Zultan - Klang der Rockbeats, F5, Q-Serie?

mb20
mb20
HCA Samba & Percussion
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
31.12.11
Registriert
22.02.05
Beiträge
2.240
Kekse
4.899
Hallo Drumgemeinde! :)

Ich benötige euren Rat zu den Zultan-Cymbals, da die Sufu entweder keine oder nur unzureichende Ergebnisse hervorgebracht hat... ;)

Ich bin (wie schon einige andere hier) auf den Geschmack der Zultan-Cymbals gekommen und hätte deshalb noch ein paar Fragen an diejenigen von euch, die selbst Zultan-Becken besitzen und somit "aus erster Hand" berichten können. Habe mir auch schon den Beckenrezessionsthread deshalb reingezogen.

Gut nun zu meinem Anliegen
:

Ich habe vor mir ein paar Zultan-Cymbals zuzulegen um meine bisherigen (Meinl-)Becken zu ergänzen. Da ich den Klang meines 18" Meinl Classics China nicht mehr ertragen kann ( :rolleyes: ) wollte ich mir ein neues - am besten 18" - China zulegen. Auf der MS-Homepage haben jeweils nur die Rockbeats und die neue Q-Serie Chinas im "Sortiment". Würdet/ könnt ihr mir eins von beiden empfehlen, bzw. habt ihr selbst schon Erfahrungen damit gemacht? --> Vor allem das Q-Serie China hinterlässt bei mir einen positiven Eindruck, wobei ich mich Frage, wie die Oberfläche andersherum als auf dem Bild aufgehängt (= für Rockmusik richtigherum) ist. Besitzt das China dann noch seinen chinatypischen Sound?!

Desweiteren suche ich ein Crash von Zultan, welches wie ein gecrashten dünnes Ride-Becken klingt (sofern so etwas überhaupt existiert ;) ). Hätte da an das 19" Zultan F5 Crash gedacht... :eek:

Hmmm... ich hoffe ich konnte mein Anliegen klar machen und freue mich auf eure Antworten... :great:


[edit] - Werde natürlich antesten gehen, dass steht außer Frage! :cool:
 
Eigenschaft
 
Zultan Aja 18 Zoll Crash?
für 50 euro kann man nichts falsch machen. habe das 16er und werde mir das 18er bald auch noch zulegen...
 
Hmmm... ich bin etwas skeptisch, dass ein 18" Becken den Crashsound erzeugen kann, denn ich suche.

Desweiteren bin ich bei den Aja sowieso etwas skeptisch gegenüber, da der doch deutliche Preisunterschied zu den anderen Zultans (Rockbeats, F5, Q Serie) doch erheblich ist, und mich auch die Soundfiles auf der MS-HP nicht wirklich überzeugt haben...
 
servus...

fangen wir mal hinten an :) - das F5 wird nicht so sehr Deinen Wünschen entsprechen, da es einen sehr rauhen, dreckigen Klang/viel Rauschen hat - also eher weniger Ride-tauglich, eher was für viel Krach auf der Bühne...Ich kann Dir da nur die komplett neuen und noch nicht vorgestellten Zultan YIN empfehlen, vor ca. 2h hab ich das erste davon gehört (und mal bisschen drauf "geritten") - geil...noch besser, als alle Zultan, die wir bislang hatten..Soundfiles dazu wird es in den nächsten Wochen geben.

Zu den Chinas: welches Du nimmst, ist Geschmackssache - interessant sind allerdings die AJA-Chinas, falls Du auf dunkle, trashy Sounds stehst - auch wenn die schon halb aus dem Rennen sind...:) Ansonsten kann ich Dir die Zultan nur wärmstens ans Herz legen, hab meine eigenen Käufe noch nie bereut - und die neuen Serien erst...:)
 
erzähl dann mal bitte mehr zu den neuen serien leberfläkel :)
 
...dazu wird es bald einen Thread geben - aber soviel sei gesagt: geiler, besser und noch ein Plus an Qualität---
 
*haben will* :D
ich stelle mich (natürlich total selbstlos) als testerin zur verfügung *hrhr*
 
...ich sach Dir...ein SOUND...dunkel, voll, warm..die anderen auch ziemlich funky...:)
 
Leberfläkel;2105214 schrieb:
...dazu wird es bald einen Thread geben - aber soviel sei gesagt: geiler, besser und noch ein Plus an Qualität---
Nun gut, dann warte ich mal den Bericht ab... :)


Noch kurz was zum China-Sound:

Hatte da schon an ein recht "dreckiges" China gedacht. ;)

[edit] - Die Soundfiles der aktuellen Serien auf der MS-HP stimmten nicht immer überein: Es gibt da z.B. ein 19" Crash, aber die Soundfiles gehen nur bis 18" Crash (z.B bei den Rockbeats). :confused: Absicht? :p
 
...für ein dreckiges China: 16" Aja...(bei Nichtgefallen Rücksendung)... das 19" kam erst später hinzu, daher keine Files..
 
Da die Zultan nichts anderes sind als die Turkish Cymbals, unter Dealer steht ja Germany (Zultan Brand) weiß ich nicht inwiefern sie mit den Soundfiles von der Seite übreinstimmen.
(Rock Beat Raw = F5 bzw. Studio = Q :confused: )
 
Die Yin-Cymbals sind online und gleich gibt's ein wenig Kritik: Mir gefällt das Logo nicht... :p ;)

ZULTAN Cymbals
 
Hallo,
ich bin zwar etwas spät, will aber auch noch meinen Senf dazugeben: Ich habe die Rockbeats (HiHat, Ride und Crash) und bin davon schwer begeistert. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie die YIN klingen müssten, um noch besser zu sein ... da bin ich echt gespannt auf die Soundfiles.

Bei Splash und China würde ich die Aja-Serie gerade wegen des trashigen Sounds noch mal in Betracht ziehen. Drummerin hatte glaube mal eins davon und war damit meines Wissens nach sehr zufrieden. Vielleicht kann Sie ja noch mal was dazu sagen ...

@Leberfläkel
Was ist eigentlich aus dem 18er Rockbeat Crash geworden. Jibbet dat nich mehr?

Gruß,
Frawo
 
denke mal die kommen wieder rein die 18er

hab ein 14" zultan aja china, hab mir das recht "weich" ausgesucht und bin damit echt zufrieden :)
spritzig-trashig aber nich zu aggressiv, passt
es gibt natürlich auch chinas aus der serie die mehr als ordentlich in den ohren klingeln *G*
 
Würdest Du in Sachen Splash und China die Aja-Serie der Rockbeat-Serie sogar vorziehen?

Gruß,
Frawo
 
Frawo schrieb:
wie die YIN klingen müssten, um noch besser zu sein ... da bin ich echt gespannt auf die Soundfiles.
Ich bin noch auf die F5 gespannt :rolleyes: :D. Ich weiß ihr habt viel zu tun. :p
 
splash = definitives nein ausser man steht auf china splashes ;)
china = kommt drauf an, es gibt exemplare die wirklich richtig richtig gut klingen, aber die streuung ist einfach zu groß, bei rockbeats kann man sich halt sicher sein dass es was klingt, die ajas würde ich nie ohne testen kaufen, würde sagen von 10 exemplare sind 8 nicht das was ich mir vorstelle an klang ;) (was natürlich auch mit geschmack zu tun hat)
 
Da die Zultan nichts anderes sind als die Turkish Cymbals, unter Dealer steht ja Germany (Zultan Brand) weiß ich nicht inwiefern sie mit den Soundfiles von der Seite übreinstimmen.
(Rock Beat Raw = F5 bzw. Studio = Q :confused: )

das stimmt nicht mehr: wir haben inzwischen zwei türkische Lieferanten, die früher für TS gearbeitet haben, und die uns genau unsere Spezial-Wünsche erfüllen...

YIN und CS sind neue Cymbal-Serien, die ich für sehr gelungen halte!
 
Ich habe noch eine Frage zu den Zultans...

Spare im Moment noch auf ein Set der Q-Serie

14" HiHat
16" Crash
18" Crash
20" Ride
18" China

Getz habe ich vor ein paar tagen geguckt und mit Erschrecken festgestellt das vieles aus dem Angebot genommen wurde... :(
Is irgendwie alles an mir vorbei gegangen, wurd schonmal drüber dieskutiert oder sonst was?!
Hilfe :p


Schöne Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
schreib MS und frag wann die serien wieder reinkommen, die gehen halt weg wie warme semmel, da kanns sein dass 18er crashes usw gerne mal sehr schnell ausverkauft sind und man warten muss bis die nächste lieferung wieder eintrifft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben