Technischer Death/Black/Thrash ?

  • Ersteller SevenStroke
  • Erstellt am
SevenStroke
SevenStroke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.05
Registriert
14.01.04
Beiträge
157
Kekse
0
Ort
Steiermark/Unterpremstätten
Mich würden neue Bands aus dieser "Kategorie" brennend interessieren.

Kleine Erklärung, falls einige sich darunter nichts vorstellen können (ja, es gibt sie):

Technische im Sinne von Virtuosität der Musiker, kundig ihrer Instrumente, anspruchsvoll in Sachen Technik etc.

Also: zB wäre techn. Death Metal für mich Decapitated...

Nun, ich möchte zu gerne ein paar neue Bands in diese Richtung kennenlerne, also wer sich da "blendender" als ich auskennt...
 
Eigenschaft
 
hmm... vielleicht Sinner's Bleed
 
Die letzte Emperor Scheibe (Prometheus)
Mayhem "Grand Declaration of War"
 
Die gute Prometheus darf ich schon seit längerem mein Eigen nennen.

Sinner's Bleed? Kann man es irgendwo einordnen?
 
Die machen fies technischen Ami-Death.
 
technical death: sceptic, atheist (klassiker), cynic ("focus"), death (fast alles), hate eternal, origin, immolation, nile (brutal und technisch), yattering

thrash: meshuggah, darkane, watchtower, obliveon, soilwork

black: fällt mir auch nicht mehr als emperor ein...
 
BM: Melechesh (find ich ziemlich anspruchsvoll)
Death: Koldborn (walzen durch den Dänischen Urwald)
Thrash: Annihilator (muss ich was dazu sagen?)

vielleicht könntest du dir auch mal Negura Bunget (ganz große Kunst, BM), Sadus (man sollte sich nur das Line Up anschauen, DM), Harmony Dies (ebenfalls wie Sinners Bleed aus Berlin, DM), Golem (bringen bald ihr neues Album Dreamweaver raus, DM), Esqarial (sehr exquisiter und anspruchsvoller DM)..

tja, da david ja schon einiges vorweg genommen hat war's das erstmal von mir ;)

PS: bei cynic muss man erstmal viel reinhören bevor's sitzt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
SevenStroke schrieb:
Mich würden neue Bands aus dieser "Kategorie" brennend interessieren.

Kleine Erklärung, falls einige sich darunter nichts vorstellen können (ja, es gibt sie):

Technische im Sinne von Virtuosität der Musiker, kundig ihrer Instrumente, anspruchsvoll in Sachen Technik etc.

Also: zB wäre techn. Death Metal für mich Decapitated...

Nun, ich möchte zu gerne ein paar neue Bands in diese Richtung kennenlerne, also wer sich da "blendender" als ich auskennt...

Aborted ist auch sehr technisch und spielen Brutalen Death/Grind!!!
 
death + technik ...... cannibal corpse :twisted: !!!!!!!!!!!!!!!!!

habt ihr die bonus dvd vom neuen album gesehen? und da sage noch einer, dass die nix von ihrem handwerk verstehen..
 
DEATH, CORPSE, NILE.....
 
SevenStroke schrieb:
Nun, ich möchte zu gerne ein paar neue Bands in diese Richtung kennenlerne, also wer sich da "blendender" als ich auskennt...

könnt ihr alle net lesen? NEU
also.. wenn er decapitated kennt, wird er CC, Death und Nile sicherlich auch kennen :rolleyes:
 
klempi schrieb:
death + technik ...... cannibal corpse :twisted: !!!!!!!!!!!!!!!!!

habt ihr die bonus dvd vom neuen album gesehen? und da sage noch einer, dass die nix von ihrem handwerk verstehen..

nur ignoranten haben jemals behauptet, dass cannibal corpse ihre instrumente nicht beherrschen... ;)
 
Morbid Angel?
 
Also, ich persönlich halte von Morbid Angel nicht so viel... Aber das ist persönliche Meinung.

Darkane kenne ich sehr gut, die sind einfach nur genial (ich sage allein Peter Wildoer!!!! und Sydow, der Sänger... Da schleck ich mir die Finger ab...)

Annihilator habe ich schon im Auge, die Never Neverland gefällt mir sehr gut...

Aber danke schoneinmal für ein paar Tips, einige andere sind mir ja bereits bekannt (CC, Nile, Death, ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tourniquet
Necrophagist


aber muss ich wirklich nochmal sagen, dass man tHrash mit einem gottverdammtem "H" schreibt !?
 
juhu, da kennt jemand Tourniquet

Extol (Undeceived) wäre noch ne TEchnical Death Scheibe
Extol (Synergy) ne Technichal Thrash Scheibe
 
auf jeden fall: "The Black Dahlia Murder"!!!!!

NUR GEIL!!!!!

mfg heiko
 
@Edgecrusher: Verdammt nochmal beruhige dich ;) wir wollen hier nicht auf kleinigkeiten herumreiten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben