THE BOX MA120 MK II taug das was?

  • Ersteller SCHNEIDERLEIN89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
SCHNEIDERLEIN89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
03.11.06
Beiträge
14
Kekse
0
Guten Tag Leute,

ich und en paar Freunde von mir ham ne Band gestartet, und waren nun auf der Suche nach nem Monitor und nem Micro.

Hab jetzt vorhin bei ebay ein Shure Sm58 ersteiger neu mit Rechnung für 85 ink. Versand. Ganz schönes schnäppchen wie ich das sehe.

Nun brauchen wir halt noch nen Monitor, und ham wie das halt so ist net grad viel Kohle.

Aber bei Thomann gibts da jede Menge Zeugs und dann bin auch den
THE BOX MA120 MK II aufmerksam geworden, find aber weder hier im Forum noch bei Google irgendwelche Teste über das Ding. Und wollte nun mal Fragen ob jemand das DING hat und mir was darüber berichten kann.

Vielen Danke

SCHNEIDERLEIN89
 
Eigenschaft
 
Naja, hier im Forum wurde schon viel von dem Teil gesagt. Kurz gesagt: Klingt tut es nicht schlecht (für den Preis versteht sich), bzw. man kann damit leben, der Pegel ist für ein verhaltene Proberaumlautstärke akzeptabel, raucht evtl. schnell ab. Zumindest ist es hier schon einigen hier passiert.

(ABer hab keine AHnung von dem Teil. SOllte nur als ANregung dazu dienen die SUfu zu benutzen)
 
Hallo
Frage: Kann man in so einen aktiven Monitor auch direkt mit Mikro rein?
mfg brille90
 
Hallo,

ja, die genannte Box hat, wie in der Regel jede aktive Montor-Box, einen Mikrofon-Eingang (siehe Artikelbeschreibung).

Gruß,
Wil Riker
 
Hallo Schneiderlein,

ich habe heute besagtes Teil mit der Post bekommen und muss sagen
garnicht mal so schlecht ! Es dürfte, wenn wir nicht von einer fußballfeldgrossen Bühne reden, für den Normalgebauch von der Leistung her ausreichend sein. Der erste akkustische Test ist jedenfalls in anbetracht des Kaufpreises sehr positiv ausgegangen.
Ausserdem hat Thomann hat ja 30 Tage Rückgaberecht.
Zum Thema durchbrennen sei noch gesagt dass Thomann kürzlich die Garantiezeit auf 3 Jahre verlängert hat. :great:

Hoffe dir geholfen zu haben !
Gruß Volker
 
Zum Thema durchbrennen sei noch gesagt dass Thomann kürzlich die Garantiezeit auf 3 Jahre verlängert hat. :great:
Zum Thema Durchbrennen sei noch gesagt, dass die wenigsten Händler/Hersteller eine durch Überlastung durchgebrannte Schwingspule oder andere Komponente als Garantiefall behandeln werden.
 
Tach Leute hab das Ding auch heute bekommen und war auch sehr erstaunt über den Sound, wobei man sagn muss das ich mich da net so auskenn und auch kein anderen Monitor zum Vergleich da hatte. Allerdings bin ich vorhin auf den Lin Input gegangen mit meinem I pod und was ich da gehört hab war ziemlich scheisse. Nullinger Stimmen....ich glaub da ist gleich was abgebrannt. Werd mich jetzt mal bei Thomann durchfragen.

SCHNEIDERLEIN89
 
Tach Leute hab das Ding auch heute bekommen und war auch sehr erstaunt über den Sound, wobei man sagn muss das ich mich da net so auskenn und auch kein anderen Monitor zum Vergleich da hatte. Allerdings bin ich vorhin auf den Lin Input gegangen mit meinem I pod und was ich da gehört hab war ziemlich scheisse. Nullinger Stimmen....ich glaub da ist gleich was abgebrannt. Werd mich jetzt mal bei Thomann durchfragen.

SCHNEIDERLEIN89
Naja ich sag ja, das ist der letzte Müll.
 
... so werden aus Vorurteilen Bestätigungen :rolleyes:
 
also wir haben bei uns im probenraum schon seit jahren die (scheinbar) erste Version von dem Ding stehen: Link und hatten nie Probleme damit. Ist auch ganz gut laut und klingt recht ordentlich.
 
SCHNEIDERLEIN89 schrieb:
Allerdings bin ich vorhin auf den Lin Input gegangen mit meinem I pod und was ich da gehört hab war ziemlich scheisse. Nullinger Stimmen...
Ich vermute stark, das an der Box nichts "abgebrannt" ist, sondern beschriebener Effekt daraus resultiert, das Schneiderlein ein Stereosignal in einen Monoeingang schickt.
Auslöschungen halt......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo, ich habe die ma120mk2 als Monitor. Fürm Preis ganz OK. Würde doch aber die Ma1220mk2 empfehlen. Viele Grüße!! :);):D
 
Und um uns das mitzuteilen gräbst du einen fast 2 Jahre alten Thread wieder aus ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben