Einfache Metal Lieder

  • Ersteller Würfelbecher
  • Erstellt am
W
Würfelbecher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
13.10.06
Beiträge
115
Kekse
0
Jo also,ich suche ein paar einfache Metal Stücke zum üben.Ich mag Metallica sehr gerne,bin natürlich auch für anderes offen!

Zurzeit übe ich For whom the Bell tolls und Welcome home Sanitaruim.Was fällt euch ein?
 
Eigenschaft
 
das ganze zeug von hatebreed is leicht
caliban is auch nich sehr schwer

ansonsten halt das ganze numetal zeug
ill nino zb :D
 
Hm, was auch gut ist um halbwegs sauber zu trainieren ist erstmal Sachen von Judas Priest, Black Sabbath und eventuell bald Iron Maiden.

Judas Priest - Breaking The Law ist z.B. äußerst einfach aber man kann sicher sein dass man's auch sauber kann. ;)

mfg Flower King
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, bei Metallica natürlich der Klassiker Enter Sandman, auch schön für 2 Gitarren :).

So far,
Janiboy
 
black sabbath - iron man is auch easy... gucks dir mal an.
ansonsten so das std. riff von crazy train (ozzy osbourne), is sone "standard metal phrase"
 
sad but true
eigentlich des ganze black album
soooo dann noch
...
ich denk jeder der nen halbes jahr gitarre spielt könnte alle lieder von KoRn spieln(macht aber keinen großen spaß)
Probier mal Pantera (cowboys from hell macht sau mäßig spaß zu spielen)
wenns net unbedingt metal sein muss würd ich mal motey crue versuchen
die lieder von denen sin einfach un machen spaß zu spielen ("kickstart my heart" is geil)
un mein peröhnlicher favorit zu spieln is "seek&destroy" von metallica
 
iron maiden - run to the hills

iron maiden - wickerman

metallica - battery (wahrscheinlich ersma was langsamer :D)

metallica - motorbreath

iced earth - the hunter

das waren so meine ersten metalsongs die ich gespielt hab, speziell the hunter und motorbreath sind nebenbei noch ne ziemlich schicke rythmus/wechselschlag/mute- nichmute übung :D
 
Wenn du nix gegen die powermetal ecke hast

schau dir ma the end of this chapter von sonata arctica an.
hat zwar nen langen piano part am anfang

aber dann gitarre und ein leichtes solo

vielleicht is das aber auch schon wieder zu einfach das stück :)

grundsätzlich gehen eigentlich alle sachen aus dem bereich metal
musst nur langsam anfangen. Kommt Zeit kommt Speed :)
und metal sachen langsam klingen oft echt geil

ciao hoffi
 
Mal ehrlich, Jungens... warum empfehlt ihr Songs wie Battery? Das Riff ist zwar für fortgeschrittene nicht schwer aber für einen Anfänger mit Sicherheit alles andere als leicht. Wenn Metallica, dann vielleicht Songs wie "The Unforgiven", "Sad But True", "Escape", "Enter Sandman", "Wherever I May Roam" .. die eher langsamen Sachen.
 
ich bin am anfang immer am riff von master of puppets verzweifelt
heute is net mehr so schwer
aber für jemand der noich net lang spielt echt frustrierend
 
Mal ehrlich, Jungens... warum empfehlt ihr Songs wie Battery?

und warum nich? klar auf originaltempo wahrscheinlich nen harter brocken, aber wie gesacht wars erstens eines der ersten metalstücke die ich gelernt hab und zweitens bringts einen rythmisch auf jedenfall weiter, sorry aber ich hab keinen plan was dagegen spricht ;)
 
Wenn's was von Metallica sein soll könntest du auch mal Last Caress/Green Hell, Die Die My Darling (ja ich weis, sind beides nur Cover..) und Fuel probieren, die sind auch alle relativ einfach.

Ansonsten vielleicht noch:
Iron Maiden - Number of The Beast
Sonata Arctica - Don't Say A Word
System Of A Down - Hypnotize
Black Sabbath - Paranoid
 
Sonata Arctica - Don't Say A Word

wird wohl eher schlecht sein, da man dafür ne 7saiter gitarre braucht

wie wäre es mit dem anfang (!) von One von metallica der is meines wissens nach auch net schwer.

oder

nighfall von blind guardian, gut das sind jetzt nicht so die hardcore metal stücke aber seine technik kann man damit sicher verbessern.
 
nighfall von blind guardian, gut das sind jetzt nicht so die hardcore metal stücke aber seine technik kann man damit sicher verbessern.

Von Blind Guardian find ich auch "Mirror Mirror" nicht verkehrt:
da ist von Powerchord-Geklopfe bis zu einfachen Lead-Melodien und nem machbaren Solo alles dabei.... quasi ein Hit! ;-)
 
Wenn wir bei Blind Guardian sind, kann man sich auch mal Mordred's Song ansehen. Solo ist (imo) hart, aber der Rest ist echt easy.

@Don't say a Word: Hat Jaani aber Live auch mit ner 6-Saiter gespielt, oder irre ich mich da? Er hatte immer die selbe Gitarre, also entweder hat er Don't say a Word auf 6 Saiten gespielt, oder alle anderen Songs auf 7 Saiten
 
@Don't say a Word: Hat Jaani aber Live auch mit ner 6-Saiter gespielt, oder irre ich mich da? Er hatte immer die selbe Gitarre, also entweder hat er Don't say a Word auf 6 Saiten gespielt, oder alle anderen Songs auf 7 Saiten

also wie ich live bei sonata arctica war hat er es sicher mit ner 7saiter gespielt. und alle tabs die es dazu gibt sind meines wissens nach auch für 7saiter gitarre.
falls du eine für 6saiter hättest könntest du die irgendwie verlinken wäre nämlich echt cool, da ich das lied auf meiner 6saiter net spielen kann :)

btw damits net off topic wird.

wie wärs mit:

norther - last breath

bis aufs solo sollte es auch machbar sein

norther - unleash hell

norther - nothing

hm mehr fällt mir atm net ein

aber wenn du alle titel die hier schon genannt wurden kannst, haste glaub ich ne gute basis :)

ciao
hoffi
 
OT: Hast recht....kein Wunder, dass sich das immer so scheiße angehört hat bei mir..ist mir garnicht aufgefallen, dass da eine Linie mehr in den Tabs ist :D
Die rot-braune Ibanez von jani ist ne 7-Saiter? Muss gestehen, habe nur die Live DVD (For the Sake of Revenge) gesehen, und hab da nicht so drauf geachtet. Dachte eigentlich das wär ne 6er
 
All these things I hate von B4MV ist relativ einfach.
 
Hab grad Battery und MOP gelesen. Tut mir leid aber diese Lieder zu empfehlen kann ich nicht verstehen. Das einzige was bei einem der noch nicht so geübt ist dabei rauskommt ist irgendein Matsch.
Ich würde dir entweder Von Metallica - Enter Sandman oder von Iron Maiden - Dream of Mirror empfehlen. Bei beiden Songs gibt es (gerade am Anfang) Lerneffekte und mit ein wenig übung klingen sie auch nicht schlecht.
 
also anfangen wär am besten mit entersandman. dann for whom the bell tolls und seek & destroy!!

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben