Welche Metal Band.......

H
Humus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.10
Registriert
17.02.04
Beiträge
210
Kekse
0
Ort
Hanau
Hi,

die einzige Metal Band die ich höre ist Metallica!

Könnt ihr mir Metal Bands empfehlen!?!?

Wäre echt super! ;)

Gruß
Humus
 
Eigenschaft
 
Mnemic, Fear Factory und Machine Head sind ganz nette bands ;)


hol dir ma nen song namens "liquid" von Mnemic ;) der klingt geilo :twisted:
 
also wenn du sozusagem am anfang bist und dir metallica gut gefällt dann würd ich dir erstma sowas wie megadeth, anthrax oder slayer empfehlen!
 
ja, also Metallica ist schon klasse, dann aber auf jeden Fall Machine Head, Slayer, Six Feet Under etc... :twisted:
 
dream theater, iron maiden, slayer, symphony x, opeth, blind guardian
 
Also Dream Theater habe ich auch (Die sind einfach nur GEIL)!!!!

@nikeairmax Von Mnemic habe ich nichts gefunden! :(

Jo ich stehe noch am anfang von Metal, Metallica höre ich aber schon ewig!

Gruß
Humus
 
Apocalyptica, oder bin ich da falsch?
 
Iron Maiden, Saxon, Manowar, Iced Earth.... mit solchen Bands empfehle ich in die Metalwelt einzusteigen.
 
Alsoich würd dir mal empfehlen sachen wie
eisregen marduk mayhem oder so anzuhören, dann kommste schon auf den richtigen geschmack.
 
@humus: ist halt sehr genre spezifisch, willst du eher in richtung härteres gehen oder passt dir die musikalische ausrichtung von metallica?
hast du vielleicht auch vor andere genres anzutesten? soll es was moderneres oder traditionelles sein? liest du magazine? wenn nein, dann kauf dir mal ein paar magazine (rock hard, legacy, ablaze,...) und hör dir die heft-cds durch. da sind oft ein paar repräsentative bands drauf. generell solltest du dir bei der suche nach neuen bands verschiedenste sampler (eventuell label sampler: contaminated [relapse], death is just the beginning [nuclear blast], me) zulegen, da die ein breiteres spektrum abdecken. eine gute methode ist es auch bei www.amazon.de einmal nach metallica zu suchen und die scheiben anzusehen, die deren kunden zusätzlich gekauft haben (unter "kunden, die dieses album gekauft haben...").

hoffe du hast einige praktische tipps herausfischen können.

Funkyking schrieb:
Alsoich würd dir mal empfehlen sachen wie
eisregen marduk mayhem oder so anzuhören, dann kommste schon auf den richtigen geschmack.

is aber schon ein riesiger sprung von metallica auf marduk.. :?
jungs! ihr könnt ihm doch nichts mit gutem gewissen empfehlen wenn er noch nicht mal solch elementare auskünfte erteilt hat.
 
Also ich will einfach mal was "neues"!! Es muss nicht in richtung Metallica gehen es kann auch gern richtig hard sein ich will mir einfach mal eine eigene meinung bilden, so was geht ja nicht von heute auf morgen! :)

Naja aber schonmal danke für die Antworten! ;)
 
Megadeth, Annihilator, Rage, Judas Priest, Iron Maiden, Symphony X und Blind Guardian kann ich nur wärmstens empfehlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hmm wens was härter sein kann dann KATAKLYSM oder six feet under wie schön erwähnt die sind richtig cool
oder eben maiden rage........
 
Wenns bischen schneller und härter sein soll, empfehl ich nur EXODUS! Hab ich auch grad mit angefangen.
 
jo die sind echt GEIL!
 
Die Götter des Metal

















:twisted: IRON MAIDEN :twisted:
 
JostVonSchmock schrieb:
Iron Maiden, Saxon, Manowar, Iced Earth.... mit solchen Bands empfehle ich in die Metalwelt einzusteigen.

Das mit Manowar meinst du doch nicht wirklich ernst, oder?

@ Humus
Die bereits genannten, übliche Verdächtigen:
Megadeth; Pantera; Maiden; Blind Guardian

Mein Spezialtip: Mudvayne, Nightwish und TOOL
drei völlig unterschiedliche Sachen. Hör mal rein.
 
Ich sage: PANTERA! "Chaos A.D" von SEPULTURA! KORN ( :D )! GODSMACK!
 
Phili schrieb:
Ich sage: PANTERA! "Chaos A.D" von SEPULTURA! KORN ( :D )! GODSMACK!

fang erst garnet mit Korn und so einem sch.eiß an. Sprich Nu-Metal :D

Also wenn ich dir was empfehlen dürfte:

Softere Sachen: Iron Maiden, Hammerfall, Manowar, Blind Guardian, Sonata Arctica

Härtere Sachen( ich würd persöhnlich erstmal mit nem bissel Melodic Death anfangen):
In Flames, Children of Bodom, Kalmah

Ansonsten Thrash sachen:
Anthrax dann die härteren Slayer...
 
Also das mit Korn war zwar nur ein Spaß, aber ich würde lieber Korn hören, als Manowar *tufftuff*.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben