LANEY VOX AC30 Kopie -> LANEY VC30-112

  • Ersteller [tosol]david
  • Erstellt am
[tosol]david
[tosol]david
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.16
Registriert
28.09.05
Beiträge
310
Kekse
44
Hallo Musiker!

Bin grade beim surfen (leider nicht beim musiker-service) auf diesen amp gestoßen:

https://www.thomann.de/de/laney_vc30112_egitarrencombo.htm

Hab dann auch gleich das Review von Sinister dazu gelesen! (danke nochmal)

Wollte hier jetzt mal gezielt Meinungen darüber sammeln & hören.
Inwiefern wird er seinem Namen als "AC30-Kopie" gerecht?

lg, David
 
Eigenschaft
 
hmm. das habe ich doch eigentlich ganz gut im Review geschrieben, oder? Er klingt halt nicht "wie" ein Ac30, sondern ziemlich ähnlich. Er hat aber andere Vorteile (Fußschaltbare Gainstufe, Preis).

Es ist und bleibt ein Laney und wird nie ein AC30 werden. Aber man kommt recht nahe von der Soundcharakteristik. Konkretisier doch mal deine Fragen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Konkretisier doch mal deine Fragen :great:

naja.. das kann ich wohl kaum, weil ich den amp eben garnicht kenne.

trotzdem eine frage: wie verhält er sich gegenüber dem Fender Hot Rod Deluxe? Den Vergleich mit dem Peavey Classic 30 hast du ja schon im Review gemacht.


lg, David
 
ui. des ist schwer. Wie verhält er sich bei was? Clean, Drive, Lautstärke? Ich empfinde den HotRod als ganz anders. Kurz: Fender eben. Wahnsinns Clean Sound. Hatte davor mal ein Bulldog distorsion und da gings ab.

Insgesamt aber reine Geschmackssache. Alle Drei sind verdammt gute Amps, kosten ungefähr gleichviel und können ähnlich viel. Das musst du aus dem Bauch raus entscheiden, welcher dir mehr zusagt.

PS: Der HR ist verdammt laut. Meiner Meinung nach nichts, um leise zu Hause zu spielen....
 
Hab den VC-30 ja selber und bin als VOX-Fan davon schon sehr angetan. nicht begeistert. angetan und zufrieden...

Wie äußert sich die VOX-Verwandtschaft? ... nun, die Zerre is sehr dreckig, wenn man will Treble-lig. Cleankanal etwas schwammiger als beim Hot-Rod, wobei letzterer eh den cleansound in der preisklasse hat.

Wenn du nen gutes Gleichgewicht zwischen guter Zerre und feinem Cleanchannel haben willst, leg ich dir den Peavey Classic 30 mehr ans herz, als den Laney... Hot Rod is dafür, wenn er mit mit Pedalen ausgebaut wird, ein geniales Stückchen Verstärker :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben