Sennheiser MD441-N

8ight
8ight
HCA Mikrofone
HCA
Zuletzt hier
10.02.22
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.413
Kekse
2.061
Ort
Flensburg
Habe die möglichkeit GAAAAAANZ günstig ein MD441-N (10-15 jahre alt mit tuchelstecker) zu ergattern, was nahezu keine gebrauchsspuren aufweist.

Was ist denn der unterschied zu den heute erhältlichen MD441-U ??? nur der stecker?

Was währe ein solches prachtstück denn wert?
 
Eigenschaft
 
N....
wart mal, da war was...
Ich hab zwei MKH815 T, das T steht für die nicht zur Phantomspannung kompatible Tonaderspeisung.
Das ist beim MD441 aber egal, da dynamisch.
Mir fällt nicht ein, was das N bedeutet...:redface:

Daten zum 441-N lassen sich sehr schwer finden, hier steht auf Seite 15, daß es mit einem 3poligen XLR-Stecker ausgestattet sei:
http://www.hdm-stuttgart.de/~buergel/DVW.pdf#search="MD 441-N Daten"

Andererseits: https://www.musiker-board.de/vb/studio/77705-probleme-mit-sennheiser-md-441-n.html
Post #3 :)
Vielleicht stimmt die Tel-Nr. noch :great:
 
Der Unterschied ist nur der Stecker:

MD-441 N: 3-poliger Stecker nach DIN 41524 (Verschraubbar)
MD-441 U: XLR Stecker

Die N-Ausführungen wurden aber oftmals auf XLR umgebaut.

Wenn das Teil pfleglich behandelt wurde (keine Dellen am Korb etc. ) wäre es mir gut und gerne 300 EUR wert.
Achte auch darauf, ob die Klammer in Ordnung ist, die sind teuer.
Und falls du mal eine neue brauchst, nimm nicht die aus Hartplastik, sondern die aus Gummi ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Unterschied ist nur der Stecker:

MD-441 N: 3-poliger Stecker nach DIN 41524 (Verschraubbar)
MD-441 U: XLR Stecker

Die N-Ausführungen wurden aber oftmals auf XLR umgebaut.

Wenn das Teil pfleglich behandelt wurde (keine Dellen am Korb etc. ) wäre es mir gut und gerne 300 EUR wert.
Achte auch darauf, ob die Klammer in Ordnung ist, die sind teuer.
Und falls du mal eine neue brauchst, nimm nicht die aus Hartplastik, sondern die aus Gummi ;)

Aussage ist ist richtig.

Hatte leider keine Zeit vorher zu antworten.

Grüße
Stephan Scherthan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben