PowerTab oder GuitarPro?

  • Ersteller J.Bentley
  • Erstellt am
J
J.Bentley
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.09
Registriert
19.12.03
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
Bochum
ich hör ständig von beiden, benutze selber aber nur PT. Kann hier einer was dazu sagen welches von beiden "besser" ist? oder sindse evtl gleich gut?
 
Eigenschaft
 
ich finde guitar pro aus 3 gründen besser:
1. es ist um längen übersichtlicher
2. es ist vieeel einfacher mehr als eine gitarren- und eine bassspur laufen zu lassen
3. du hast nen digitalen tuner drin
 
Probier doch einfach beide mal aus und finde für dich raus was das beste ist...
 
ich kann dir guitar pro 4 wärmstens empfehlen !!!
 
Ich persönlich tendier auch mehr zu GuitarPro...
 
Ganz klar Guitar Pro 4.
Ich habe mit Power Tab ewig gearbeitet und dann bin ich aus Zufall umgestiegen und ich muss sagen, das ist ein Schritt wie von einer mitteralterlichen Laute zu einer moderen E-Gitarre.
 
Guitarpro III
Der Vierer hängt sich bei mir am laufenden Meter auf! Geil ist zwar die Notenansicht, aber man müsste nur Noten ohne Tabs anzeigen können...

Philo
 
aber man müsste nur Noten ohne Tabs anzeigen können...
Die Funktion fehlt mir auch. Powertab kenn ich nicht, aber mit guitar pro komme ich gut zu recht.
 
kann man diese Programme eigentlich irgendwo kostenlos runterladen, oder muss man die kaufen?
 
Mann kann sie bei Em*le "kostenlos" runterladen. Ich warne jedoch davor, dass das illegal ist :p
 
GuitarPro bzw. Powertab - gibts die legal als Freeware oder nicht ??Wo:confused:

thx:great: G.NOMORE
 
also powertab ist auf jeden fall kostenlos und deshalb sehr zu empfehlen. außerdem startet es schnell und auf www.powertabs.net kannst du dir für so ziemlich jedes lied fertieg tabs runterladen (die mal mehr , aber auch mal weniger gut sind). ob man für guitar-pro tabs laden kann, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass GP powertabs nicht an nimmt, so is das zumindest bei mir (muss immer erst über PT in midi umwandeln um sie dann mit GP zu öffnen).

also wenn du ewig knapp bei kasse bist und deshalb keinen sonderlich guten pc hast, rate ich dir lad powertab runter, es lohnt sich.
GuitarPro kostet geld. dass es besser ist stimmt zwar, aber meiner meinung nach sind die verbesserungen nicht das geld wert (benutz die meisten , z.b. den tuner eigentlich nie)
 
Guitar Pro ist nicht kostenlos, aber man kann sich ja mal ne Testversion ziehen

wobei ich auch finde, dass die Version die ich getestet habe, mit den Fehlern, die sehr nervig sind (beim Spur entfernen z.B. bzw. die Spurenansicht beim Ein/Ausblenden da tauchen gern Fehler auf), nicht wert ist, bezahlt zu werden

zwar mit Sicherheit ein sehr gutes Programm, aber die Bugs sollte man schon aus den Grundlagen beseitigen, wenn man dafür Geld verlangt
 
kann mir mal jemand erklären, was man mit dem programm powertab so alles machen kann....
ein kumpel wollte, dass ich das bekomme, aber ich weiß gar nicht, was man damit machen kann, außer irgendwie tabs wiedergeben
 
Hi,

Hab mir grad Powertab angesehen, und das wird wohl in Zukunft das Tool meiner Wahl sein. Für mich ist der Killerfaktor einfach die Linux-Kompatibilität, via Wine.
Guitar Pro läuft zwar auch mehr oder weniger, ist aber recht langsam und hat Grafikfehler. Powertab hat nach Installation einer DLL (Frei verfügbar) keine Grafikfehler, und scheint wesentlich schneller zu laufen. Und den Funktionsumfang von Guitar Pro hab ich eh nicht wirklich genutzt.
 
für guitar pro kann man auch tabs runterladen!
geh mal auf www.mysongbook.com
viel spaß mit den tabs
 
Hmm, ich find von Powertabs gibt es zu wenig Tabs....www.mysongbook.com ist da wesentlich umfangreicher :D
 
joah, ähm, linkt halt in 2 aufeinanderfolgenden Beiträgen die gleiche Page und schreibt dazu die gleiche Aussage :rolleyes: ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben