Schlaue Sprüche aus der Bassistenecke ;-)

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
naja solche sprüche sind ja auch nicht ernst gemeint. (obwohl der 1. eig. schon)
PS.: Ich hab auch schon öfter Bassaushilfe gespielt. Das ist halt das coole an Gitarristen: Sie können beides.
ich hoffe das hast du auch nicht wirklich ernst gemeint.

Irgendwie war es mir auch in Erinnerung, dass der Threadersteller keine dummen Sprüche wollte, sondern lustige Spielmottos. Aber egal.
keines von beiden. er wollte ernst gemeinte weisheiten.
 
so schwer ist der powercord :D auch nicht - bin stehts für ne gitarrenaushilfe bereit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Winterkönig;2076250 schrieb:
PS.: Ich hab auch schon öfter Bassaushilfe gespielt. Das ist halt das coole an Gitarristen: Sie können beides.

zumindestens glauben einige, beides zu können :rolleyes:
 
Winterkönig schrieb:
Is schon erstaunlich , auf was man alles so stößt, wenn man als (richtiger) Gitarrist den Basspuff betritt.

es zwingt dich ja keiner hier dein kommentar ab zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
noch einen: Spiel kein Instrument, dass mehr Saiten hat als du Finger an einer Hand
 
Ich hoffe sehr, dass dies nicht wieder so ein Gitarre vs. Bass Thread wird, das ist sicher nicht im Sinne des Erstellers ....

lG map
 
Ich hoffe sehr, dass dies nicht wieder so ein Gitarre vs. Bass Thread wird, das ist sicher nicht im Sinne des Erstellers ....

lG map

:great: Erstens das und zweitens sollte man vielleicht mal darüber nachdenken, ob man wirklich so viel Humor hat, wie man selbst zu haben glaubt....

Und um auch was (sinnvolles?) zum Thema beizutragen, möchte ich doch nochmal an unseren lieben Milosz und sein unvergesslichstes Zitat erinnern:
"Bass hat Eier!";)
 
nicht als anti gitarristig zu verstehen:
von unserem gitarristen:
"das is doch wahnsinn, was der eigentlich für ne macht in seinen 4saiten hat, oder?"
 
Da der Thread "Schlaue Sprüche aus der Bassistenecke" und nicht "Schlaue Sprüche über die Bassistenecke" heisst, zietier ich mal einen Bassisten über ein etwas allgemeineres Thema:

"To expand you mind in spontaneous improvisation... the only thing you can possibly do to be good at it, besides of listening to lots of good records, is to be true to yourself and true to your own emotions. Lay them at the table for everyone to make fun of, or admire or do whatever they want to do... put it out there."

Das ist eine Sache an der ich im Moment arbeite, charakterlich und musikalisch, und ich merke, wie sich etwas verändert.

Viele Menschen fühlen sich durch meine offenheit und unverblümtheit gestört, aber mindestens genausovielen gefällt diese Art. Ich spiele niemandem mehr etwas vor, am allerwenigsten mir selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja gitarristen sagen immer "n schlechter gitarrist is immernoch n bassist"
aba artet meistens darin aus dass n schlechter gitarrist meistens n noch schlechterer bassist is. is nicht bös gemeint an die die glauben beides zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Winterkönig;2076250 schrieb:
Was haben wir gelacht.
Is schon erstaunlich , auf was man alles so stößt, wenn man als (richtiger) Gitarrist den Basspuff betritt. ;) (bin das erste mal in diesen Gefilden)
Solche Sprüche beweisen eigentlich nur, dass die meisten Bassisten so sind wie der aus unserer Band. Ich sag es aber lieber nicht, was der ist.

Ich hab aber auch noch einen: Heute spielt er Bass; morgen spielt er bässer! :)

Irgendwie war es mir auch in Erinnerung, dass der Threadersteller keine dummen Sprüche wollte, sondern lustige Spielmottos. Aber egal.

So, jetzt bin ich mal gespannt, was alles so auf mich zukommt. :cool:

PS.: Ich hab auch schon öfter Bassaushilfe gespielt. Das ist halt das coole an Gitarristen: Sie können beides.

WK

Haha.
Normalerweise bin ich ja nicht so einer der so aufs Karma achtet.
Aber bei 119 Beiträgen, ner Rep power von 2 und nem anfangskarma von 10,
beweisst doch eigentlich schon, wie sehr deine meinung bei deinen gitarrenfreunden geachtet ist ;-)

Schön das du zum schwanzvergleich dahin gehst wo du dich überlegen fühlst,
aber ich muss dir leider sagen das der Last-man-standing Kinder Thread im Off Topic steht. Komm wieder wenn du meinst du gehörst zu den Musikern (wie das von mir zitierte zitat ja schon sagt :p)

Ich bin mir 100% sicher das dich nahezu jeder gitarrist für diesen schwachsinn auslachen würde. Viel erfolg weiterhin (und immer schön chillig bleiben, und nciht jeden angriff als agressiv werten -g- ^^)!



//Edit: Sorry das es nicht im Beitrag oben ist, aber so kann mann meinen Topic Beitrag von Off Topic beitrag trenne ^^
Falls ejmand den Thread "säubert" ist das sinvolle immerhin noch da ^^
 
Winterkönig;2076250 schrieb:
Das ist halt das coole an Gitarristen: Sie können beides.

Ich glaube die Gitarristen können genauso gut Bass spielen, wie Bassisten Gitarre. ;)
Gitarristen haben einen ganz anderen Spielstil, wenn sie am Bass sitzen. Das ist so meine Erfahrung. Und ich kenn so einige Gitarristen, die meinten sie könnten alleine schon Bass spielen, wenn sie sich kurz an den Viersaiter setzen. Leider kommt in der Realität ein sehr gitarrentypisches Spiel heraus. Richtig coole, groovige Bassläufe kann man nur von einem Bassisten erwarten oder von einem Gitarristen, der sich wirklich mit der Materie beschäftigt hat.
Sich einfach an den Bass setzten und Bassist sein. Nee. So einfach ist das nicht. Dafür sind die beiden Instrumente zu verschieden. Auch wenn sie beide Saiten haben. Der Stil ist verdammt anders. Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen. ;)
 
nun lassen wir den winterkönig winterkönig sein in anderen threads kam von ihm auch nicht mehr rum, wie schon erwähnt wollte der threaderstelle keinen erneuten "krieg der saiten" sonst heißt es wieder (wie in manch anderen threads diesbezüglich) wir leiden unter minderwertigkeitskomplexen^^
 
nach nem auftritt haben wir quasi mal anregungen von jmd bekommen, der mMn echt ahnung hatte:

"das schlagzeug und der bass müssen eine einheit bilden. die gitarre ist scheißegal - wenn die mädels inner ersten reihe stehen müssen die 5mal bei deinem bass kommen"

joa, so in etwa hat der gute mann das ausgedrückt - steckt viel nützliches drin und unser drummer und ich proben nun auch zusätzlich zu zweit und wir merken, wies echt besser wird und sich positiv auf den sound auswirkt ;)
 
Von meinem Basslehrer: "Der Gitarrist muss sich auf den Bassisten verlassen können"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:):):)

Wie wievle Bassisten braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
100!

Einer schraubt sie aus, und die anderen geben ihre Kommentare dazu!
 
Winterkönig;2077916 schrieb:
:):):)

Wie wievle Bassisten braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
100!

Einer schraubt sie aus, und die anderen geben ihre Kommentare dazu!

Wenn dir sowas gefällt, dann kannst du dich H I E R noch stundenlang über uns Basser schlapp lachen, aber denk doch mal bitte darüber nach, ob du vielleicht den Thread-Titel nicht ein wenig zu frei interpretiert hast....
 
Wenn dir sowas gefällt, dann kannst du dich H I E R noch stundenlang über uns Basser schlapp lachen, aber denk doch mal bitte darüber nach, ob du vielleicht den Thread-Titel nicht ein wenig zu frei interpretiert hast....
Die Frage hab ich eigentlich mir nur ausgedacht, weil ich so massig Kommentare bekam - was ich schon voraussah. Spitze! :great:
Das beweist ja nur, dass es so ist!

Also nochmal recht vielen Entschuldigung für die Störung eurer "Musiker"-diskussion.
(Irgendwie hab ich das Gefühl, dass jetzt wieder ein paar Kommtare kommen, obwohl ich gar nichts gefragt hab - Ihr könnt ja mal beweisen, dass es nicht so ist.)
 
Da ich ein sehr harmoniebedürftiger Mensch bin möchte ich folgende Weisheit zum Besten geben: "Ein Musiker ist noch keine Band."

lG map
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben