emg in sg?

mosel schrieb:
wenn ich jetzt frag ob ihr mir sagt welche pickups alle nen hohen output haben verweißt ihr mich an die sufo ..... deswegen frag ich auch nur unterschwellig;)
Der Dimebucker von SD. Das kann ich mit Recht behaupten, weil ich hab hier einen rumliegen.. Und der war sogar in meiner SG eingebaut. :cool:
 
Was du unbedingt probieren solltest, wenn du nen höheren Output willst, aber keinen zu sterilen Sound willst, ist der Gibson Dirty Fingers Humbucker. Mein Vater hat den seit gestern in seiner ES335 und der Pickup ist einfach geil. Zerrt richtig krass, also sauhoher Output für nen passiven HB, liefert superlanges Sustain und klingt Clean auch super :great:
Anhören kannste dir den auf www.gibsonpickups.de , da auf Gibson replacement Pickups und dann halt auf Dirty Fingers. Alternativ könntest du dir auch noch den Gibson 500T anhören, der gefällt persönlich aber nicht sooo sehr.
 
Ne SG und EMG's das passt nicht, ich finde eine SG klingt mit den Gibson PU's am Besten bei ner Paula siehts da anders aus aber bei der SG passts wie die Faust aufs Auge.

Ein Grund warum keine Emg's, eine SG hat ja schon relativ viele höhen wenn die dann noch von einem höhenreichen High Output EMG verstärkt werden kannst du die Höhen am Amp gerade ganz rausdrehen um es noch zu ertragen!

Es gibt wesentlich bessere PU's (besser ist Geschmackssache) ich finde die EMG's einfach nur scheisse, sorry da fehlt alles, Wärme, Gefühl, nix davon ist vorhanden, die klingen immer gleich da kann man drehen wie man will.
Mein Tipp ist ein Häussel Totz, der mit Abstand beste Hard & heavy Pu den ich je gehört habe und er hat Charakter! Auch ein Seymour Duncan sh-4 ist geil! Aber ich würde alles so lassen wie es ist denn ich finde die Pu's in meiner SG schon verdammt gut für Heavy und Sustain haben sie auch bis nächste Woche, jedenfalls der Hals HB!
 
PunkRawker schrieb:
Was du unbedingt probieren solltest, wenn du nen höheren Output willst, aber keinen zu sterilen Sound willst, ist der Gibson Dirty Fingers Humbucker. Mein Vater hat den seit gestern in seiner ES335 und der Pickup ist einfach geil. Zerrt richtig krass, also sauhoher Output für nen passiven HB, liefert superlanges Sustain und klingt Clean auch super :great:
Anhören kannste dir den auf www.gibsonpickups.de , da auf Gibson replacement Pickups und dann halt auf Dirty Fingers. Alternativ könntest du dir auch noch den Gibson 500T anhören, der gefällt persönlich aber nicht sooo sehr.

Die Dirty Fingers-Meinung kann ich nur unterstützen, die sind genial, und man kann wirklich DIRTY FINGERS erwarten!
Burstbuckers wären vom Sustain her auch noch ne Alternative zu den Dreckfingern :D oder..
 
Ne, die Burstbucker sind eher keine Alternative, ich hab den Dirty Fingers gestern noch mal mit den Burstbucker Pro Dingern verglichen, und deren Sustain ist ein Witz gegen das des Dirty Fingers.
Was mir noch eingefallen ist, ist der Angous Young Signature Humbucker, ist zwar auch nicht so mein Ding, ist aber halt für ne SG gemacht.
Aber ich bleibe immer noch bei meiner Empfehlung auf den Dirty Fingers :D
 
schmoemi® schrieb:
Der Dimebucker von SD.
Definitiv. Der Output ist höher als von nem EMG und das Ding ist passiv :screwy:
 
\m/axx schrieb:
Naja, sagen wirs mal so: Was genau willste denn an deinem Sound ändern? Wenn du mehr Output willst(was ich nicht denk, weil du ja gefragt hast was mehr Output überhaupt ausmacht), dann biste mit den aktiven von EMG evtl. an der Richtigen Adresse, aber es gibt auch noch andere gute PUs.
^
Blödsinn Nr. 1, denn:
EMGs haben in der Regel weniger Output als viele passive Humbucker! Es sind also eher andere Gründe die für EMGs sprechen...

SG Rocker schrieb:
Ein Grund warum keine Emg's, eine SG hat ja schon relativ viele höhen wenn die dann noch von einem höhenreichen High Output EMG verstärkt werden kannst du die Höhen am Amp gerade ganz rausdrehen um es noch zu ertragen!
^
Blödsinn Nr.2, denn:
So, so, alle aktiven EMGs (über 20) sind höhenreich:screwy: Und viel Output haben sie auch nicht wirklich.
Bevor Du hier so einen Blödsinn erzählst, befass Dich wenigstens mit ein paar Details...

SG Rocker schrieb:
Es gibt wesentlich bessere PU's (besser ist Geschmackssache) ich finde die EMG's einfach nur scheisse, sorry da fehlt alles, Wärme, Gefühl, nix davon ist vorhanden, die klingen immer gleich da kann man drehen wie man will.

Blödsinn Nr.3, denn:
Du hast also alle EMGs ausführlich getestet um so ein vernichtendes Urteil zu fällen, oder...?!?
Nur weil Dir der ein oder andere nicht gefällt sind die PU noch lange nicht schlecht.
Was Du als Nachteil siehst ist für andere ein Vorteil, Sie geben den Klang einer Gitarre unverfälscht (wening Einfluss) wieder.
Und ich finde solche unsachlichen Pauschalaussagen wie von Dir scheiße, sorry da fehlt auch alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Novum schrieb:
Definitiv. Der Output ist höher als von nem EMG und das Ding ist passiv :screwy:
Yo, das ist echt ein krankes Teil. Also ich kann damit nix anfangen.... :rolleyes:
 
Ich kann auch nich sagen das EMG's kalt sind.

Ich hab in meiner Paula 85 aner bridge und 81 am neck und der Std pu war aner bridge VIEL kälter.
 
Gl?hbirne schrieb:
Ich kann auch nich sagen das EMG's kalt sind.

Ich hab in meiner Paula 85 aner bridge und 81 am neck und der Std pu war aner bridge VIEL kälter.
Klar. Metallkappen fühlen sich immer kälter an als Kunststoffkappen.. :D
 
ei,ei,ei... das find ich immer so witzig in diesem board. es gibt die totalen EMG's-hasser,die nur höchst wahrscheinlich die 81er und 85er kennen, und dann die EMG's-freaks, die nur EMG's haben wollen, weil es ihre idolle oder so was in der art spielen. aber natürlich auch die EMG's-kenner...man, man, man...

themawechsel:
ich würde auch von EMG's in ner SG abraten, weil wie schon gesagt wurde GIBSON-PU's doch besser passen (!!! MEINE MEINUNG !!!). ich sag nich das EMG'S kacke klingen. ich find sogar EMG'S in ner paula oder modernen strat total geil (siehe meine signatur)! Aber ne SG klingt och so aggressiv... von daher...
 
metal-rider schrieb:
themawechsel:
ich würde auch von EMG's in ner SG abraten, weil wie schon gesagt wurde GIBSON-PU's doch besser passen (!!! MEINE MEINUNG !!!). ich sag nich das EMG'S kacke klingen. ich find sogar EMG'S in ner paula oder modernen strat total geil (siehe meine signatur)! Aber ne SG klingt och so aggressiv... von daher...

Warum sollte da ein passiver besser sein als ein aktiver?
Wie gesagt passive haben oft mehr output und einen agressiven & schneidenen Sound bekommt mann mit den passiven auch hin...
Also warum keine EMGs?

Habe bis jetzt noch kein realistisch Argument gegen die EMGs gehört das nicht auch auf passive zutrifft.

Und auch wenn eurer Meinung nach die Gibson PU "besser passen", dem Thread-Ersteller passen sie wohl nicht...
 
RAGMAN schrieb:
Warum sollte da ein passiver besser sein als ein aktiver?
Wie gesagt passive haben oft mehr output und einen agressiven & schneidenen Sound bekommt mann mit den passiven auch hin...
Also warum keine EMGs?
weil ich die erfahrung gemacht hab, dass aktive agressiver und schneidenter als passive klingen. natürlich kenne ich ja nich alle passive PU's, aber die die ich hab und angespielt habe waren nicht so agressiv...:)
 
ich hab einen emg 85 (!) am Steg meiner SG. Bin sehr zufrieden. Spiele viel verschiedene Sachen auf meiner Git. Viele Arten von Metal ( trash, death, core ) oder grind sachen aber auch rock und pop.

Alles funzt und haut rein!
 
RAGMAN schrieb:
Habe bis jetzt noch kein realistisch Argument gegen die EMGs gehört das nicht auch auf passive zutrifft.

EMGs brauchen ne Batterie :p
 
Ich habe gerade beim Lesen dieses (und anderer SG/EMG-themen) aufgeschnappt das die SG durch ihren dünnen Body viel zu viele höhen hätte mit nem EMG-Satz drin. Mag sein das die SG sehr dünn ist ihr klang viel drahtiger ist als der einer Paula o.Ä. aber
1.) Produzieren EMG's gar nicht mal sooo höhenlastige Sounds
2.) Sind auch Gitarren die ebenso wenig Holz haben mit EMG's Werksmäßig ausgestattet

Ich finde das man ruhig in jeder Gitarre nach Wunsch EMG's einbauen könnte, genauso wie die typischen passiv Kombis SD JB/59, SD JB/Jazz ect. Hackt doch nicht immer auf den Leuten rum die halt gerne Aktive EMG's haben wollen, ebenso sollte die Die Hard fans akzeptieren das andere EMG's nicht mögen ;)

Sorry aber ich wollte noch son bisschen was dazu sagen :)
 
LoneLobo schrieb:
EMGs brauchen ne Batterie :p

...und man muss alle 4 Potis auswechseln. :p

Also gibts schon 2 dicke argumente gegen aktive PUs. (es gibt ja auch aktive PUs die icht von EMG sind, deswegen sollte man die diskussion nicht mehr nur pro/contra EMGS führen...)


Alles andere ist geschmackssache.

@threadsteller
die sufu hat nichts mi ollem Computer zu tun. Du musst dir einfach mal die Zeit nehmen, das ganze durchzulesen. selbst ein Superduper Computer nimmt dir das lesen nicht ab. :rolleyes:
ausserdem gehts auch anders: du willst high output PUs? Du bist im Netz? dann geh mal auf die herstellerseiten der hauptanbieter (diese findest du wiederum unter "PUs" bei den grossen online-versandhäusern).

Für solche Marktübersichtfragen braucht man doch nicht in einem Forum nachzufragen, sondern nur eine halbe Stunde durchs netz zu surfen...

gruss
eep
 
du bist auch ne wurst wenn es 5 min dauert bis sich eine seite auf baut setzt ich mich bestimmt nicht hin "surf" durch die gegend . wenn du das machst weiß ich auch nicht...
zum andere ist es weit aus interessanter andere meinungen kommentare erfahrungen(!)zu machen als auf jeder herstellerseite zu lesen das deren pu's so wieso die besten sind und in jede gitarre gehören...
zu dem wollt ich auch eher wissen ob es sinn macht sich zb emgs rein zu machen oder sonst welche . wie auch immer
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben