Booster-Wunder von Xotic

  • Ersteller bodacious
  • Erstellt am
bodacious
bodacious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
351
Kekse
394
Ort
bad honnef
Hallo auch.

Ich würde meinen JCM900 gerne noch etwas weiter kitzeln, gerade im Soli-Bereich.

Und da hab ich jetzt was von der Firma Xotic gehört, die angeblich unfassbar geile Booster baut, die den Grundton des Amps nicht verwaschen, sondern einfach nur sauber und nebengeräuschfrei boosten (Gain, Volume oder EQ).

Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Vielleicht sogar vor einem JCM? Und weiss jemand vielleicht einen Laden in NRW wo man die Teile herbekommt?

Besten Dank,

bodacious
 
Eigenschaft
 
benutze xotic rc-booster. ist ein klasse teil um den sound anzuheben. glaube klang neutral ist kein pedal aber kommt dem schon sehr nahe. die gitarre springt dir ins gesicht. brauche ihn um meine tele zu pushen.

gibt es bei www.tonetoys.de zu bestellen oder bei realguitars in leverkusen zum testen. der hat auch paar marshalls da stehen.
 
Supergeile Teile! Hab den AC und den Loopbooster. Es kommt eben drauf an was du für Soundvorstellungen hast. In deinem Fall würde ich einen Loopbooster nehmen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi mnemo!

hast du deinen Loop_booster mal mit dem normalen RC verglichen? waren da grosse soundunterschiede zu verzeichnen? soviel ich weiss, wird die betriebsspannung von 9V im LB (loopbooster) mittels einer kleinen schaltung auf 18V hochgepumpt, was einen grösseren headroom bringt.
Der spezielle IC ist m.M.n. nur voodoo-gelaber von ToneToys und vom indianer... ;)

ein paar bilder vom innenleben würden da klarheit schaffen, evtl. kannst du das ding mal für mich aufschrauben, wenn du zeit hast?

danke schonmal im voraus,
markus
 
Ja, mag sein, aber es funktioniert prima. :great: Wenn er es umlöten könnte, kann er den RC holen.
 
na da bin ich doch rundum gut beraten hier. dann mal ab nach leverkusen, bin mal gespannt auf die teile...
 
den gain kann er aba im loop nicht anheben oder`?
 
doch. entweder drehst du den level soweit auf, bis die nachfolgende röhren-stufe zu zerren beginnt, (meistens PI) oder du drehst den gain-regler des Booster auf, dann hast du einfach eigenzerrunge des boosters dabei. obs gut klingt, musst du selbst beurteilen;)

mfg kusi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben