Im Stehen E-Gitarre spielen

  • Ersteller Death-Metal_Girl
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Death-Metal_Girl
Death-Metal_Girl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.07
Registriert
29.12.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Nähe Weiden i. d. Opf.
Hi Leute!!

also...ich hab seit Weihnachtn ;) meine eigene E-gitarre! Naja eigentlich gehts ja schon ganz gut und so! Aber was ich fast gar nicht kann ist im Stehen zu spieln! :mad:
Mach ich viell. was falsch? Oder ist das am Anfang normal???

LG
 
Eigenschaft
 
muss man sich erst dran gewönnen.

6tage und schon gut spielen,...^^
 
Das ist normal. Kommt eben drauf an, was man mehr übt. Wichtig ist es vor allem das du den Gurt der Gitarre nicht zu lang einstellst.Das sieht zwar cooler aus, macht´s aber schwerer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hui eine gitarristIN <3 xD

also das wichtigste am anfang is, dass du deine gitarre ziemlich hoch hängen lässt... also net so tief dass dat teil in kniehöhe is :D
 
übe deine songs im hocken ;) auswendig und steh auf und spiel ;)
so mach ich das und es klapt jetzt;)
am besten wenn man noch ein spiegel hat wo man sich selber sehen kann
ist sehr nützlich

alle angaben natürlich ohne gewähr:evil:
 
Na dann bin ich aber erleichtert! Naja guuut spielen nicht....aber da ich schon ab und zu auf der Gitarre meiner Sis rumgeklimpert hab kann ich bissl was!! :D

Also Vielen Dank!!
LG
 
Hi Leute!!

also...ich hab seit Weihnachtn ;) meine eigene E-gitarre! Naja eigentlich gehts ja schon ganz gut und so! Aber was ich fast gar nicht kann ist im Stehen zu spieln! :mad:
Mach ich viell. was falsch? Oder ist das am Anfang normal???

LG

Hi,

also, am anfang empfehle ich dir im sitzen zu üben um einfach mal ein gefühl für das handling der gitarre zu bekommen. wenn du schon einige sachen drauf hast, kannst du anfangen dich an das feeling im stehen zu spielen zu gewöhenen. dieser weg ist sicher einfacher. das instrument im stehen zu spielen erfordert wieder eine eigene technik an die man sich gewöhnen muß und die würde ich wie gesagt erst dann angehen wenn du schon fortgeschritten bist.

ng
 
irgend so ein typ...alt, dunkelhäutig, recht populär (nein nicht bb king, will den namen jetzt nicht auf die reihe bekommen), kam auch vor einigen monaten in der g&b..sagte einmal:

wer im stehen spielt will nur angeben:)

mfg hamstersau
 
naja^^
ich spiele schon länger..aber im stehen..pff..
das is müll..xDD
ausserdem muss ich mir security locks besorgen,damit mein kurt nich immer abfällt..
weill wenn ich meine gitte so hoch halte das ich gut greifen könnte rutscht das teil imma wech...
im sitzen is bequemer,und mein rücken wird´s mir danken xD
 
relativ normal ... schnall doch die gitarre etwas höher da kommst du dann der sitzposition immer näher ... ist halt nicht jedermanns sache von look her, aber das sollt ja nebensache sein
 
hui echt ne frau. Gibt leider viel zu wenig Gitarristinen.
Würde im moment lieber im sitzen üben, da du so einfach mehr kontrolle hast - vorallem am anfang.
Ausserdem unbedingt security locks besorgen. Mir ist einmal fast die SG auf den Boden gefallen. War kein schöner Augenblick ;)
 
also ich hab gleich von anfang im stehen gespielt, erst des lied im sitzen gelernt und dann glei im stehen gespielt... Finds nur als Frau net so einfach im stehen zu spielen, nunja der gurt sitzt manchmal nach nem jump etwas schief, da haben es die männer einfacher....XDD

Aba des mim spielen im stehn is wirklich nur reine übungssache und feeling mit der zeit kannste die gidda dann auch etwas tiefer hängen beim spielen....XD
 
wenn du grad am anfang den gurt ganz tief hast dann verkrampfst du total dein handgelenk beim spielen
und wnn du dich da dran gewöhnst hast du irgendwann nen problem mitdeiner graifhand
 
weiterer Tip:

--> übe das Gitarrenspiel OHNE Verzerrer/Effekte..
..selbst wenn es Rock-Lieder sind.

So kannst Du sehr gut hören, wo noch irgendetwas unsauber klingt.
(Den zerrer kannst Du z.B. als "Belohnung" nach einer erfolgreichen Übungseinheit noch mal zum "entspannen" einsetzen.

Effekte würde ich als Anfänger vorerst mal ganz weg lassen.

Zum eigentlichen Thena:
Bei mir hat damals abwechseln im Stehen und im Sitzen spielen geholfen.
Und vor allem: IMMER AM BALL BLEIBEN !!!


Gruß - Löwe :)


[PS: Frohes Neues ;)]
 
NichDieBiere schrieb:
naja^^
ich spiele schon länger..aber im stehen..pff..
das is müll..xDD
ausserdem muss ich mir security locks besorgen,damit mein kurt nich immer abfällt..
weill wenn ich meine gitte so hoch halte das ich gut greifen könnte rutscht das teil imma wech...
im sitzen is bequemer,und mein rücken wird´s mir danken xD

Das hat
Courtney Love auch gesagt, doch dann wars schon zu spät und er war tot :-X

Sry, der musste raus^^
 
also ich würd die gitarre am anfang noch net unterm Gürtel spielen, du verkrampfst sonst wirklich zu sehr... aba Übung macht den Meister....XDDD
 
im allgemeinen ist eine hoehere position der gitarre besser, die penisgitarre ist ne reine angeberei und waere eigentlich eher was fuer gorillas, nicht fuer menschen.
 
aba ehrlich gesagt siehts net so doll aus XDD...ich spiel auch lieber weiter unten weils irgendwie besser aussieht.... macht auch mehr fun..XDD muss man halt üben und selbst rauskreigen was man besser kann
 
normalerweise spielt man gitarre anstatt zu posern
 
also...ich hab seit Weihnachtn ;) meine eigene E-gitarre! Naja eigentlich gehts ja schon ganz gut und so! Aber was ich fast gar nicht kann ist im Stehen zu spieln! :mad:
Mach ich viell. was falsch? Oder ist das am Anfang normal???
In der kurzen Zeit kann man keine Wunder erwarten. Gitarre ist üben und Arbeit. Das kommt alles nicht von alleine. Wer nur posen will kann sich auch mit einer Luftgitarre zufrieden geben. Wenn man es nicht schafft im sitzen vernüftig zu spielen, wird man es auch nicht im stehen schaffen.

Finds nur als Frau net so einfach im stehen zu spielen, nunja der gurt sitzt manchmal nach nem jump etwas schief, da haben es die männer einfacher....XDD
Es ist schade, das man im Anfänger-Bereich oft Halbweisheiten lesen muss.
Wenn die gitarre unter der Gürtellinie hängt, dann kann man bestimmt noch schlechter springen.

also ich würd die gitarre am anfang noch net unterm Gürtel spielen, du verkrampfst sonst wirklich zu sehr... aba Übung macht den Meister....XDDD
Oh Gott. :screwy:
aba ehrlich gesagt siehts net so doll aus XDD...ich spiel auch lieber weiter unten weils irgendwie besser aussieht.... macht auch mehr fun..XDD
Das was man spielt muss sich gut anhören, nicht gut aussehen.



Nadine
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben