3 Songs die Typisch für eine Gitarristen sind.

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Hab mir mal folgendes überlegt.Ich bin wie viele von euch immer auf der Suche nach neuen, interessanten Gitarristen.

Nur hab ich meisten nie Lust mir ein ganzes oder mehrere Alben rein zu ziehen.Deshalb hab ich die Idee das man 3 Lieder von einem bestimmten Gitarristen postet, in denen sein Stlye am besten rüber kommt, bzw. wofür er bekannt ist.
So ein "Best of" sozusagen.

Was haltet ihr davon,will jemand denn vortritt machen?
 
Eigenschaft
 
Sounds not legal to me.
Wenn du keine Lust hast dir ganze Alben zu ziehen, dann geh in einen CD-Laden, und hör in die Alben rein! An sich ist die Idee nämlich gar nicht schlecht, aber es kommt echt mal mieß rüber.


Robert Johnson - "They're red hot", "Sweet Home Chicago", "Malted Milk".
BB King - "3'o Clock Blues", "Every Day I have the Blues", "The Thrill is gone"
 
Ich meinte natürlich nicht die MP3s posten sondern lediglich die Songnamen!
 
Ænima schrieb:
Was haltet ihr davon,will jemand denn vortritt machen?

Läuft drauf raus, dass jeder seine 3 Lieblingssongs der Band seines Lieblingsgitarristen nennt. Und dann haben wir einfach wieder einen der vielen Lieblings-Threads ;)
 
Ray schrieb:
Läuft drauf raus, dass jeder seine 3 Lieblingssongs der Band seines Lieblingsgitarristen nennt. Und dann haben wir einfach wieder einen der vielen Lieblings-Threads ;)

Kann man der Objektivität der User hier im Board etwa nicht mehr trauen?;)
 
Ænima schrieb:
Kann man der Objektivität der User hier im Board etwa nicht mehr trauen?;)


Im Prinzip nicht. :)



Das hier niemand Mp3s postet ist klar, aber wenn du deinen Thread damit anfängst dass du dir gerne mal ganze Alben runterlädst, kommt es merkwürdig rüber.
 
Ænima schrieb:
Hab mir mal folgendes überlegt.Ich bin wie viele von euch immer auf der Suche nach neuen, interessanten Gitarristen.

Nur hab ich meisten nie Lust mir ein ganzes oder mehrere Alben rein zu ziehen.Deshalb hab ich die Idee das man 3 Lieder von einem bestimmten Gitarristen postet, in denen sein Stlye am besten rüber kommt, bzw. wofür er bekannt ist.
So ein "Best of" sozusagen.

Was haltet ihr davon,will jemand denn vortritt machen?


Also von Illegalität ist hier nix zu finden. Aber in manchen Gegenden von Deutschland kennt man anscheinend den Ausdruck "...sich was reinziehen..." nicht :D:D:D
 
Ach du scheiße. Ich habe das Wort "rein" überlesen. Entschuldigung dafür. OK, ich werde für heute nichts mehr posten, bevor ich nicht zu einer Aspirin, zu einem Kaffee und zu frischen Klamotten gekommen bin.
 
klabautermann schrieb:
Das hier niemand Mp3s postet ist klar, aber wenn du deinen Thread damit anfängst dass du dir gerne mal ganze Alben runterlädst, kommt es merkwürdig rüber.


Wo hab ich das gesagt?
 
Ænima schrieb:
Wo hab ich das gesagt?

hast sich doch schon geklärt, Klabauterman hatte nur reinziehen mit ziehen (runterladen) verwechselt... :D
 
Ænima schrieb:
Wo hab ich das gesagt?


Siehe Posts weiter oben.


[X] Aspirin
[X] Kaffee
[X] Frische Klamotten


Edit: Ah, zu spät. Ich hätte die gerade aufgestellten Regeln nicht brechen sollen. :)
 
um mal jetzt was zum thread-thema zu sagen:

jimi hendrix - hey joe (für ruhigeres), foxey lady (nur so :D), vodoo child (für wah-wah)
 
tom morello - killing in the name of / bulls on parade / be yourself
 
John Petrucci:

AsIam: Zeigt Jp was er am besten kann!!! (Speedsolo)
Hollow Years: Wegen Piezo
Glasgow Kiss: Wegen dem Gefühl
 
ich wollte jetzt einfach mal john petrucci (dream theater) empfehlen. ist zumindest mal ein interessanter gitarrist... und zumindest mal interessante songs. allerdings fallen mir keine ein die typisch für ihn wären. aber vielleicht tun es ein paar meiner (subjektiven!!!) dream theater highlights ja:
Learning to live
Erotomania
Ytse Jam
 
Wieso empfehlt ihr nix von seinem Soloalbum? Ich finde da kommt sein können und sein Style noch besser rübrer.

z.B. Glasgow Kiss; Jaws of Life; Damage Control.

Mfg Röhre
 
Andy Timmons:

Pink Champagne Sparkle

Electric Gypsy

Groove or Die
 
jimmy page:

you shook me ( geiler soun der effekt hör sich an wie eine mundharmonika)
dazed and confused
stairway to heaven :great:
 
Jeff Waters von Annihilator:

Alison Hell (Typischer Wechsel von verzerrt zu schönem Akkustischen Teil)
Crystal Ann (Instrumental auch typisch)
Like Father,Like Gun (Vom neuen album um das typische zu verdeutlichen)

Auf jedenfall ist er für mich einer von den ganz grossen Gitarristen unserer Geschichte. Der Riffmeister schlecht hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Swissmetaler schrieb:
Jeff Waters von Annihilator:

Alison Hell (Typischer Wechsel von verzerrt zu schönem Akkustischen Teil)
Crystal Ann (Instrumental auch typisch)
Like Father,Like Gun (Vom neuen album um das typische zu verdeutlichen)

Auf jedenfall ist er für mich einer von den ganz grossen Gitarristen unserer Geschichte. Der Riffmeister schlecht hin.

Annihilator ist geil, aber Crystal Ann ist zwar geil aber fast schon ein exot von Annihilator. Was man evtl. noch dazu sagen könnte wäre W.T.Y.D einfach nur geil :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben