Mittelalterlieder für Gitarre

Nagash
Nagash
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.15
Registriert
08.05.05
Beiträge
801
Kekse
79
Ort
Bonn
Ich steh voll auf Mittelalterlieder.Jetzt such ich ein paar, die ich auf meiner Gitarre spielen kann.

Könnt ihr mir welche vorschlagen?

Tabs sind nicht nötig, nur die Namen der Lieder.Die Tabs kann ich alleine finden.

Danke!

MfG
 
Eigenschaft
 
Alles von Blackmore`s Night, ist allerdings eher Rennaisance als Mittelalter.
 
ja, sit egal....Kannst du mir gute Lieder sagen?
 
such ma "the way of the warrior von Hammerfall" ... oder andere songs von hammerfall ... is sone mittelalterband ... eintlich steh ich nich auf sone musik aber das lied find cool..^^
 
Hammerfall ist keine Mittelalterband :D Und "The Way of the Warrior" ist kein Mittelalterlied....das ist Power Metal, oder True Metal, oder wie auch immer
 
na aber hoert sich wie mittelalter musik an ... .. es gibt ja auch kein "mittelaltermetal" also keine musikrichtung extra fuer mittelalter ..... (oder?)
 
hmm sachen von schandmaul kann ich dir empfehlen... das is so folk music... also dudelsack,gitarre etc. eigentlich ganz cool nur direkte songnamen kann ich dir net sagen da es auch net so ganz meine sache is...
 
Mittelaltermusik ist mit Akustikgitarre etc..kA, was du unter Mittelalter verstehst o_O
 
Kuhfladen schrieb:
hmm sachen von schandmaul kann ich dir empfehlen... das is so folk music... also dudelsack,gitarre etc. eigentlich ganz cool nur direkte songnamen kann ich dir net sagen da es auch net so ganz meine sache is...

Joah, aber ich brauch halt richtige Mittelalterlieder, nicht wie In Extremo und so

aber trotzdem thx ;)
 
gabs im mittelalter schon die gitarren wie wir sie heute lieben dürfen?
mir fällt auch blackmore's night ein, is aber wie gesagt eher renaissance.
keine ahnung was charakteristisch für 'mittelalterliche' musik is...
 
OK, dann halt Renaissance.

Schade, dass es so wenig bands gibt
 
2aven schrieb:
na aber hoert sich wie mittelalter musik an ... .. es gibt ja auch kein "mittelaltermetal" also keine musikrichtung extra fuer mittelalter ..... (oder?)

Doch. Mittelaltermetal / Mittelalterrock / Folkmetal (Wobei dort Ausläufer wie Finntroll wiederum auch als Folkmetal bezeichnet werden)

Viele Sachen von "Subway To Sally" fallen in diese Sparte.
Ebenso "Schandmaul", "Saltatio Mortis", "Tanzwut" und vieles aus den alten "In Extremo" Zeiten (Nicht dieser Küss mich und Nur Ihr allein Schiss).
"Verehrt und Angespien" ist sehr empfehlenswert.
Alles nach "Sünder ohne Zügel", also alles ab der CD "7" ist Hühnerdreck und hat nichts mehr mit dem Mittelaltermetal zu tun.
Das fällt eher in die Sparte Punkband mit einem Hauch Mittelalterflair.

Richtige Mittelalterlieder:
- Corvus Corax
- Die Sachen die In Extremo vor dem Verbinden mit Rockelementen gemacht haben "Gold" & So.
- Eigentlich alles was auf einem Mittelaltermarkt gespielt wird.
 
Naja, Hammefall ist teilweise garnicht Mittelaltermäßig
 
und schon hat der 2aven was zugelernt ^^ ...
naja hammerfall hoert sich in meinen ohren so nach mittelalter an ..aber jedem das seine :great:
 
was mir spontan dazu einfällt wär "Greensleeves" oder "Scarborough Fair" welches beide wirklich traditionelle lieder aus dieser zeit sind. letzteres gibts auch in ner version von Simon & Garfunkel
 
2aven schrieb:
na aber hoert sich wie mittelalter musik an ... .. es gibt ja auch kein "mittelaltermetal" also keine musikrichtung extra fuer mittelalter ..... (oder?)


Mittelalter - Metal
Jazz - Metal
County - Metal


Wie kein Metal? Gibts noch was anderes? :rolleyes:


Sorry das musste sein.


Subway to Sally - Maria klingt bestimmt auf ner Akustikgitarre auch ganz nett
 
Wir wärs damit ? Ist zwar traditionelle Irische Musik, aber besser als nichts. Einfach zu spielen ist es auch.

Schon mal Kirchenmusik versucht zu spielen ? Das Zeug ist doch sicher uralt.
 

Anhänge

  • Irish - Arran Boat.gp3
    1,7 KB · Aufrufe: 401
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"What shall we do with the drunken Sailor" :great:

obwohl ich keine ahnung habe aus welcher zeit das stammt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben