Erster Gig im Kindergarten ^^

bimbimfranzi.xx schrieb:
ich würd zwischendrin mal die Kinder auf die Bühne holen, mit ihnen "interagieren" (man klingt das pervers :D) und für sie bekannte lieder spielen, wie z.B. Schnappi (ok, warn witz, tschuldigung :D) Durch den Monsun (ja,ja, ich kanns nicht lassen..) was zum Mitsingen halt

So auf die Art:

du: So kinder, alle mal mitsingen: Der....
alle Kinder: ....
Nein, warum?
Ich denke mit dem geplanten Set können die kleinen Kinder nicht viel anfangen. Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, daß die Kinder bei Liedern wie Schnappi oder (auch wenn es weh tut) Tokio Hotel:eek: mitsingen und/oder mitklatschen und tanzen werden.
...Mein großer Freund (Prakti), der Rockstar, spielt meine Lieblingslieder... Schade, daß er gehen muß...
So in etwa würde ich es wohl als Kindergartenkind sehen.
Euer Set könnt ihr ja trotzdem spielen, jedoch würde ich dabei genau die Reaktionen der Kids beobachten. Natürlich sollte auch die Lautstärke des Gigs beachtet werden. Es sollen vermutlich dabei auch keine Kinder aus Angst oder Schmerz anfangen zu weinen. Und ihr wollt wahrscheinlich auch einen guten Eindruck als Abschluß hinterlassen.
Das ganze muß eben Kindgerecht erfolgen.

Ich betreue in meiner Freizeit auch eine Kinder- und Jugendgruppe in der wir regelmäßig Musik machen.
Damit das ganze funktioniert, muß man eben auch manchmal seine eigenen Interessen und Vorlieben zurück stellen.

In diesem Sinne viel Spaß beim Gig...


Andreas
 
spielt doch unplugged - dann habt ihr das lautstaerkeprblem schon geloest :)
 
Es gab mal eine Sesamstrassenversion von Yellow Submarine von den Beatles - das wär doch was.
 
Die unplugged idee find ich auch ziemlich gut.
Aber Kindergartenkinder, können mit durch den monsum auch nix anfangen!
Da muss was ordentliches rauf: Rolf Zukowski- 4 Jahreszeiten....das sind die Hits im Kindergarten!!:rolleyes:
 
Doch doch mit "durch den Monsum" können sie was anfagen, leider ^^. Aber das mit den Vorschlägen an Liedern wird nichts mehr, weil wir Übermorgen auftreten und bis 4 Uhr Praktikum haben und dann Zeit brauchenn bzw Platz zum üben. Abgesehen davon besteht die Band noch nicht sehr lange und musikalisch haben wir es "noch nicht so" drauf, d.h. wir spielen die Instrumente noch nicht sehr lange.

MFG metz
 
wenn der fette gig vorbei ist, sschreib doch mal wies war und wie ihr alles gemacht habt (also Lieder, unplugged oder nich , etc.)
Dann können wir alle von deiner erfahrung profitieren ;)
 
ja genau und wenn´s geht mach mal bidde bilder
 
Ich find die Idee gar nicht so blöd, wie hier viele tun...
Habe selber zwar noch nicht im Kindergarten gespielt, aber mal in einem Behindertenheim mit sowohl geistig, als auch körperlich behinderten Jugendlichen.
Meine Erfahrungen damit:
1, es hat unglaublich Spass gemacht.
2. das sind durchaus ernstzunehmende Zuhörer
3. sie freuen sich, wenn sie irgendwie einbezogen werden (mitsingen, klatschen o.ä. Vielleicht habt ihr noch ein paar Percussionsinstrumente, auch wenn's nur bedingt passt?)
4. Die Jungs und Mädels waren neugierig. Also geht mal davon aus, dass Eure Instrumente, Verstärker etc. bestaunt werden und dass Ihr was erklären müsst.
5. Kindergartenkinder lassen sich nicht davon abhalten die Bühne zu stürmen, Also alles so verstauen, dass nichts zu Bruch gehen kann.
6. Davon ausgehen, dass es anders kommt, als man denkt.........

Wünsch Euch viel Spass
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Feel the Blues! schrieb:
Ich glaub die heuln dann...:D:rolleyes:
Ich mein, wer den ganzen lieben, langen Tag Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg hört...;)


mien bruder is 7 (erste klasse) also auch ned viel aelter als vile von denen... und ein riesen RHCP-fan
 
Ihr wollt ernsthaft FIRE WATER BURN im Kindergarten spielen? Bin ich der einzige hier der das total beknackt findet? Der Text ist nicht nur total gewaltfreudig, sondern auch noch relativ explizit... Weiss ja nicht wie die Englischkenntnisse von Deutschen Kindergaertnern sind, aber wenn eins von den Kindern irgendwann zuhause "We don't need no water, let the mother****er burn..." nachsingen, dann seid Ihr als Band und wahrscheinlich auch einige Betreuer im Kindergarten ziemlich am Arsch...

Nur so als Tipp ;)...
 
bassist1990 schrieb:
mien bruder is 7 (erste klasse) also auch ned viel aelter als vile von denen... und ein riesen RHCP-fan

Ich mein damit auch eher die kleineren...ausserden ist es von den RHCP auch ein kleiner Unterschied zu Nirvana oder Bloodhoud Gang...:rolleyes:
Aber sag deinem Bruder trotzdem mal, dass er nen guten Geschmack hat;):great:
 
bemymonkey schrieb:
Ihr wollt ernsthaft FIRE WATER BURN im Kindergarten spielen? Bin ich der einzige hier der das total beknackt findet? Der Text ist nicht nur total gewaltfreudig, sondern auch noch relativ explizit... Weiss ja nicht wie die Englischkenntnisse von Deutschen Kindergaertnern sind, aber wenn eins von den Kindern irgendwann zuhause "We don't need no water, let the mother****er burn..." nachsingen, dann seid Ihr als Band und wahrscheinlich auch einige Betreuer im Kindergarten ziemlich am Arsch...

Nur so als Tipp ;)...

hallo?

wenn da nicht gerade Englische oder Amerikanische Kids unterwegs sein sollten, dann dürfte das wohl kein problem sein. Schließlich werden die kids nicht verstehen was da gesungen wird, und zudem glaub ich auch nicht das die zuhause noch vernünftig aussprechen können was da vorher gesungen wurde.
 
zion schrieb:
hallo?

wenn da nicht gerade Englische oder Amerikanische Kids unterwegs sein sollten, dann dürfte das wohl kein problem sein. Schließlich werden die kids nicht verstehen was da gesungen wird, und zudem glaub ich auch nicht das die zuhause noch vernünftig aussprechen können was da vorher gesungen wurde.

da waer' ich mir wirklich nicht so sicher... es gibt ja auch ab und zu welche, dessen Eltern auch mit ihnen versuchen, Englisch zu reden. Und ich glaub' wenn die Leute vom Kindergarten das erfahren sind sie sicher nicht besonders erfreut...
 
Da fragt man sich hier ja wirklich, ob einige der Poster ihre Kindheit verschlafen haben bzw. ob sie bei den Antworten immer noch tief drin stecken?

Kinder sind nach meinen Erfahrungen mit das dankbarste Publikum, lieben Musik und haben Spaß daran, sich dazu zu bewegen. Die sind bei Partys mit die ersten die vor einer Bühne stehen und Tanzen. Dazu sind Kinder einfach viel zu neugierig und leben ihren Spieltrieb aus, wogegen die meißten (verklemmten/coolen) Erwachsenen erteinmal alles Kritisch begutachten müsssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So ein paar Bilder, Leieder wawren die Erzieherinnen ein bisschen zu doof die Digi-Cam zu bedienen, folglich habe ich keine Bilde "direkt" vom Gig. Aber die Bilder sind auch ned schlecht ^^
 

Anhänge

  • DSCF1960.JPG
    DSCF1960.JPG
    89,1 KB · Aufrufe: 258
  • DSCF1961.JPG
    DSCF1961.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 221
  • DSCF1962.JPG
    DSCF1962.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 232
  • DSCF1971.JPG
    DSCF1971.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 268
  • DSCF1972.JPG
    DSCF1972.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 202
  • DSCF1970.JPG
    DSCF1970.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 219
  • DSCF1977.JPG
    DSCF1977.JPG
    83,8 KB · Aufrufe: 236
  • DSCF1978.JPG
    DSCF1978.JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 247
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wie fanden die Kinder eure Musik? Euch haben sie anscheinend gemocht. :great:
 
Ich denk mal sie fanden es geil, sonst hätten sie nicht so rumgetanzt^^

Wir haben Smells Like angespielt und die sind abgegangen wie sau ^^
 
nich schlecht, vor allem diese Schlagzeug-Sache gefällt mir - außerdem sieht's echt schick aus :great:
 
Deltafox schrieb:
nich schlecht, vor allem diese Schlagzeug-Sache gefällt mir - außerdem sieht's echt schick aus
bin ich auch der meinung...da warn meine sorgen dann wohl unbegründet;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben