tremolo hat sich festgefressen :/

f0rce
f0rce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.23
Registriert
30.08.04
Beiträge
511
Kekse
252
hoi hab zu weihnachten n gitarrenkoffer bekommen für meine ibanez grg 270b, will die mit nach mainz zur berufsschule nehmen.

problem: das tremolo will nimmer abgehn. das hat sich so festgefressen (früher hat es sich immer losgeschraubt, jez gehts nimmer ab ich krieg nen fön)


oder gibbet da irgentwie eine spezielle technik um das teil wieder abzubauen für den transport? weil es wohl nicht sonderlich gut für die federn/die saiten ist wenn ich das ding einfach mit dem deckel runterdrücke für mehrere stunden (oder vielleicht auch mal tage!) :>
 
Eigenschaft
 
sicher, dass der gitarrenkoffer auch wirklich passt für deine ibanez? weil ich finde es eigentlich nicht normal, dass man erst das tremolo abbauen muss :confused:
 
warum flex ich das eigentlich nicht direkt ab? :>


nur um verständnisproblemen vorzubeugen: der ring der normalerweise (!) das tremolo fixieren soll, der kann gelößt werden. nur sitzt das tremolo (immernoch in kreisformen beweglich) bombenfest.
 
nicht lieber erst einmal nen Schuß Kontaktspray?

edit: k, is etwas komplizierter
 
nietzko schrieb:
sicher, dass der gitarrenkoffer auch wirklich passt für deine ibanez? weil ich finde es eigentlich nicht normal, dass man erst das tremolo abbauen muss :confused:

ich bin zwar kein koffer hersteller, aber ich denke doch schon das der koffer passt. die passt ja auch wunderbar rein, nur eben dat tremolo ist ein stück "im weg" ^^
 
ich hab ne RG und muss bei dem Passenden case auch den hebel abmachen(ich dencke mal er mein den hebel udn nicht das ganze tremo, währe ja auch zu geil)!
 
kuB schrieb:
nicht lieber erst einmal nen Schuß Kontaktspray?

edit: k, is etwas komplizierter

ich will mir die gitarre nicht in den hintern einführen, ich will das tremolo abmachen :D


Maxi schrieb:
ich hab ne RG und muss bei dem Passenden case auch den hebel abmachen(ich dencke mal er mein den hebel udn nicht das ganze tremo, währe ja auch zu geil)!

ja, ist auch ein kosmetikkoffer. hals kommt oben drauf, korpus unten rein und das tremolosystem mit saiten in die mitte :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
achso, sorry, da hatte ich was falsch verstanden. du willst den TREMOLOHEBEL abmachen...
hehe, sorry... :rolleyes:
 
f0rce schrieb:
ich will mir die gitarre nicht in den hintern einführen, ich will das tremolo abmachen :D




ja, ist auch ein kosmetikkoffer. hals kommt oben drauf, korpus unten rein und das tremolosystem mit saiten in die mitte :)

wie bei so nem auftragskiller....
 
nietzko schrieb:
achso, sorry, da hatte ich was falsch verstanden. du willst den TREMOLOHEBEL abmachen...
hehe, sorry... :rolleyes:

was sonst, no comments!
 
muhaha gestern hab ich auch noch mitm Bandkollegen Witze darüber gemacht, was man alles mit WD 40 anstellen könnte..:cool:

Bei meiner ibanez rg war mal dieser unscheinbare, klitzekleine weiße Plastikring am Tremhebel (anner Spitze) angebrochen und war zu faul diesen auszutauschen, bzw das mitgelieferte Plastikbeutelchen (noch vom Neukauf) zu suchen. Tremhebel ließ sich auch irgendwann mit allen Versuchen nicht mehr lösen. Mit WD40 und ner halben Stunde hektischem Geruckel (ja bekloppt ich weiß), ließ sich der hebel mit einem Mal entfernen und das 4mm Dingen fiel mit etwas Geschüttel in zwei Teilen heraus.

Naja, so war`s jedenfalls bei mir..
 
na supi :/


najao dann werd ich wohl für den transport versuchen die federn auszuhängen :<
 
wenn du hinten die gitarre aufmachst und die schraube rausdrehst(die schraube ist am ende von so einer länglichen röhre in der der Hebl drin ist) dann fällt da so ein draht raus, dieser hält normalerweiße das Tremolo, wenn du den also rausmachst müsstest du es ganz normal rausziehen können)Es ist allerding ein blödes gefudel das wieder reinzumachen :-D!
WEnn ich scheiße erzähl sagt mir das..... aber bei mir war hinterher nix kaputt!

MFG: Maxi
 
werd ich in nüchternem zustand sofort ausprobiern danke :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben