Verstärker bis 1000€ für 80s Hair Metal

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Hi ,ich suche ein mittiges Monster für Hair Metal im Stil von Accept, Mr. Big und so zeuch...

Hätte schon was im Auge:
Laney GH50/100 L (wurde ja von Paul Gilbert gespielt) + Marshall BOx
oder eine Marshall Combo : TSL 602...

hab leider net wirklich ahnung davon, sollte halt mit Hall,Phaser und Crybaby einfach rocken...
 
Eigenschaft
 
Sieh dir auch mal die crate-amps an

die haben high gain ohne ende und bieten auch schöne rythm sounds an
ist zwar nur transe, aber für den sound gibts IMO nix besseres
z.B. steve vai hatte einen im film crossroads
poison, ratt, z.T. mötley crüe haben die auch gespielt.

ich habe meinen über 10 jahre gespielt und dann verkauft (was fürn fehler)

wenn dir die GX oder GT serie nicht so zusagt
wie wäre es dann mit nem red rooster vollröhrentop (sammy hagar signature)
oder gleich n 5150 von Peavey, dann haste van halen sound pur

allerdings würd ich vom combo abraten, der macht dir den schönen sound widda kabutt!
zu den 80s gehört einfach bassdruck und haareföhnen, also halfstack oder am besten gleich fullstack...

ansonsten laufen bei ebay auch grad zwei vollröhrentops von laney aus derselben zeit.
einer sogar mit der passenden box, die dürften auch für den preis weggehen und
laney hat halt einfach qualität

am besten einfach mal was antesten....
denn über geschmack kann man bekanntlich nicht streiten....

greetz pat

(PS: alternativ würd ich auch mal über n rack nachdenken, das chameleon als preamp oder pro GAP (alternativ marshall JMP 1 und intellifex als effekt) und dann inne schöne endstufe oder line in vom top)
 
hi,
ich würde dir zu marshall raten....ich glaube das wurd zu der zeit oft (sehr oft) gespielt. damit solltest du eigentlich genau den sound kriegen den du haben willst.
gruß Philipp
 
JCM800 (ca 500€ gebraucht oder?!) und den mit nem Pedal dann anboosten.
 
bL! schrieb:
JCM800 (ca 500€ gebraucht oder?!) und den mit nem Pedal dann anboosten.

Ja, genau, der Marshall JCM800 war damals DER Rock-Standard, guck dir mal die Video-Clips aus der Zeit an. Als Pedal 'nen Tube Screamer davor, oder, falls dir das zu "mittig" ist, ein Röhrenpedal aus der Vox-Cooltron-Reihe (habe selbst den Bulldog, aber für deine Zwecke wäre vielleicht der BritBoost besser).
 
zu der Zeit gabs mich noch nicht..bzw nur kurz, und da hab ich noch keine Musikvideos geschaut :)
 
pat.lane schrieb:
allerdings würd ich vom combo abraten, der macht dir den schönen sound widda kabutt!

AAAAAAAAAAAAAAH!! *hier bitte Bild einfügen wie ich meinen Kopf gegen ein imaginäres Halfstack düble*

Das ist doch nicht dein ernst? Ich glaub ich muss ausflippen, nein, nehmt NIE einen Combo, er könnte doch tatsächlich so wenig Druck haben, dass er nur 3 von 4 Leuten als Herzschrittmacher dienen kann!

Oh Gott, was hier nicht alles geschrieben wird...:screwy:
 
denke auch ein jcm 800 oder ein laney gh mit tubescreamer wäre optimös
 
NobbyNobbs schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAH!! *hier bitte Bild einfügen wie ich meinen Kopf gegen ein imaginäres Halfstack düble*

Das ist doch nicht dein ernst? Ich glaub ich muss ausflippen, nein, nehmt NIE einen Combo, er könnte doch tatsächlich so wenig Druck haben, dass er nur 3 von 4 Leuten als Herzschrittmacher dienen kann!

Oh Gott, was hier nicht alles geschrieben wird...:screwy:


doch isses
aber überzeuch mich gerne vom gegenteil:
sach mir doch mal ne band oder nen gitarristen aus der zeit, der sich mitm combo hingestellt hat.

mann ey, das war die zeit der poser, der fullstacktürme auf der bühne, auch wenns nur dummies waren oder tapete, schxxß drauf
hat keine alte sau interessiert ob nur ein stack an war oder ob der effekt-kühlschrank backstage standen.

wenn er auf die schiene abfährt so wie ich (und ich bin musiktechnisch irgendwann in den 80ern stehengeblieben) ist die optik nunmal ein entscheidender faktor

@ topic

wenn du damit leben kannst probier einfach mal das marshall MG100DFX Topteil aus,
gibts bei thomann zusammen mit ner Behringer 4x12er (die verstehen sich übrigens richtig gut) oder alternativ mit ner harley benton 4x12er (über die findeste hier im forum auch schon was) probier se einfach aus und wenns dir nicht passt schickste das ganze wieder an thomann zurück, also no risk.... preislich sind die stacks bei 500 (behringer) und 400 (harley benton) angesiedelt.
 
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pat.lane schrieb:
doch isses
aber überzeuch mich gerne vom gegenteil:
sach mir doch mal ne band oder nen gitarristen aus der zeit, der sich mitm combo hingestellt hat.

mann ey, das war die zeit der poser, der fullstacktürme auf der bühne, auch wenns nur dummies waren oder tapete, schxxß drauf
hat keine alte sau interessiert ob nur ein stack an war oder ob der effekt-kühlschrank backstage standen.

wenn er auf die schiene abfährt so wie ich (und ich bin musiktechnisch irgendwann in den 80ern stehengeblieben) ist die optik nunmal ein entscheidender faktor

Das hat aber nix mit dem Sound zu tun, und sowas zu behaupten finde ich einfach lächerlich
 

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