Band wie Metallica oder Testament?!

  • Ersteller Finkiman
  • Erstellt am
Finkiman
Finkiman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.08
Registriert
02.06.05
Beiträge
284
Kekse
6
Ort
Lippstadt
hallo
wollte mal wissen ob ihr solche Bands wie Metallica (alter Kram) oder Testament kennt, die auch sehr geile hymnen haben aber Thrash Metal und sehr überzeugend klingen?!
wäre cool wenn ihr mir ein paar aufzählt
ich danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi

Schau dich doch einfach mal in der alten Bay-Area-Scene um, aus der Metallica und Testament entsprungen sind.

Spontan würde mir Death Angel oder S.O.D. einfallen, wobeo leztere eher punkig sind.


Gruß
Matthias
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vio-Lence is ziemlich geil

da haben die beiden Machine Head Gitarristen vorher gespielt.
 
Megadeth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
anthrax
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kreator, Forbidden, Exodus, Tankard, Artillery,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du suchst also guten alten Thrash Metal. Die von dir erwähnten Bands sind aus der Bay Area, dort gabs in 80igern ziemlich viele gute Bands. Ich empfehle weiters: Megadeth, Exodus, Slayer, Anthrax, Heathen
Aus Deutschland gabs damals auch ein paar coole Bands. z.B. Kreator, Sodom, Destruction, Tankard.
Aus England gibst auch noch Venom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Venom sind aber kein Bay-area thrash, das is Krach :D Das is eher Black Metal ;)



Deliverance sind auch verdammt geil, versuch dir mal das Album "Weapons of our warfare" zu besorgen. Is zwar ne Christen-band (soll leute geben denen passt sowas nich), aber die mucke stimmt :great:


Desweiteren, joa, die meisten anneren wurden eigentlich genannt.
 
Overkill, Flotsam & Jetsam, Anvil oder Annihilator (die alten Scheiben) könnten dir noch gefallen.

Wenn es auch eine bischen Progressiver sein darf versuche Watchtower und Mekong Delta (könnte aber schwierig sein da ranzukommen).

Das meiste wurde eigentlich schon genannt, also viel Spaß beim Durchhören.

Edit: Wenn ich gerade dabei bin...
Annihilator Soundfiles

Flotsam & Jetsam
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finkiman schrieb:
hallo
wollte mal wissen ob ihr solche Bands wie Metallica (alter Kram) oder Testament kennt, die auch sehr geile hymnen haben aber Thrash Metal und sehr überzeugend klingen?!
wäre cool wenn ihr mir ein paar aufzählt
ich danke schonmal im vorraus

Overkill - alles bis zu Live Doppel-CD (Anspieltip-CD: Taking Over)

Sacred Reich - (Anspieltip-CD: Surf Nicaragua)

Slayer - alles bis zur Live-Doppel-CD (Anspieltip-CD: alle :D)

Sepultura - von Shizophrenia bis Chaos.A.D. (Anspieltip-CD: Arise)

Aversion - Fit to be Tied (wenn du sie findest...)

Sodom - Persecution Mania, Agent Orange, The Saw is the Law, Tapping the vain

Destruction - die ganz alten Sachen...

evtl. Accept - Restless and Wild und Russian Roulette
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ray schrieb:
evtl. Accept - Restless and Wild und Russian Roulette

da möchte ich dann wohl noch, Balls to the Walls, breaker und Objection Overruled hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
msoada schrieb:
da möchte ich dann wohl noch, Balls to the Walls, breaker und Objection Overruled hinzufügen.

Objection...ok. Die anderen sind aber ziemlich unthrashig. Balls ist ja gradezu chartstauglich :). Und breaker einfach noch zu dünn.

Auch restless und russian sind eigentlich viel zu heterogen, um sie klar einzuordnen. Aber es sind wenigstens ein paar schnelle thrashige Sachen dabei. So a la fast as a shark.
 
Ray schrieb:
Objection...ok. Die anderen sind aber ziemlich unthrashig. Balls ist ja gradezu chartstauglich :). Und breaker einfach noch zu dünn.

Auch restless und russian sind eigentlich viel zu heterogen, um sie klar einzuordnen. Aber es sind wenigstens ein paar schnelle thrashige Sachen dabei. So a la fast as a shark.

Ok. tuen wir uns und sagen, KAUF DIE DAS LIVE ALBUM STAYING IN A LIFE (heisst das so??:confused: ) und das neue ACCEPT: ALL ACCES- WORLDWIDE(Das hiess doch so?)
 
msoada schrieb:
Ok. tuen wir uns und sagen, KAUF DIE DAS LIVE ALBUM STAYING IN A LIFE (heisst das so??:confused: ) und das neue ACCEPT: ALL ACCES- WORLDWIDE(Das hiess doch so?)

Sagen wir einfach: accept sind cool :D

Naja, imho "waren cool". Sowas wie Death Row war dann imho ein ziemlicher Reinfall.

Aber so zwischen Breaker und Russian Roulette (und dann noch die Objection nach der Re-Union).........feine Sachen.
 
Also wenn du die PERFEKTE Mischung aus Testament und Metallica brauchst, kauf dir die letzten beiden CD's von Shadows Fall:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
da fehler noch ein paar geile bands:

Dark Angel - Album: Darkness Descends, ist eins der 1986 Alben, mein tipp! :great:

dann wäre da noch Celtic Frost, Exhorder, Venom eigentlich auch, zumindest einige songs z.b. Witching Hour

und um es nochmal deutlich zu machen:

:twisted: SLAYER :twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also generell sind die teutonen bands ja nicht so hymnenhaft, wie das am anfang angefragt wurde... megadeth dürfe offesichtlich aber am meisten nach testament und metallica kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Warum hat hier noch keiner Pantera erwähnt???
Zwar kein Bay-Area-Thrash (sondern rauhes Texas-Gewitter :D ) und haben defintiv ihren eigenen Stil, aber ich weiß nicht, ob es jemals Thrash gegebene hat, der so sehr grooved! :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Thrash Metal rulez ! Wie die anderen gesagt haben
Death Angel
Slayer
Exodus
Megadeth
Dark Angel
Forbidden
Kreator
Sodom
Destruction
Artillery
Anthrax
Overkill
 
ThrashMetal
  • Gelöscht von symbolic
  • Grund: Warum dann der Post?
Mikael schrieb:
Also wenn du die PERFEKTE Mischung aus Testament und Metallica brauchst, kauf dir die letzten beiden CD's von Shadows Fall:great:
Der College hier hat 100%ig recht. Shadows Fall ist die perfekte Mischung aus beiden Bands
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben