Euer Göttlichstes Solo

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Alsoooo: Da wär nun die Sache mit dem Solo, dem Besten nämlich. Ich wollte mal wissen, welches euer absolutes (und damit meine ich auch euer absolut einziges und kein zweites oder drittes zur Auswahl!!!) Lieblingsgitarrensolo ist. Damit meine ich nicht: Das und jenes Solo ist das beste, weil es so wahnsinnig schwer zu spielen ist und so, sondern einfach das Solo, bei dem man die Augen schließen kann und richtig in sich hineingehen kann, weil es einfach so geil ist und besser als alles andere auf der Welt (zumindest für den Moment, einfach, weil es so stimmig ist).
Will mal was ansagen: Circle to Circle - The Middle of Nowhere (nach ca. 2/3 des Liedes), das Solo ist, muss ich echt sagen: GÖTTLICH:rock:
 
Eigenschaft
 
BO - Das Basssolo bei Erinnerungen
 
Metallica - Master Of Puppets (Das Erste):great:
 
Pantera - Domination. Göttlich. Sein bestes ;)
 
Jason Newstedts Bassolo, keine Ahnung von wann das ist. Auf jedenfall ist dass Hammer! Das beginnt mit einer kleinen Eigenkomposition vermute ich und mündet nach einer kurzen Pause in das Solo von "My Friend of Misery" mit Kirks Gitarre im Hintergrund. Anschließend folgt ein Übergang in "Sanitarium" und zu guter letzt endet es mit dem Intro von"Nothing else Matters".

Das Solo in "in the Presence of my Enemies" von Machine Head ab 4:05 in etwa, genauso wie bei "Decend the Shades of Night" bei 4:10 ist einfach zum wegbeamen, ich kanns nicht anders beschreiben.

Da gibts noch ganz viele mehr, aber ich glaub das dauert zu lange um sie aufzuschreiben. Gibt mehrere "göttlichste"^^

MfG, Flo
 
weisswurst schrieb:
Pantera - Domination. Göttlich. Sein bestes ;)
Naja, ich weiss nicht welches ich besser finde...das "Domination"- oder "Cemetery Gates"-Solo....
 
Drummer_FloW schrieb:
Jason Newstedts Bassolo, keine Ahnung von wann das ist. Auf jedenfall ist dass Hammer! Das beginnt mit einer kleinen Eigenkomposition vermute ich und mündet nach einer kurzen Pause in das Solo von "My Friend of Misery" mit Kirks Gitarre im Hintergrund. Anschließend folgt ein Übergang in "Sanitarium" und zu guter letzt endet es mit dem Intro von"Nothing else Matters"....
Wo gibbet das zu downloaden oder anzuschauen?

Meine Lieblingssolos:
1. Metallica - Blackened
2. Metallica - Battery (eigentlich alle von Metallica)
3. Trivium - A Gunshot To The Head Of Trepidation
 
metaljünger schrieb:
Alsoooo: Da wär nun die Sache mit dem Solo, dem Besten nämlich. Ich wollte mal wissen, welches euer absolutes (und damit meine ich auch euer absolut einziges und kein zweites oder drittes zur Auswahl!!!) Lieblingsgitarrensolo ist. Damit meine ich nicht: Das und jenes Solo ist das beste, weil es so wahnsinnig schwer zu spielen ist und so, sondern einfach das Solo, bei dem man die Augen schließen kann und richtig in sich hineingehen kann, weil es einfach so geil ist und besser als alles andere auf der Welt (zumindest für den Moment, einfach, weil es so stimmig ist).
Will mal was ansagen: Circle to Circle - The Middle of Nowhere (nach ca. 2/3 des Liedes), das Solo ist, muss ich echt sagen: GÖTTLICH:rock:

Wenn du Lieblingsgitarrensolis wissen willst, solltest du das mal ins Gitarrenforum verschieben, das ist hier echt fehl am Platze.
Und dass hier einige Leute Basssoli posten, ich dachte es gint einen Unterschied zwischen Bass und Gitarren:rolleyes: .
Ein meiner Lieblingssoli ist bei "Hell´s Kitchen" von Dream Theater.
 
Nach Wohlklang bewertet, nicht nach Virtuosität:

Rammstein - Moskau
Rammstein - Mutter
Sodom - Bombenhagel (Kult)
Equilibrium - Nordheim
Hypocrisy - Roswell 47
Illdisposed - Now we're History
 
metaljünger schrieb:
Circle to Circle - The Middle of Nowhere (nach ca. 2/3 des Liedes), das Solo ist, muss ich echt sagen: GÖTTLICH:rock:

Also ich hab das Album auch schon seit ewigkeiten, aber das Solo ist mir noch net aufgefallen, wirklich sehr cool.

Ein Solo das ich immer wieder genial finde: Exodus - Shroud Of Urine (ziemlich genau ab 3:11)
 
Also für mich is glaub ich des göttlichste solo von In Flames, Evil in a closet

Des geht find ich so richtig unter die haut! :great:
 
metallica - nothing else matters ....aber nur von der S&M
 
weisswurst schrieb:
Pantera - Domination. Göttlich. Sein bestes ;)

hmm ich versteh halt einfach nicht was euch bei einer band wie pantera die nackenhaare aufstellen lässt
hab mir "Domination" angehoert und fuer mich is das einfach nur ein Brei aus Geschrei und ULTRA - GAIN - ROTZ Gitarre
und solos sind nur rumgefrickle a la "as fast as you can".
sagt mir bitte was euch daran fasziniert ... ich versteh's nicht!

mein lieblingssolo
da steckt wirklich power dahinter
gun - word up
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Flames - only for the weak
Metallica - Fade to black (1.solo)

und viele andere :D
 
Alle Solos von:
Acept- Can t stand the night
einfach das gesamte Lied, die Stimme, der Intro Riff... mehr Gänsehaut geht nicht.
 
Darkthrone - Slottet I Det Fjerne :D



Spaß beiseite, ich find das 1. Solo von Judas Priest's "Painkiller" genial sowie das "Lack of Comprehension" Solo von Death.
 
Iron Maiden - Powerslave... das langsame von Dave - da läufts mir immer wieder eiskalt den Rücken runter!
 
Devin Townsend kann man zu Metal zählen?

Falls ja: Das Solo von Deep Peace auf Terria.

Wunderschön atmosphärisch. :)
 
Slayer - Divine Intervention
Megadeth - Hangar 18
Children of Bodom - Kissing the Shadows
Iron Maiden - Where Eagles Dare & Blood Brothers
 
Satriani schrieb:
hmm ich versteh halt einfach nicht was euch bei einer band wie pantera die nackenhaare aufstellen lässt
hab mir "Domination" angehoert und fuer mich is das einfach nur ein Brei aus Geschrei und ULTRA - GAIN - ROTZ Gitarre
und solos sind nur rumgefrickle a la "as fast as you can".
sagt mir bitte was euch daran fasziniert ... ich versteh's nicht!

mein lieblingssolo
da steckt wirklich power dahinter
gun - word up

was lässt dir bei gun - word up die Haare hochstehn? (ist die gleiche Frage, aber wirklich beantworten kannst du sie acuh nicht. Das ist einfach alles Geschmackssache. Wenn viele Faktoren, die man bevorzugt aufeinandertreffen und eine Symbiose eingehen *seuftz*) :rolleyes:

EDIT: GANZ WICHTIGES SOLO: PANTERA - PLANET CARAVAN....Solo und Fade Out... oh yeah! *träneausaugewisch* (es berührt mich jedes Mal)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben