Sennheiser ew500 G2 + NET 1

  • Ersteller theburner88
  • Erstellt am
T
theburner88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
08.04.06
Beiträge
168
Kekse
80
Hallo an Alle!

Ich hab mir vor ein paar Jahren mal ein Shure System gekauft um ca. 600€.
Das Problem: Je weiter ich mich vom Empfänger entfernt habe desto größer wurde die Verzögerung.
Unser Bassist hatte das selbe System und beim Souncheck kam meine Gitarre plötzlich aus dem Bass Amp.
Es war für mich immer so eine ""Ich-will-aber-ich-kann-nicht" Lösung.
Jetzt will ich aber, und spekuliere auf die 500er Serie von Sennheiser.
Ich gehe mal davon aus, dass die Qualität (Verarbeitung & Sound) besser sein wird.

Nun die Frage:

Gibt es auch bei den besseren Systemen Verzögerungen?

Und grade hab ich bei Sennheiser ein neues Teil gesehen - das NET 1.

Kann mir jemand dieses Teil erklären?

thx beaucoup,

theburner88
 
Eigenschaft
 
nur mal kurz zu den verzögerungen:
je weiter du vom lautsprecher weg bist, je weiter muss sich der ton bewegen. bei 100 meter dauert das so 0,33 sekunden bis der ankommt. das hat also im prinzip nichts mit dem sender zu tun, sondern erst mit dem ton, der aus deinem amp kommt, der dann halt lange dauert, bis er bei dir angekommen ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hallo,

8ight hat das mit den Verzögerungen ja schon erklärt. Der Funk breitet sich immer mit Lichtgeschwindigkeit aus - egal ob Sennheiser, Shure, AKG, .... drauf steht. Und diese "Verzögeung" des Funks ist absolut vernachlässigbar - weil eben Lichtgeschwindigkeit.

Wenn Dein Gitarrensignal auch beim Bassempfänger ankommt solltest Du die Frequenz ändern/checken.

Welche Funkanlage habt ihr. Du schreibst um 600 €. Das könnte ULX sein.

Wenn Du mir alles an Funk was ihr nutzt durchgibst, kann ich Dir gerne ein kompatibles Setup berechnen.

Besten Gruß
 
Nabend,
du solltest mal vergleichen welche Features du brauchst von dem ew500? Falls du Geld sparen möchtest, könntest du mal die ew 172 und ew 372 anschauen. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das bei der ew Serie so, dass die Soundqualität nicht besser ist je höher die Serie ist, sondern nur das die Features eben mehr werden. Wie z.B. mehr Bänke zum speichern von voreingestellbaren Frequenzen, oder ab der ew 300er Serie dass sich das Display im Empfänger bei niedrigem Batteriestand von grün zu rot ändert und dazu noch eine Ladeanzeige der Batterie im Empfängerdisplay ist. Der Rackmount ist übrigens auch erst ab der ew 300er Serie mit dabei!
Auf jeden Fall kann ich mein Sennheiser ew 172 G2 absolut empfehlen! Ist seinen Preis wirklich Wert gewesen!
 
Hallo an Alle!

.......
Und grade hab ich bei Sennheiser ein neues Teil gesehen - das NET 1.

Kann mir jemand dieses Teil erklären?

thx beaucoup,

theburner88


"NET 1 Allgemeine Beschreibung
Netzwerk-System zur komfortablen Konfiguration und Steuerung von drahtlosen Multikanal-Anlagen.
Herzstück des NET 1 Systems ist das Frequenzmanagement, das das Set-up komplexer Drahtlossysteme enorm vereinfacht. Angefangen vom Scan von Frequenzen zum Auffinden freier Empfangskanäle über die automatische Frequenzverteilung auf die angeschlossenen Empfänger bis hin zur drahtlosen Synchronisation der Sender ist NET 1 ein komfortables Tool zur Systemkonfiguration."

NET1 ist ein 19" Interface für evolution wireless G2, EM3532, SK5212 und SKM5200.

Dieses Interface programmiert portable Geräte über seine Infrarotschnittstelle. Stationäre Geräte werden über spezielle SubD und RJ
Stecker angeschlossen.

NET1 erlaubt im Grunde ein semi-automatisches Setup von evolution wireless G2 Geräten. Es ist kompatibel zu allen auf dem Markt befindlichen G2 Systemen. Ältere G2 Geräte bekommen über NET1 ein Firmware-Update.

NET1 funktioniert nicht mit ew100, sondern erst ab ew300 aufwärts.
Leistungsumfang wird permanent erweitert.

Grüße
Stephan Scherthan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben