuning spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben