Kleine Beschwerde, bezüglich (m)einer Sperrung!

  • Ersteller Martin Dillinger
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht dass ich das, was Martin geschrieben hat unterstütze, aber ich bin auf jeden Fall der Meinung dass der Thread von vorneherein doof war.

da gebe ich dir recht,
aber ich denke dass das mindestens für 10% aller threads hier drinnen gilt
es gibt halt immer spassvögel, nervensägen, egopusher, virtuelle schxxxzvergleicher usw.
aber wie laguna schon gesagt...

was hindert jemanden zu sagen...
ey watt fürn blödkopp, nee da poste ich nix rein, dass ist mir echt zu doof?:cool:
 
Schwache Vorstellung meinerseits, schwache Vorstellung des Moderators!

Und wer andere Beiträge meinerseits schonmal durchgelesen hat, wird feststellen, dass ich bestimmt kein "arroganter Sack" bin, der andere Member nur runterbuttert. :rolleyes:

Eigentlich prangere ich nur die Tatsache an, dass man mir keine Zeit für Rechtfertigungen gab und ich nichtmal gewarnt wurde. Das find ich ein schwaches Forensystem-und-Moderatorensystem, falls das hier überall so angewandt wird.

Und mittlerweile kann ich einige "Forenskandale" schon um einiges besser nachvollziehen..

nimm die sperre doch mit humor, alter!
 
Auffallend ist die Darstellung des "wehrlosen 15jährigen Mädchens."
Nehmen wir die Unmöglichkeit an, dass Klabautermann den Thread eröffnet hätte, wie hätte er da den Dillinger geantwortet? :D
Und sind Mädchen nicht reifer als Jungen.
 
In den hier als Anfängerbereichen ausgewiesenen Subforen ist es explizit erlaubt doofe Anfängerfragen zu stellen. Wenn Fortgeschrittene oder Profis sich "herablassen" mit Anfängern zu diskutieren, dann haben sie das in den Anfängersektionen mit einer entsprechenden Nachsicht zu tun.

Anfänger stehen unter meinem ganz persönlichen Schutz, weil ich auch mal einer war. Frauen stehen hier erst recht unter meinem persönlichen Schutz (nicht weil ich mal eine war, sondern) weil es mE ohnehin einen Mangel an Frauen in der Musikerwelt gibt.

Wer also von den ach so hochprofessionellen Herren meint, hier 15-jährige Mädels anpissen zu müssen und das auch noch im Anfängerbereich, bekommt es zurecht mit den MODs zu tun....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt bin ich ja versucht ... ein Zitat in meine Signatur aufzunehmen.



Zum generellen "Problem" "ich bin nichtmal vorgewarnt worden": es erstaunt mich immer wieder das manche Leute meinen sie koennten machen was sie wollen, und haben dann immer erst die Chance das zu revidieren. Das Leben hat keine STRG-Z Kombination, und wenn ihr etwas aussprecht (oder eben hier im Board postet) KANN das eben Konsequenzen haben... wenn es sinnvolle Beitraege sind, bekommt man Dank (oder hier auchmal Karmapiunkte) und wenn man sich daneben benimmt, entweder eine Verwarnung oder gleich eine Sperre (haengt von der "SChwere" des Vergehen ab, und sicherlich auch vom sonstigen Auftreten eines Users).

Die Konsequenzen dann als "schwache Vorstellung Moderator" abzutun, ist meistens nichts anders als vom eigenen Verhalten abzulenken. DAS ist eine schwache Vorstellung. Einfach mal vor dem Posten nachdenken was man da macht... und nicht versuchen den schwarzen Peter weiterzugeben.
 
Leute!
Emoticons! (oder auch Smileys genannt)

Wofür gibts die Dinger denn, wenn nicht um die Konnotation und emotionale Simmung eines Satzes im mimik- und gestenlosen Internet zu verdeutlichen?!!
 
Wofür gibts die Dinger denn, wenn nicht um die Konnotation und emotionale Simmung eines Satzes im mimik- und gestenlosen Internet zu verdeutlichen?!!

Das Problem ist, dass die Smileys nicht alles sagen können und ebenfalls nicht in der Lage dazu sind, diverse Ausdrucksweisen zu entkräften. Als ich 15 Jahre alt war, war ich noch viel schlimmer mit meiner Wissbegierde als die betroffene Person selber und leider habe ich auch viel in den falschen Hals bekommen, was geschrieben worden ist.
Da ich es aus eigener Erfahrung eben kenne von damals (und es eigentlich jeder kennen sollte, der einmal einpaar Jahre zurück denkt), bin ich durchaus bereit, jemanden in Schutz zu nehmen, auch wenn die Frage bzw. der Thread in anderen Ohren vielleicht sinnlos klingen mag.

Ich sehe keinen Grund, mich hinter der temporären Sperre zu verstecken und halte es immer noch für eine richtige Handlung von mir. Ein gewonnener GuitarBattle ist keine Freifahrkarte.

Ich wäre auch dankbar, wenn sich von alleine hier kein User mehr zu Wort meldet - ohne, dass ich hier schließen muss. Dann kann der Thread-Eröffner ja noch einpaar Worte loswerden und wir verlieren uns nicht in einer Endlosdiskussion.

Jens
 
Leute!
Emoticons! (oder auch Smileys genannt)
Emoticons können zT die Schärfe reduzieren, wer jedoch postet "Du bist ein Idiot :)" sollte nicht prinzipiell auf die Wirkung der Emoticons vertrauen.

Aber hier geht es um Anfänger, die immerhin so viel Respekt vor dem erhabenen Musiker-Board haben, dass sie wohlweislich in den Anfängersektionen Posten (man kann beileibe nicht von jedem fortgeschrittenen Newbie hier behaupten, dass er auf Anhieb den richtigen Bereich findet).

Also bitte liebe User: Wenn ihr Lust habt, dann helft den Anfängern. Wenn ihr keine Lust habt, lasst sie in Ruhe. Wenn ihr allerdings meint, sie frustrieren zu müssen, dann gibt's was auf die Mütze.
 
Also ich war auch etwas bzw. ziemlich davon irritiert, dass Martin auf die Idee gekommen ist, so etwas zu schreiben, aber im Nachhinein fällt mir auf, dass er damit den Sinn des "Canon Rock" Threads völlig durchschaut hat.

Zitat von Guitarspielerin:
"@martin... glaubst du im ernst ich lass mich von deinem Coment runter bringen,außerdem bin ich kein Bübchen sondern ein Mädchen.Kannst mich von sowas wie dir lass ich mich nicht runterkriegen!!"

Jedem sei jetzt das Weiterdenken meines Ansatzes selbst überlassen. ;)
 
Hallo,

ich habe hier den Eindruck gewonnen das der Threadersteller irgentwie nicht den Sinn des Boardes respektive den Sinn der einzelnen Foren verstanden hat.

Das Forum hat den Sinn, das sich Musiker untereinander austauschen können.
Dies kann von Themen durchwachsen sein wie z.B. Instrumente, Musik, Veranstaltungen,
Treffen oder sonstiges.

Ein Anfängerforum dient dazu den Neulingen eine Plattform zu geben, wo sie unbefangen Fragen stellen können, die sie vielleicht in Ihrer privaten Umgebung nicht beantwortet bekommen.

Es ist nicht dazu da Neulinge in irgenteiner Weise anzugreifen !

Was hier vorgefallen ist wird weder toleriert noch Akzeptiert.

Jedem User steht es frei sich von den Fragen eines Anfängerforums zu distanzieren.
Sollte er denoch Fragen beantworten wollen, dann aber bitte so das es dem Neuling hilft.

Wer hier auf den Gefühlen anderer rumtrampelt....sich dann dafür eine Sperre einfängt
ist selber Schuld.

Hier aber noch einen Beschwerde Thread zu eröffnen ist der Gipfel.

Erst die Täterrolle spielen, die dann zum armen missverstandenen Opfer wird, sorry da fehlen mir absolut die Worte.

So eine Sperre sollte eigentlich zum Nachdenken bewegen, sie hat leider ihren Zweck noch nicht erfüllt.
 
@Mods: Bitte den Thread noch nicht (aus irgendwelchen Gründen) schließen, würde mich gerne nach der Schule noch dazu äußern. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.
 
@Mods: Bitte den Thread noch nicht (aus irgendwelchen Gründen) schließen, würde mich gerne nach der Schule noch dazu äußern. Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr.


Hallo Martin,

warum sollten wir ?

Solange noch Hoffnung besteht das ein User einsichtig wird, bleibt der Thread offen.
Vielleicht bist Du es ja schon.
In diesem Falle ein kleiner Tip....ich würde mich mal bei dem Mädel entschuldigen, dann
könnte man diesem Thread doch noch etwas positives abgewinnen und das Thema vergessen.
 
Bei Post #18 war der Thread eigentlich schon fertig, darum verstehe ich nicht wieso er wieder von vorne aufgerollt wurde, vorallem weil es durch "die Administration" geschah.

Ich möchte noch einmal daruafhinweisen dass es sich bei diesem Thread nicht um eine "doofe Anfängerfrage" gehandelt hat, und dass sehe scheinbar nicht nur ich so.
 
Ich möchte noch einmal daruafhinweisen dass es sich bei diesem Thread nicht um eine "doofe Anfängerfrage" gehandelt hat, und dass sehe scheinbar nicht nur ich so.
Was hat es denn damit zu tun? Ob nun doofe Anfängerfrage oder nicht, das rechtfertigt keine bösartige "Ironie" oder Beleidigung.
 
Finds lustig das man wegen sonem Schmarn gesperrt wird aber Leute die einem den Tod wünschen kommen sogar ohne Verwarnung davon ;)
 
Was hat es denn damit zu tun? Ob nun doofe Anfängerfrage oder nicht, das rechtfertigt keine bösartige "Ironie" oder Beleidigung.

Das Ego des Gitarristen lässt sich nur stärken, indem er Sachen nachspielt, die von anderen guten Gitarristen eingespielt wurden. Diese Phase beginnt beim Durchschnittsgitarristen nach etwa 6 Monaten und kann beliebig lange andauern. Der Anfängerstatus dauert an, allerdings will das der entsprechende Gitarrist nicht ganz wahr haben.

Es geht hier darum, ob sich das Mädel selbst als Anfänger sieht, oder sich gerade in der oben genannten Phase befindet.

Martins Antworten sind etwas voreingenommen, denn es geht längst nicht nur in Was-könnt-ihr-nach-X-Jahren-Threads um dieses klischeehafte Gitarristen-Getue. An jeder Ecke wird sich im Gitarrenbereich mit solchen Fragen profiliert, und aus diesem Grund lässt sich ihm auch nicht mehr als Voreingenommenheit unterstellen.

Außerdem denke ich, dass der Spruch: "Beleidigung - gehe mal etwas an die frische Luft" einiges zu diesem Thread beigetragen hat. Sowas lässt ebenfalls das Gemüt hochkochen, resp. es hätte auch ein freundliches "Beleidigung - bitte so nicht gegenüber vermeindlichen Anfängern" getan.
 
Naja, Johannes Hofmann sagt, dass Martin einen Anfänger versucht hat zu frustrieren anstatt ihm zu helfen. Das ist meiner Meinung nach eine sehr oberflächliche Betrachtung. Martin hat schließlich nur eine dumme Antwort auf eine in meinen Augen noch dümmere Frage gegeben. Und wer jetzt sowas sagt oder denkt wie "Aber das ist doch das Anfängerforum, da sind dumme Fragen erlaubt!", der hat scheinbar keine Ahnung worum es bei diesem Thread überhaupt ging.

Das rechtfertigt die Beleidigung nicht, und ich finde die Moderation hat da schon auch alles richtig gemacht, aber trotzdem sollte man diesen Punkt bedenken.
 
Finds lustig das man wegen sonem Schmarn gesperrt wird aber Leute die einem den Tod wünschen kommen sogar ohne Verwarnung davon ;)
Ja.
Schrecklich.
Einerseits Schade, das nicht jeder Post sofort von nem Mod kontrolliert wird, andererseits schade, das überall die Mods rumhängen :rolleyes:.

Wenn Dir so ein Post auffällt oder dich stört, könntest Du ja auch mal den "Beitrag melden" Knopf betätigen.
Ok, ich versteh das schon ... wer will als Petze gelten? Dann schon lieber rummotzen.:eek:
 
Also es geht hier in diesem Thread nicht darum, festzustellen, ob das Mädchen ne Anfängerin ist oder nicht, oder ob die Frage blöd war oder nicht. Es geht darum, dass der Threadersteller jemanden mit bösartiger Ironie beleidigt hat, er daraus seine Konsequenzen ziehen musste, diese aber nicht einsieht. Und ich beziehe mich da ausschließlich auf den Threadtitel und den Anfangspost.

Ich finde, dieser Thread sollte doch so lange geschlossen werden, bis Martin Dillinger sich hier äußern möchte, der sich dann diesbezüglich an einen Mod wenden soll, damit der Thread wieder aufgemacht wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben