Tabs für 7-Saiter

  • Ersteller Stupify-Gitarrist
  • Erstellt am
S
Stupify-Gitarrist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.05
Registriert
07.03.04
Beiträge
15
Kekse
0
Hey!

Ich suche eine Site, auf der es spezielle Tabs für 7-Saiter gibt.
Wär cool, wenn ihr eine solche kennt :)
 
Eigenschaft
 
Was ist denn das für eine Frage? Was verstehst Du unter speziellen Tabs für 7-Saiter? Meinst Du Übungen? Das kannst Du doch auch ohne eine spezielle Tabulatur für 7-Saiter üben.
 
ich glaube er meint damit seiten die sich allgemein mit den 7-Saiter beschäftigen (modelle,artists,tunnings bla).Muss aber sagen das sich der Herr ganz schön ***** ausdrückt.
 
aloha!

seltsame frage.
schließlich kannst du alles von einer 6-saitigen auch auf einer 7-saitigen spielen, und wenn du songs mit 7-saitern zum nachspielen suchst, dann musst du halt nach bands ausschau halten die 7-saiter spielen.
oder meinst du akkord-schemas für 7-saitige?
drück dich mal klarer aus
 
Speziell kann ich dir da jetzt nix geben aber ich spiele selber seit 2 wochen 7 saiter und komme auch super klar , wenn du guitarpro tabs suchst oder du noch garkeine ahnung mit guitarpro hast dann geh mal auf

www.mysongbook.com und kuck dich da um , tabs wirst du da auch finden musst halt nur ne geläufige 7 saiter band angeben


Hoffe geholfen zu haben


Hirsh .D
 
Also ich finde die Frage übrigens richtig formuliert, er hat ja nach Tabs und nicht nach Übungen gefragt...

Ich hab schon ein paar Tabs, für 7 Saitige Gitarren, zB Dream Theater - the glas prison also Power Tab File, aber das ist generell selten. Oft wird auch nur für 6 Saiten getabt, auch wenns ansich mit einer 7 Saitigen gespielt wurde.

Du kannst halt nach speziellen Bands schauen oder halt ein wenig improvisieren oder die 7te Saite nicht einsetzten.

Eine Seite die sich speziell mit 7 Saiter beschäftigt würd mich auch interessieren.
 
Wieso werde ich denn so falsch verstanden?!

Also, es ist so, dass ich viel Musik spiele, bei der die Gitarren tiefer gestimmt werden... und die ganzen Tabs, die ich im Internet finde, sind nur für 6-Saiter, und da gibt's dann z.T. die lustigsten Tunings. Aber ich brauch meine Gitarre ja nicht runterstimmen, weil ich ja die 7. Saite habe... also such ich Tabs für 7-Saiter, wo das berücksichtigt wird.
 
Wenn du Tabs zu Bands meinst, dann würde ich Nevermore empfehlen, die spielen fast alles mit 7-Saitern und haben meisten immer nen cooles akustisches Intro im Lied.
Und hier gibt es gtp-files dazu

http://www.digitalsounds.de/gtp.php
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben