Meine Historic Les Paul´59 #01

  • Ersteller Intoxicate
  • Erstellt am
wie fiondet ihr denn meine idee? türlich mit anderer schrift
 
wie fiondet ihr denn meine idee? türlich mit anderer schrift


Schon ganz cool aber n bisschen zu steril....Fände so Gibson-schräg schon sehr cool :p

Aber grundsätzlich gut, leider ist der Name sehr lang, aber da kannst du ja auch nix für ^^


MfG
 
ja das is klar. hab keinen gibson font gefunden, der is sehr schmal dann kann man den schriftzug schräg machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich wäre für ein Wortspiel, wie damals die Japaner. Wenn man die Schriftart hat, kann man damit lustige Dinge machen, und auf die Entfernung sieht es aus wie Gibson Les Paul, aber wer genauer ließt, wird lachen.

Aber anders wie die Japaner sollte es mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen, nur fällt mir grad nix ein ... Goblin Loves Peter ^^
 
Mach gar keinen Namen drauf, sondern irgendein Logo:

Macht Paul Reed Smith bei seinen Private Stock modellen doch auch.

Normaler PRS Headstock:
MCHBII25_headstock-front.jpg


Private Stock Headstock:

PRSPS16_headstock-front.jpg



Irgend ein Tier-Inlay wär doch cool:
ein Gecko, oder eine Schlange oder ein "White Rabbit" ( Kaninchen ),

aber bitte keinen Playboy-Hasen!:D

Wenn Du noch Verschnitt hast, dann kannst Du ja dafür ein Stück Riegelahorn nehmen.

Ansonsten gibts bei bei crazyparts.de Abalone und Perlmutt Rohlinge zu kaufen ( sind sehr teuer ).

Fänd ich auf jeden Fall stilvoller, als dein Meisterwerk zu einer Fake-Gibson zu degradieren oder einen Schriftzug draufzumachen, der es dann trotzdem wie ne Replika aussehen lässt. Mit der Optik des Headstocks kann schon viel kaputtmachen, da mußt Du vorsichtig und behutsam rangehen.
Als Beispiel nenne ich mal die "The Heritage" Les Pauls, die absolut hochwertig sind, den Gibson Spielern aber letztendlich wegen der seltsamen Form der Kopfplatte sauer aufstoßen.
 
ich bin jetzt auch auf den geschmack gekommen und will mir ne gitarre selbst bauen.
ich weiss nur noch ned ob ich erst mal mit ner strat anfangen soll, is denk ich einfacher.
aufjeden fall, kann einer von euch nochmal n paar links schicken wo ich am besten mein holz kaufen soll... danke

und: echt gute arbeit bisher..
 
Hab schon befürchtet das das Gibson-Logo nicht so gut ankommt :D

Alles, nur kein Gibson-Logo. Sonst stellst du dich auf dieselbe Stufe wie diese ganzen Fake-Chinesen etc.

Dann wäre Chris Derrig, Max ja auch auf der Stufe ;) die Stufe schein nicht so schlecht zu sein...

Mach gar keinen Namen drauf, sondern irgendein Logo:

Irgend ein Tier-Inlay wär doch cool

Fänd ich auf jeden Fall stilvoller, als dein Meisterwerk zu einer Fake-Gibson zu degradieren oder einen Schriftzug draufzumachen, der es dann trotzdem wie ne Replika aussehen lässt. Mit der Optik des Headstocks kann schon viel kaputtmachen, da mußt Du vorsichtig und behutsam rangehen.

Der Vorschlag gefällt mir bis jetzt am Besten. Allerdings hab ich kein Lieblingstier...
Die Intoxicate-Logo-Idee von Sam gefällt mir auch gut, aber Intoxicate ist wirklich etwas lang, da würde ich eher meinen Spitznamen "Bechti" nehmen. Meine Unterschrift fängt zwar mit S an aber ich schreib das S wie andere das L von daher passt der Vorname als Autogramm ganz gut an die Les Paul Stelle.

Unterm Strich muss man sagen, dass alles mit der Gibson-Schrift aussehen wird wie eine Kopie und die Idee von PRS mit dem Adler nachzumachen, mit einem anderen Tier.. das ist beiden nicht Neu und irgendwie nachgemacht, da ich die ganze Gitarre nunmal kopiert habe, ist es im Prinzip nur folgerichtig auch die Kopfplatte (die Form kopier ich auf jedenfall, finde die Heritage etc. Derivate auch ziemlich unschön) zu kopieren. Vielleicht mache ich aber nur das Crown Inlay oder ein Custom Inlay verkleinert und das Autogramm kommt auf die Rückseite...

Bei Gearbuilder gibt es eine LP mit "Freebird" anstelle des Gibson-Logos, das sah sehr gut aus, dann könnte man darunter auch den Adler machen :D aber ich mach auf jeden Fall die kleine '59er Kopfplatte, gefällt mir besser, ist schön dezent. Mein Kumpel will aber die Custom-Form machen (er hat sich auch Block-Inlays besorgt).

bild_015_custom_5269.jpg


Haben heute recht viel gemacht, leider habe ich eben beim Kopieren auf den falschen Button gedrückt und nun sind nur 3 Bilder von heute Mittag übrig (schön blöd).

Die Halstasche ist auf jedenfall fertig und die Wölbung wurde eine Nr. feiner geschliffen.

korpus338fv.jpg


Die LP meines Bruder hat die Mechaniken-Löcher gebohrt bekommen und die Stoptail-Löcher (leider nicht groß genug, da ich nur einen 10er Bohrer hatte, aber die einen 11er brauchen).

Hab es leider nicht mehr geschafft auch den Hals-Tenon schon einzupassen, wollte dann auch nix überstürzen.
 
schau dich mal auf Gearbuilder.de - Das Forum für den Gitarrenbau, Bassbau, Verstärkerbau und Effektgerätebau um

danke!!
 
Hab in den vergangenen Tagen probegebeizt, aber von den Ergebnissen bis jetzt bin ich weniger angetan, wobei mir die 2 Proben in der Mitte noch am besten gefallen... wird aber auf's Airbrushen hinauslaufen.

beizprobe0054es.jpg
 
Das oben rechts fnde ich aber auch recht hübsch. Eigentlich noch schöner als dass untere mittlere. Schade, dass das Stück unten links so klein ist, das könnte auch sehr schön aus sehen.

Edit: Je länger ich auf das mich wirken lassen, umso mehr würde ich die Farbe unten links nehmen, geht so schön Richtung Desert Burst als Honey Burst.
 
Hi, sehr schöne Arbeit

Hab noch einige Fragen:

Wie lange hast du an einer Gitarre schon gearbeitet?

Hast du noch Pläne für die Ahorndecke?
 
Wie lange hast du an einer Gitarre schon gearbeitet?
Hast du noch Pläne für die Ahorndecke?

Also für die erste, die jetzt mein Bruder bekommt, hab ich bis ziemlich lange gebraucht, hab ich Oktober angefangen und am Anfang nur Stichsäge, Oberfräse und Bandschleifer gehabt. Da hab ich für den Body + Hals Ausschneiden schon ewig gebraucht.

An #2 hab ich bis jetzt so ca. 12-15 Stunden gearbeitet...
Wenn man das richtige Werkzeug hat würde ich sagen für eine LP 1 Woche.

Pläne hab ich hier schonmal gepostet. (such mal hier im Thread nach "Höhenlinien Plan")
 
unten rechts das sieht lecker aus, weil das so schön rötlich ist
 
Pläne hab ich hier schonmal gepostet. (such mal hier im Thread nach "Höhenlinien Plan")

Hab nur das gefunden:
woelbungee2.jpg


Hast das noch in original Grösse oder noch andere Pläne?
Bin mir auch am überlegen ob ich eine bauen soll...
 
uiui ich hab jetzt 2 stunden damit verbracht den thread komplett durchzulesen. wirkliche eine wahnsinnig schöne arbeit. immer weiter so das sieht wirklich toll aus.

PS: zu dem beizen. find ich das links mitte sehr schön.
 
Mir persönlich gefällt unten links oder unten rechts am besten. Unten rechts würde so n bisschen in Richtung Slash-Custom LP gehen...
 
Alter Fuchs, nicht schlecht. Ich würde nicht vorschnell über die Testbeizungen urteilen und das ganze noch mit Klarlack überziehen und aufpolieren. Das wird dann noch eine ganze Ecke besser aussehen.

Als Beispiel der Body der hoss*caster nach dem Beizen und nach dem Lackieren

lasur.jpg


lackiert.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben