die beste power/super strat die ihr je gespielt habt? xD

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
also bei mir wars die hmmm xD überlegen
naja doch die esp horizon nt : ) und wie siehts bei euch aus? xD
 
Eigenschaft
 
ESP GL-1. Unübertroffen was Klang und Bespielbarkeit aber leider auch was Gewicht angelangt. LP ist dagegen n Leichtgewicht ;)
 
Meinst Du damit jetzt Gitarren mit Stratform generell oder die originalen Fenders (z. B. Fat mit HB und FR)?? OK, da Du mit ESP genatwortet hast, vermutlich also Gitarren mit Stratform....

Gut, die Beste, die ich gespielt habe, besitze ich auch (zweimal um genau zu sein):

HAMER Centaura Custom made mit akt. EMGs und FR

greetz
Borg
 
Jackson aus dem USA Custom-Shop, schwarz mit AAAA-Decke und den üblichen Scherzen. Preis glaub ich um die 7000.
 
ui die ist aber n bissl teuer xD
 
Bei mir ist es meine S2075-FW von Ibanez, naja nur für 1300 Euro, aber eben die beste die ich je gespielt habe, es gibt aber bestimmt bessere.
 
Meine Delta Dragon.
 
Das war bei mir ne RG 550 ! Und ich Depp hab sie vertickt ....:screwy:
 
Auf die Gefahr hi das mich alle hassen:

Pixel0.gif


sie liegt wirklich gut in der Hand und zieht Obertöne wie ein Magnet
 
OFFFI schrieb:
Auf die Gefahr hi das mich alle hassen:

Pixel0.gif


sie liegt wirklich gut in der Hand und zieht Obertöne wie ein Magnet
also ... ich kann da nix sehn Oo
 
eindeutig:
die alten peavey vandenbergs!
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Caparison Dellinger!
 
OFFFI schrieb:
Auf die Gefahr hi das mich alle hassen:

Pixel0.gif


sie liegt wirklich gut in der Hand und zieht Obertöne wie ein Magnet

Das hätte von mir sein können :great:
 
Ibanez SAS 32 !
Das is doch ne Powerstrat .. Was is denn bitte keine Powerstrat ... Naja ausser Paula
 
Ne PowerStrat ist ne Strat mit min. einem Humbucker, sofern ich richtig liege.

die geilste die ich kenne is ne Vigier, hab aber vergessen wie die heißt (is aber auf jeden fall scheisse teuer)
und die zweitbeste is meine Jackson SL-1 ^^
 
Xyphelmuetz schrieb:
Ne PowerStrat ist ne Strat mit min. einem Humbucker, sofern ich richtig liege.

die geilste die ich kenne is ne Vigier, hab aber vergessen wie die heißt (is aber auf jeden fall scheisse teuer)
und die zweitbeste is meine Jackson SL-1 ^^
Nicht ganz, das ist eine Fat Strat. Powerstrat/Super ist die etwas moderner getrimmte Strat Form, also bsp. die gesamte Ibanez RG/GRX usw. Serien. Eigentlich ein enorm dehnbarer Begriff...

Also in dieser Weise kenne ich die Begriffe zumindest.
 
Harlequin schrieb:
Nicht ganz, das ist eine Fat Strat. Powerstrat/Super ist die etwas moderner getrimmte Strat Form, also bsp. die gesamte Ibanez RG/GRX usw. Serien. Eigentlich ein enorm dehnbarer Begriff...

Also in dieser Weise kenne ich die Begriffe zumindest.

Superstrat, Heavystrat, Powerstrat....das ist alles dasselbe und nicht wirklich irgendwo klar definiert.

Der erste, der damit im großen Stil anfing, war afaik Grover Jackson. HB am Steg, 24 Bünde, besseres Trem, etwas schnittigere Form...Soloist halt.


Offiziell benutzen dürfte ohnehin nur Fender solche Ausdrücke, denn "strat" ist ja geschützt. Superstrat ist sogar ein spezifisches Modell von Fender, und Fat Strat eine fender-intern recht eindeutig zugeordnete Bezeichung.

Ansonsten sind alle diese Dingense umgangsprachlich das, was irgendwie ne Strat-artige Klampfe ist, die in irgendeiner Richtung fetter ist.

Ein HB am Steg ist dafür eigentlich immer das mindeste, die Form ist zumindest meist auch schnittiger, aber auch net immer, 24 Bünde gibts viel, aber auch nicht immer, Floyd Rose ist ebenfalls sehr viel vertreten, aber bei weitem nicht zwingend.....naja und so weiter.


PS: der Thread ist kiwi....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben