Gitarre aus Stein (#2)

  • Ersteller XwaldiX
  • Erstellt am
Ich meinte eigentlich eher die Halsrückseite die sich ziemlich unangenehm anfühlen dürfte.
 
Das mit der Halskrümmung war auch nur auf spezielle Anpassungen gedacht. Saiten schwingen ja auch und brauchen Platz.... wenn das nicht von vornherein richtig eingestellt ist, dann würde es Probleme geben.
'ne Grabsteingitarre wäre geil :D
 
...wenn einem nichts mehr einfällt! naja aber ich find es hammer!
 
Rockminstrel schrieb:
Ich meinte eigentlich eher die Halsrückseite die sich ziemlich unangenehm anfühlen dürfte.

das hab ich schon verstnaden, das bezog sich auf die bünde.

damit muss man sich eben abfinden, stein ist nunmal kein hilz und klingt auch nciht so. darum baut man ja sowat;)
 
Sehr geile Idee, mir genauso fremd bisher.:great:
zu der V- oder Rhoadsform würde ich abraten, nicht dass da mal ein flügel abbricht wenn man damit mal hart aufkommt, von daher würde ich ründlichere formen machen.
interesse hätt ich ja schon, und es wird noch sicherlich viele andere interessenten geben.
Von daher würd ich an deiner stelle mal mit irgend nem rechtsanwalt oder so (fällt der beruf grad net ein:confused: ) sprechen wie das mit patenten aussieht. bis jetzt gibts ja sowas (meines wissens) noch nicht.
zeberus-guitars kennt ja mittlerweile auch fast jeder, auch eigentlich mehr oder weniger ein ein-mann-unternehmen, der halt connections hat. wobei der typ selbst ja nur noch die feinarbeiten macht.
du könntest dich halt auch mit so jemand zusammen tun, wäre mir aber so ne wacklige sache, nicht dass du da hintergangen wirst oder jmd die idee klaut, wäre schade.

Verrätst du uns vielleicht mal deinen wohnort?:D ich hätte ja schon ideen, korpusvorstellungen, nur geld fehlt noch wohl etwas (hab keine gitarre zum ausschlachten, wenn dann vllt neuteile oder "neues altes" kaufen).:confused:
 
..... mann, mann, mann......

Ich war glaub schon ziemlich lange nicht mehr hier im Board unterwegs.

Den ersten Prototypen habe Ich noch...... falls jemand antesten will - Ich wohne in Leutenbach..... hä....wo issn des?!? liegt grob zwischen Stuttgart und Heilbronn.

Der zweite Bau zieeeeeeeeht sich ein wenig. Mein Bruder renoviert gerade in jeder freien Minute seine Wohnung und vernachlässigt unser Projekt ein wenig. Naja.....der Anfang ist auf jeden Fall gemacht.

Für alle, die hier Ihr Interesse bekundet haben, evtl mal selbst besitzer einer Steingitarre zu sein:
- Formmäßig ist fast alles möglich, aber nich alles unbedingt sinnvoll.
- Komponentenmäßig ........ im aktuellen Projekt habe Ich in neuen Hals, PU's,..... mehr investiert, als meine aktuelle E-Gitarre kompl. gekostet hat. Der Stein ist da noch gar nicht gerechnet.

ABER DAS TEIL WIR GOIL!!!

Falls jemand konkrete Fragen hat, bitte PM an mich ...... und nun mach Ich mich mal wieder an die Arbeit......

Bis dann
 
:D
huch sowas bau ich auch grad aber ich versuch mich auch am granit hals und griffbrett.
aber scheiß gewicht und runterfalln sollts besser auch nicht
 

Anhänge

  • git1.jpg
    git1.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 773
  • git2.jpg
    git2.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 694
ohgott, kann man das ding überhaupt im stehen spielen?

aufs das griffbrett bin ich shconmal gespannt.

ich hätte erstmal ein hölzernes griffbrett draufgemacht, aber wenn das so auch funktioniert, dann ists schonmal gut.

wenn du den dreh raus hast, dann kannste ja mal eine aus marmor bauen und dann vergleichen wie die klingen.

aufjeden fall bin ich echt auf ein par soundsamples von den teilen wie n bogen gespannt.
 
griffbrett aus marmor is mir zu heikel der ist zu weich aber quarzit wär cool den gibts in allen farben rot gelb grün blau und auch bunt wie man will nur besteht der fast nurnoch aus quarz und das lässt sich nurnoch mit diamant bearbeiten.
der granit ist schon kriminell der frisst schleifpapier ich glaub ich brauch dreimal soviel wie für holz.
 
Das Problem wäre dann, wenn die Bünde aus Stein mal abgenutzt sind - soll man dann die Gitarre wegwerfen (bzw. an die Wand hä... ähm... irgendwo hinstellen), weil sie nimmer bespielbar ist? :rolleyes:
 
bei normalen bünden kann man ca. 2 mal abrichten danach wechselt man sie bei stein hat man halt irgendwann ne fretless gitarre:p die man sich dann als grabstein aufstellen kann oder als türstopper:rolleyes:
 
War ja schonmal die Rede einer Gitarre in Grabsteinform - warum nicht also auch ein Grabstein in Gitarrenform? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
irgendwie fehlt jetz noch einer der ne gitarre aus nem stahlblock flext... das wär dann ne neue erfindung: geschweißter hals :D
 
glas wär auch gut.
mein bruder hat mich schon gefragt ob ich ihn ne gitarre aus reiswaffeln oder zwieback bauen kann die er dann auf der bühne nach dem spielen aufessen kann :)
 
Hellcat schrieb:
glas wär auch gut.
mein bruder hat mich schon gefragt ob ich ihn ne gitarre aus reiswaffeln oder zwieback bauen kann die er dann auf der bühne nach dem spielen aufessen kann :)

LOL das is doch mal ne idee - und die seiten aus lakritze ! geht blos ins geld !

aber de stein gitarre will ich mal höhren ! sehr geile idee ! :great: :D :great:
 
ich will nen amp aus gummibärchen :D
(nu wirds albern...)
 
jetzt trotzdem nochmal könnte man einen hals aus knochen baun son wal knochen???
ich muß mal nach alaska oder so.
und zur steingitarre kann mir jemand diamantschleifscheiben borgen:redface:
 
Also Walknochen... da kriegste Ärger mit dem Naturschutzbund und Greenpeace haut dich :D
 
Echtmal, Walknochen... PAH :mad:



ELFENBEIN ist das Zauberwort :D :D ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben