Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Stefan Hetfield
Stefan Hetfield
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.12
Registriert
22.01.06
Beiträge
375
Kekse
281
Ort
Langen
Ich selber finde diese Frage sehr interessant. Wer denkt ihr, ist sehr gut, aber kriegt kaum Beachtung?
Total unterbewertet ist Matthias "Gonzo" Röhr von den Onkelz gewesen. Habe nie irgendwo gelesen, dass er von einer Zeitschrift oder so besonders gelobt wurde. Sein wir ehrlich, Röhr hat schon paar unglaubliche Licks in seinen Soli und kann unglaublich schnell spielen!

Also, was denkt ihr dazu? :cool:
 
Eigenschaft
 
die Slipknotleutz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
36 cRaZyFiSt schrieb:
die Slipknotleutz

Aufgrund ihrer sehr schnellen und anspruchsvollen Riffs stimme ich Dir zu! Aber nicht nur wegen den Riffs...
 
Stefan Hetfield schrieb:
Ich selber finde diese Frage sehr interessant. Wer denkt ihr, ist sehr gut, aber kriegt kaum Beachtung?

Andy Summers von The Police, Kategorie "weniger ist mehr"
 
Sir Taki schrieb:

der hat echt respekt verdient dat der in sonem zustand auf die bühne geht ;) der is soch immer dicht bis zum anschlag
 
Ich weiß nicht , ob man das unterbewertet nennen kann,


aber mich stört eigentlich immer, dass nur von Angus Young (Lead-Gitarre) von ACDC geprahlt wird, wobei sein Bruder Malcom(Rythmus-Gitarre) selten im Rampenlicht steht, obwohl er seine Griffe immer in höchster Perfektion spielt!

Schau dir jedes DVD Cover von ACDC an, du wirst auf jedem Angus erkennen ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Angus halte ich eh für deutlich zu viel gepusht. Ich will hier keinen AC/DC Fan beleidigen aber es gab schon immer einen zu großen Hype um ihn. Und sooooooo unglaublich spielt er auch nicht.
Stimme meinem Vorgänger zu. Malcolm spielt die Riffs mit größter Perfektion und steht immer nur in der "Ecke", nicht von den Scheinwerfern erfasst, wobei Angus im Rampenlicht wie ein Eumel rumhüpft...Total unverständlich.
 
Walter Becker (Steely Dan)

Gruß
shirker
 
Martin Barre von Jethro Tull.

Der Junge hat eine super Technik. Seine Solos haben mich vor 2 Jahren, als ich ihn mit Tull gesehen hab, einfach umgeblasen. Aber natürlich stellt er sich immer in den Schatten von Ian Anderson....

Wikipedia schrieb:
Wie Anderson und fast alle anderen der zahlreichen ehemaligen und aktuellen Jethro-Tull-Mitglieder, gab Barre nie Anlass für die im Rock-und Popbusiness obligatorischen Skandalschlagzeilen der Boulevardpresse. Statt durch Sex-, Drogen- und Alkoholexzesse oder Schlägereien macht er ausschließlich durch musikalisches Können auf sich aufmerksam.
 
kirk hammet :D

sorry der gag musste sein
 
Timo von Kölln
 
Omni schrieb:
kirk hammet :D

sorry der gag musste sein

Wenn, dann musst Du ihn auch richtig schreiben, mit zwei tt am Ende. ;)

Hammett - mein Gott, was ist dieser Mensch umstritten... :rolleyes:
Er würde nur dieselbe Tonleiter spielen, nur Wah, ein schlechter Gitarrist, ein Arschloch, ein Schnösel und was weiß ich was. Eine Zeit lang wurde andauernd im mysongbook Forum über ihn geflucht, wie schlecht er doch sei. Sehr viele User dort meinten, sie wären bedeutend besser als Kirk usw. Schon lächerlich, was dort ne Zeit lang abging. :eek: Na ja, will aber nicht vom Thema abkommen und in Spam abrutschen, sorry. ;)
 
das bin ganz klar ich, ich spiele zwar bloß an die 3 Akkorde pro Lied, aber die sitzen perfekt ;)

Mal im ernst:

auch wenn ich erst kürzlich über ihn diskutiert habe und ein etwas trauriges Gerücht hören "durfte" so finde ich doch, dass es Ace Frehley ist. Er wird selten als einer der großen genannt, klar, er war nie der überflitzer auf der Gitarre, er hatte etwas eigenwillige Soli, aber im Gegensatz zu 80% der gehypten Gitarristen hatte er einen eigenen Stil und wurde nicht umsonst von Eddie Kramer (legendärer Produzent) als treibende Kraft des Sounds von KISS in den 70ern bezeichnet, wurde nicht umsonst einst von Gibson eingeladen um mit Slash zusammen für Gibson als Promotion aufzutreten (glaube das war damals bei einer Ausstellung) und wurde auch nicht umsonst in den "Hollywood Rockwalk of Fame" aufgenommen.

Dennoch wird er, bis heute, gerne herablassend erwähnt...

Jemand der größen wie Dimebag Darrel, Marty Friedmann, Scott Ian, Nuno Bettencourt, Lenny Kravitz oder Snake Sabo dazu gebracht hat Gitarrist zu werden hat es nicht verdient mit einer Arroganz behandelt zu werden wie es manch einer heute tut, denn man mag seine Lieder vielleicht relativ schnell nachspielen könne (versuch es selbst eigentlich nicht), aber man wird es nie können wie es Ace einst tat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
auf jeden fall alexander aus children of bodom!
der spielt richtig gut(hab paar videos wo der blues spielt)
 
Ich weiß nicht ob der wirklich unterbewertet ist, aber "der Künstler formerly known als

Prince" wird denke ich selten als talentierter Gitarrist wahrgenommen, obwohl er ein

Meister der Rhythmusgitarre ist. ( Bsp. : Purple Rain ; Kiss )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ich stimme dem thread-ersteller mal zu... ;)
gonzo hat echt ne menge drauf....und auf der dvd "live in frankfurt" kann ich echt im ganzen set keinen wirklichen verspieler erkennen.
ich finde echt der hat was drauf...
 
Von Rod von den Ärzten hört man die was, obwohl das ein verdammt saumäßig guter Gitarrist ist. Er spielt um Welten besser als Farin :screwy:

Gruß, Freakshow :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
The_WildChild schrieb:
auf jeden fall alexander aus children of bodom!
der spielt richtig gut(hab paar videos wo der blues spielt)

Soviel ich weiss ist er nicht mehr bei children of bodom?!

[SIZE=-1][FONT=TREBUCHET MS, ARIAL][SIZE=-1] Michael Amott finde ihn ziemlich gut ... ;)[/SIZE][/SIZE][/FONT]
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben