Lehrbuch für e-bass mit cd

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
wie das thema schon verrät, sucht unsere bassistin ein lehrbuch für e-bass, am besten mit cd. wo findet man sowas? sie spielt einen 5-saiter, daher meine frage, gibt es auch ein lehrbuch für 5-saiter???
danke für eure hilfe
 
Eigenschaft
 
Siehe Thread "Basslernbücher"!
Extra Buch für 5 Saiter ist imho nicht nötig... Ist ja immernoch komplett in Quarten gestimmt... Die Übungen für den 4-Saiter kann man also ohne Probleme auch ne Saite tiefer spielen.
 
Hallo,
schau mal unter www.four-strings.de nach. Das zur Web-Site entsprechende Buch (inkl.CD) ist didaktisch sehr gut aufgebaut. Gearbeitet wird in dem Buch auschließlich mit Noten und nicht mit Tab´s !

Für blutigste Anfänger ist Bass Basics von Carsten Schmeltzer geeignet um die ersten Schritte auf dem Bass zu vollziehen. Die beiliegende CD enthält auch einige gute Drumtracks in verschiedenen Rhythmen und Tempen.

Weiterhin zu empfehlen ist die Bass Bible von Paul Westwood, allerdings ist das kein Lehrbuch, sondern eine Sammlung der besten Pattern und Licks zu den verschiedensten Musikstilen (inkl. 2 CD´s).

Wenn´s um Blues geht kann ich weiterhin Bluesbass von Jack Bruce empfehlen, cool sind die auf der beiliegenden CD enthaltenen Playalongs (mit und ohne Bass-Spur).

Eine andere Überlegung wäre, sich Guitar Pro 4.x zu besorgen, dieser auch für den Bass einsetzbare Mehrspur Tab-Editor ist zum Bass lernen (Noten u. Tabs) hervorragend geeignet. Im Netz gibt´s dazu unzählige Song´s und Midi Files.

Fette Grüße
 
Rock Bass
Easy Rock Bass
Masters Of Bass Guitar

hab das erste und das dritte buch selber, find die auch recht oredentlich und gut
aber ich würd mir an deiner stelle lieber nen lehrer suchen und das buch als begleit lektüre benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben