Zu lang oder zu kurz für das Instrument? Wie lang sind eure Finger?

-N-O-F-X-
-N-O-F-X-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
09.10.03
Beiträge
5.778
Kekse
12.970

Können Finger zu lang oder zu kurz zum Gitarre spielen sein?​

pexels-cottonbro-4629625.jpg


Hallo. also ich glaube dass ich ziemlich kurze Finger habe und wollte mal vergleichen, wie das bei euch so ist. Ich hab's gestern erst wieder bemerkt. Meine Finger haben bei seiner Hand unter seinem letzten Knöchel aufgehört... :(
 
Eigenschaft
 
Ich hab die längsten.



:D

Mittelfinger is ca 8,5cm ... der Rest passt dazu ;)
 
-N-O-F-X- schrieb:
Hallo. also ich glaube dass ich ziemlich kurze finger hab und wollte mal vvergleichen wie dass bei euch so ist. ich habs gestern erst wieder bemerkt. meine finger haben bei seiner hand unter seinem letzten knöchel aufgehört :(

wem gehört denn: "seiner hand"????


RAGMAN
 
Also :
Zeigefinger=7,7cm
Mitellfinger=8,6cm
Ringfinger=7,9cm
Kleine Finger=6cm
 
Also mein Mittelfinger is 9,5 cm lang ..
Aber ich sags dir .. so lange dein Mittelfinger nich kleiner als 7 cm ist ... ( denke ich ma ) geht das spielen ... weil es bringt nix wenn du so lange finger hast und die sind dann dick ... so wie meine :mad:
Ich hab richtige Wurstfinger ... naja ...
Ausserdem wie alt bist du ? .. wenn du erst 12 oder 13 bist dann kann ja da noch was wachsen ...
Grüße aus der Hölle
 
Ich hab mal rein aus interesse die finger an der Greifhand gemessen, immer von dem hautding zwischen den fingern ab.

Zeigefinger 8 cm, Mittelfinger 9!! cm, Ringfinger 8,2 cm, Pinky 6,3 cm
Daumen is egal.

Ich hätte echt net gedacht das ich so lange Pfoten hab. :D


mfg

Heri
 
kl Finger: 6,5 cm
Ringfinger: 8,00 cm
mt. Finger: 9,5 cm
Zei.Finger: 8,7 cm

aber man kann auch mit viel kürzeren Fingern sehr gut Gitarre spielen.

Mann könnte sagen: Es kommt nicht auf die Länge sondern auf die Technik an.. :D

RAGMAN
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Muhahahaha .... das stimmt .. hier gabs ma ein video von nem etwas dickeren herren mit kleinen wurstfingern .. der aber ein schönes gutes solo gespielt hatte . Eer hat sich zwar abgemüht .. aber es geht ... locker !

Mut zur Warheit meine Freunde !
 
Zeigefinger: 8cm
Mittelfinger: 9,4cm
Ringfinger: 7,8cm
Pinky: 6,5cm (Mein Pinky hat noch ne Krümmung von 14°) :D
 
kleiner finger: 6.7
ringfinger: 8.3
mittelfinger: 10.0
zeigefinger: 9.0
daumern: 7


Ich hab dass lineal immer zwischen die finger gehalten !
 
RAGMAN schrieb:
kl Finger: 6,5 cm
Ringfinger: 8,00 cm
mt. Finger: 9,5 cm
Zei.Finger: 8,7 cm

aber man kann auch mit viel kürzeren Fingern sehr gut Gitarre spielen.

Mann könnte sagen: Es kommt nicht auf die Länge sondern auf die Technik an.. :D

RAGMAN

bzw auf den Durchmesser :D :D :D
 
inveteracy schrieb:
bzw auf den Durchmesser :D :D :D
in diesem Fall wohl nicht, sonst wird es an den hohen bünden "zu eng"!
:redface:
RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
in diesem Fall wohl nicht, sonst wird es an den hohen bünden "zu eng"!
:redface:
RAGMAN

Da führ gibt es ja dann auch andere Extremitäten !
(...)
:D
 
Von wo aus habt ihr gemessen?
hinten,vorne,seite?
 
RAGMAN schrieb:
Das Lineal zwischen den Fingern angesetzt..

RAGMAN
Ist aber auch nicht ganz sauber...je nachdem auf welcher Seite ich das Lineal setz,kommen andere Werte raus.
Will ich z.B. den Ringfinger messen und setze das Lineal auf der Seite vom kleinen Finger an ,so kommt ein größerer Wert heraus als wenn ich auf der Mittelfingerseite messen würde...
 
Lang Breit

Mittelfinger 8,7cm 1,7 cm
Zeigefinger 8,0cm 1,7cm
Kl. Finger 7,0cm 1,6cm
Ringfinger 8,4cm 1,8cm

und ich bin 15 geworden
:)
hoffe die werden net so riesig groß
 
Was macht ihr denn hier? Zensierten Schwanzvergleich unter vorgehaltener Hand? :D
an linker Hand:
KF: 6,4 cm
RF: 8 cm
MF: 8,6 cm
ZF: 8,1 cm
DF: 6,6 cm

Die Finger an beiden Händen meines Großvaters mütterlicherseits sind bis auf den Daumen alle gleich lang, und das sieht echt krass aus...
 
Daumen: 7,5cm
Zeigefinger: 8,2cm
Mittelfinger: 8,9cm
Ringfinger: 8,1cm
Kleiner: 6,7cm

:rolleyes:
 
Daumen 7,8 cm
Zeigefinger 8,7 cm
Mittelfinger 9,8 cm
Ringfinger 8,2 cm
kleiner 7,1 cm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben